Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
 Munga
Karlmung Offline

Soldat


Beiträge: 41

10.04.2014 20:27
Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Hallo zusammen ich brauch mal wieder eure Hilfe.
ich habe irgendwo gelesen das man beim Munga auch eine Elektronische Zündung unten in den Verteiler verbauen kann.Versteckt und nicht sichtbar.
Wer hat das schon gemacht und wer weis wo ich so was herbekomme.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Kalle

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.04.2014 20:59
#2 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Du meinst sicherlich die Pepetronic.

So weit mir bekannt ist, ist momentan keine mehr zu haben, ausser, jemand hat sich da was auf Lager gelegt.


Diese Zündung hat der Pepe (Gott hab ihn selig) ausgetüftelt und gebaut. Daher auch der Name der Zündung.

Da müsstest du mal den Freddy, drüben im MFF fragen, ob so ne Zündung noch zu haben ist.

ADI@garageoverlord.ch

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

10.04.2014 23:03
#3 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Ich hab sie.
War ein Bausatz, von Freddy konfektioniert.
War recht leicht zu löten und zusammen zu bauen, eine wirklich perfekte Bauanleitung machte es möglich.
Passt komplett unten rein, nur ein Kabel zusätzlich. Das gabs dann auch noch für kleines Geld in neuem Kabelbaum mit Metallschlauch integriert von khofz (schreibt sich wirklich so).
Bringt exakte Einstellmöglichkeiten, mehr Drehmoment untenrum, Motor läuft sauberer und rund.
Sicherlich auch etwas subjektiv, aber ich bin froh, das Gefrickel mit den Kontakten los zu sein.

Ob Freddy nochmal eine Pepetronic auflegt? Frag ihn. Bist glaube ich nicht der erste und auch bestimmt nicht der Letzte :) . Und irgendwann lässt er sich wieder erweichen.
Ist ja nicht seine einzige Aktion für den Munga. Er hat auch Die Difflager nachfertigen lassen und die Getriebehülsen.
Super Qualität, dagegen sind die von Matz Schrott. Hab ich gerade erlebt...

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

11.04.2014 06:25
#4 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

....ja, die Pepetronic ist spitze, sowohl der Bausatz selbst - absolut liebevoll und akribisch gemacht - als auch das Endprodukt. Mit etwas handwerklichem Geschick und Erfahrung ist die Pepetronic an einem langen Nachmittag aufgebaut, der Einbau selbst ist auch nicht kompliziert und mit dem Kabelbaum von Karl-Herrmann (khofz) ist die Pepetronic auch wirklich "unsichtbar". Es geht aber auch ohne den Kabelbaum, dann muss nur eine zusätzlich Leitung für die Spannungsversorgung in das Zündgehäuse verlegt werden.
In dem Bausatz sind jeweils vier Zündmodule enthalten, so dass man eines als Reserve behält, falls doch mal etwas kaputt gehen sollte...

ich bin jetzt ca. 4000km mit der Pepetronic gefahren, absolut problemlos und Wartungsfrei, Motorlauf und Leistung gefühlt auch deutlich besser...

Natürlich muss der Rest der Zündanlage, also insbesondere die Fliehkraftverstellung, auch in Ordnung sein...

... Ich habe außerdem noch zwei komplette Bausätze bei mir liegen, die mir aber nicht gehören. Die gehören zwei Formumskameraden, denen ich eigentlich beim Zusammenbau und Einbau helfen wollte... Aber irgendwie ist da seit letztem Frühjahr kein Termin zustande gekommen, ich werde mal nachfragen, ob die beiden die Bausätze noch aus- und einbauen wollen, sonst wäre die ggf. vakant....

BTW: die anderen Nachfertigungen von Freddy, insbesondere die Dichthülsen und Differential-Gummilager sind ebenfalls spitze, der Mann hat wirklich Liebe zum Detail.

Gruß
Holger

Karlmung Offline

Soldat


Beiträge: 41

11.04.2014 07:57
#5 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Hallo
erst mal danke für die vielen Antworten und Informationen.Wie kann ich denn den Freddy erreichen?
Slothorpe, es wäre toll wenn Du bei deinen Kumpels mal anfragen könntest ob die die E.-Zündung noch benötigen.
Gruß Kalle

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

11.04.2014 11:00
#6 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Meldung.


Hatte eben ein Telefongespräch mit Freddy.

Pepetronicbausatz ist bei ihm erhältlich.

Es können also jederzeit Bausätze bei ihm geordert werden.
Dauert halt etwas, bis er liefern kann.


Also einfach drüben im MFF den Freddy anschreiben und alles wird gut.

ADI@garageoverlord.ch

Karlmung Offline

Soldat


Beiträge: 41

11.04.2014 11:24
#7 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Danke Karle
aber helf mir mal,MFF?

