Zitat von Karle im Beitrag #4Gabs/gibt es das Teil nicht als NOS bei Mercedes für den Unimog??????
Kann das sein, daß die vom Unimog sich rechts und links unterscheiden? Einmal lt. ET-Katalog links die 2540-12-132-0683 bzw. 0008241199 oder die rechte Abdeckung 2540-12-122-6324 bzw. 0008240799. nachzulesen im ET-Katalog des 1,5tonner BT 06-05 OZ 68 und 71...
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
war vorhin bei meinem Mercedes-Händler, nach Eingabe der Teilenummern die erstaunte Frage haben Sie nun auch noch einen alten Unimog? Nee, einen DKW-Munga. Au,den Karren kenn ich noch vom Bund; was Sie alles immer wieder reparieren...
Leider hat die Suche nichts mehr gebracht, auch bei MB ist die Kappe nicht mehr lieferbar. Auch der Versuch ob bei einer NL in Deutschland noch solche Teile liegen war negativ.
Dies zumindest meine erste Erfahrung bei der Suche nach diesen Gummiteilen.
Moin, meine Suche hatte die selben Ergebnisse wie Ihr sie beschreibt... Gummis sind porös- stark rissig, da ist nix mehr mit Aufarbeiten. Ich werde wohl zu einem Schrotter nach Cloppenburg fahren müssen um mit viel Glück noch was Altes zu finden (das nicht verwittert ist)