nachdem ich jetzt am Samstag/Sonntag den Tank in Angriff genommen habe hat es mir fast die Sprache verschlagen. Der Tank ist aus Neubestand mit orginal Schild BW äußerlich sehr guter Zustand aber innen seht ihr nachher selbst. Tankgeber raus es rührt sich nicht, zerlegt und den Führungstab des Schwimmers verhartztes Benzin entfernt geht wieder. Mischwelle ausgebaut im inneren schaut es nicht schlecht aus, das verharztes Benzin konnte ich mit einem Holzstab entfernen. Äußerlich die kleinen Rostblasen entfernt und neu grundiert.
So nachdem ihr das jetzt gesehen habt. Brauch ich auf schwäbisch gesagt eine Mischmaschin, gewaschenen Split bekomm ich im Baumarkt, dann kann es los gehen. Bei der Tankversiegelung vom krem die ist zwar gut aber aufwendig zu verarbeiten. Was haltet ihr von der Por 15 vom Korosionsschutzdepot Dirk Schucht.?????ß
Servus, guat dann werd ich mal mein Tank und die Mischmaschin quälen müßen. gruß Heinz Ps: Die Suche nach der Mischmaschin hat sich erledigt. jetzt bleibt nur noch die FRAGE nach der RICHTIGEN versiegelung.
Servus, Der Vorschlag mit den Glasscherben ist nicht schlecht aber woher bekomm ich soviel Scherben her und extra Flaschen oder Scheiben zu zerschlagen ich weiß nicht. Da nehm ich lieber cirka 2-3 kilo gewaschenen 06 Split und Rostlöser als Flüssigkeit als Spülmittel zwecks den Fugen als Wachmittel sozusagen. Danke für den Vorschlag. Aber wer hat schon mal einen Tank versiegelt, und welche Versiegelung ist gut zum verarbeiten und zum selber machen.? gruß heinz
Tank Beschichten? Wofür? Da ist doch genug Öl im Sprit drinnen wenn ihr 1:40 fährt. Zum reinigen würde ich verschossene Luftgewehr Diavolos nehmen die bekommt man bei Schützenvereinen in Massen ^^
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Servus pipi, eigentlich hast Du ja Recht mit der Mischung ist ja genug Öl drin. Aber was passsiert wenn der Munga mal länger steht z.B. über den Winter oder so, deshalb will ich da gleich vorsorgen und den Tank beschichten, damit ich da meine Ruhe hab, denn der Tank ist sag ich mal NEU aus alten Lagerbestand. Das mit der Munition gefällt mir, da muß ich driekt mal den Harald anspitzen damit er ein paar Kilo besorgt. gruß Heinz
Servus Holger, Danke für die Info, ich werde es mal mit Spanngurten und Ruschtmatten als unterlage versuchen, hält bestimmt auch. Als Innenbeschichtung suche ich was wiederstandsfähiges gut zu verarbeitentes Material. Im Internet bei Kreem ist zwar gut aber doch verhältnismäßig aufwendig zu verarbeiten wenn ich da nur an die Wassertemperatur denke und das mit einem Tauchsieder ist vielleicht bei Motortanks anwendbar aber bei Tanks von Fz.? Der Aufwand sollte sich schon lohnen inm Verhältnis zu der Arbeit. gruß Heinz Soll nicht heißen das ich Arbeitsscheu bin.