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

11.04.2014 12:03
#8 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

MFF = Militär Fahrzeug Forum

http://www.multi-board.com/board/index.php?page=Index

Wirst einige bekannte Namen dort lesen

Gruß
Seba

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

11.04.2014 12:36
#9 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Oder auch nicht...
Da heiß ich Rybezahl.
BTW: kann ich meinenNamen hier eigentlich ändern lassen?

Jetzt, wo es raus ist...

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

11.04.2014 13:09
#10 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Würde den die Zündung vom Wartburg passen ? Die gibts in Ungarn, oder von Steini hier http://www.wartburgpeter.de/tez_ebza09.htm

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

11.04.2014 14:34
#11 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Es gibt da verschiedene Adaptierungen. Unter anderem auch eine von einem Händler hier in HH.
Für Freddy ist jedoch die optische Komponente entscheidend gewesen. Es soll nichts zu sehen sein vom Umbau.
Bei vielen anderen hast Du irgendwo ein Steuerköstchen liegen, die Sache ist nicht wasserdicht etc...
Außerdem ist der Preis unschlagbar und die Herausforderung des Eigenbaus einfach schön...

Es sollte weiterhin das begonnene Projekt von Pepetronic zu Ende geführt werden. Liest Euch den dazugehörigen Threat im MFF einfach mal durch.
Dann wird vieles klarer denke ich.

http://www.multi-board.com/board/index.p...ight=Pepetronic

Karlmung Offline

Soldat


Beiträge: 41

11.04.2014 14:46
#12 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

So,hab mich mal angemeldet.MFF.
Dauert noch bis ich dort schreiben darf.Wenn Du Karle so gute Beziehungen zum Freddy hast könnte ich doch die Zündung über dich bestellen?.
Gruß Kalle

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

11.04.2014 19:26
#13 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Auch das wäre machbar.

ADI@garageoverlord.ch

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

13.04.2014 20:13
#14 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Habe gerade mal mit Freddy wegen ner anderen Sache telefoniert, er hat noch Bausätze....
Adresse von Freddy gibts auf Nachfrage per Mail.

Gruß
Holger

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

13.04.2014 23:28
#15 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Uups, hat Karle ja schon geschrieben, hätte den Fred mal lesen sollen, sorry.
Adresse trotzdem auf. Nachfrage...

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.04.2014 21:00
#16 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Zitat von Slothorpe im Beitrag #15
Uups, hat Karle ja schon geschrieben, hätte den Fred mal lesen sollen, sorry.
Adresse trotzdem auf. Nachfrage...







Ein Bier an den Adi.

ADI@garageoverlord.ch

Karlmung Offline

Soldat


Beiträge: 41

14.04.2014 21:44
#17 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

So,ich hab jetzt mal den Freddy angeschrieben.Schaumamal.
Gruß Kalle

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

15.04.2014 09:52
#18 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Zitat von Karle im Beitrag #16


Ein Bier an den Adi.


Prost!



Wenn ich mal wieder im Süden bin, dann gerne auch in Real

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

15.04.2014 12:02
#19 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Danbkeeeeeeeee


Ich hoffe doch, daß du mich dann mal besuchst, wenn du im Süden bist.

ADI@garageoverlord.ch

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

16.04.2014 10:29
#20 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Ja, klar, so war das gemeint... Bei Seba war ich ja schon mal.... Komme ja selbst eigentlich aus dem Süden, nur seit 25 Jahren in Berlin....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

16.04.2014 12:29
#21 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Zitat von Slothorpe im Beitrag #20
Ja, klar, so war das gemeint... Bei Seba war ich ja schon mal.... Komme ja selbst eigentlich aus dem Süden, nur seit 25 Jahren in Berlin....



Wohl nicht geizig genug gewesen, um im Ländle bleiben zu dürfen.

ADI@garageoverlord.ch

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

16.04.2014 16:53
#22 RE: Elektronische Zündung Zitat · Antworten

Mhm, der. Geiz war nicht der treibende Faktor, komme aber auch aus der Kurpfalz, nicht aus dem Ländle... Da wo ich herkomm, sind die Leute nicht so geizig

Im Ernst: lag wohl eher an den Frauen und an den Parties, und die Zeit Anfang der 90er in Berlin war dann auch einfach unvergleichlich.... Wer hat schon mal die Gelgenheit mitzuerleben, wie ein ganzer Staat zerfällt und sich auf den Ruinen eine völlig neue (Sub-) Kultur aufbaut, wie das damals in Mitte und im Prenzlauer Berg passiert ist???

Naja und eh man sich versieht ist man 10 Jahre da und hat nen Job und ne Freundin und plötzlich ist man da zu Hause.... Ich bin zwar immer wieder gerne im Süden, aber meine Heimat ist schon lange das dicke B.


Gruß
Holger

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz