Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
 Dodge
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

29.07.2009 17:01
Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

So hier fange ich jetzt mal meine Datenbank der Dodge-Probleme an.
Für die Nachwelt zum mitschneiden und sammeln...

Also, das Problem war, das die Bremsen (Alle) nach kurzer Fahrt blockierten.
Rote Lampne an, und kein Rad bewegt sich mehr.

Mögliche Ursachen:
- Hauptbremszylinder
- Bremskraftverstärker

Lösung:

Es ist die Schubstange des Hauptbremszylinders. Diese MUSS ein Spiel von 11mm haben bevor die Bremse zieht.
Ist dieses nichtr der Fall, so wird bei jedem Bremsvorgang die Druckkammer geflutet aber es kann nicht wieder
alles zurück strömen. Ergo pumpt sich die Druckkammer auf, und man hat Druck auf allen 6 Bremsen. die Lampen sind an
und es geht nicht mehr Vorwärts.
Der Bremskraftverstärker ist mittlerweile ausgebaut und dem Schrott zugeführt worden.
Vielleicht ist er defekt, aber ohne Testplatz kann man nichts genaues sagen. Nur eins weiß ich,
die Bremsanlage ist nun Dicht und bremst besser wie vorher. Da BKV´s nicht original in den Fahrzeugen verbaut wurden
ist das Ding auch bestenfalls Überflüssig. Die Bremse ist so großzügig Dimensioniert, das das auch kein Problem ist ohne zu fahren.

Der Kalle

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

29.07.2009 20:12
#2 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

Hallo


Schön zu hören das er jetzt richtig bremst! Und jetzt schnell zum TÜV! Bevor die Saison vorbei ist!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

29.07.2009 21:29
#3 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

ich tu mein möglichstes! Nur da gibts wen, der mir immer böse über die Schulter schaut...
...den Chef im Büro!!! *GRML*

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

30.08.2009 08:17
#4 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

Neue Lage karle?

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

31.08.2009 20:04
#5 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

Sorry
Kalle mein ich natürlich!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

31.08.2009 22:28
#6 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

jo. Abweichung liegt jetzt nur noch bei 24%. 25 darf ich maximal haben.
Freitag ist TüV. *Zitter* Schön sind die Werte nicht, aber ich konnte in dem Zeitraum nichts mehr organisieren.
Sollte das klappen, kommt trotzdem ein neuer Radbremszylinder rein. Und neue Backen spendier ich meinem Monster auch.
Die Alten tun's zwar noch, aber sicher ist sicher.

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

01.09.2009 19:41
#7 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

Na dann viel Glück wünsch ich dir für Freitag!

Zu mir kommt am Freitag auch ein KFZ Sachverständiger und wird ein Gutachten für den Dodge schreiben um Ihn dann mit dem Gutachten als "Historisch erhaltenswertes Fahrzeug" zu typisieren!

Muss dann nur alle 2 Jahre zum Tüv (bei uns Pickerl) und die Abgaswerte sind da dann auch egal!

Hoffe auch das das Ganze ohne Probleme über die Bühne geht!!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

01.09.2009 20:45
#8 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

Na dann, wünsche ich euch erfolgreiche Abnahme.

"Glück braucht nur der, der seine Arbeit nicht sauber vollendet."


Aber ich denke, das bekommt ihr schon hin.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

01.09.2009 22:07
#9 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

Das hoffe ich auch. Wenn nicht, tja dann siehts finster aus. jedenfalls fürs nächste Jahr. Denn dann erfolgt ein komplett Aufbau bis zur letzen Schraube! Ich würde es aber gerne noch ein wenig raus zögern bis ich das mache. Wenigstens eine Saison will ich fahren!

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

14.09.2009 22:28
#10 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

Soderle jetzt will ich mal wieder eine "Kleine" Geschichte zum besten geben:
Also, Tüv ist Geschichte. Will sagen, wir sind mit einer Noch größeren Mängelliste rausgegangen als das Letzte mal.
Die Punkte die wir hatten waren alle OK. Wir haben ja auch genug daran herum geschraubt. Die Punkte dieses Mal sind einfach lächerlich!
1.Die Lampenspiegel sind einwenig zu korodiert ( Die sind ja auch noch Original!)

2.Spiel in der Lenkung ( hhmmm, naja mein Fahrschul-LKW hatte deutlich mehr wie 2 cm aber der hatte auch Tüv)

3.Das Getriebe soll Öl verlieren ( Mein Fehler, es klebte noch der Schlamm von der Letzten "Probefahrt" dran)

4.Die Ölwanne soll nicht dicht sein. (Gut wenn man als Sachverständiger FETT von Öl unterscheiden kann. Beim letzten Abschmieren war ich mit der Presse an der Ablasschraube hängen geblieben)

Und so geht es lustig weiter.... Es ist echt zum Heulen! Wie können nur so inkompetente Leute solche Macht besitzen. Baer naja das ist halt so. 100€ ärmer und eine to-do Liste die sich gewaschen hat. Was tut man nicht alles für die Lieben Autos!
Also nach großem Kriegsrat haben wir uns nun entschlossen den Dodge einer komplett-Verjüngung zu unterziehen. Ladefläche ist nun runter und jetzt gehts ans eingemachte.


Also werde ich mir das wohl abschminken können sobald wieder fahren zu können.
Weitere Infos werden folgen.

centi521 Offline

Leutnand

Beiträge: 498

14.09.2009 23:04
#11 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

klasse!!!! mehr bilder ^^

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

15.09.2009 06:09
#12 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

Viel Spaß beim restaurieren!

Schöne Halle mit viel Platz haste da!! Hätt ich auch gern!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

15.09.2009 11:43
#13 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

Ach du Sch.......

Riesige Packung tutz vom Karle
Hätte dir doch Glück wünschen sollen.
Aber sag mal, was für Prüfer habt ihr da im hohen Norden??
Das wäre bei uns kein Ding gewesen, selbst wenn das Getriebe schwitzt.
Das wäre unter kleinere Mängel gefallen und gut isses.

Na dann wünsch ich dir mal frohes Schrauben.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

15.09.2009 15:36
#14 RE: Dodge WC 63 Bremsenprobleme Zitat · Antworten

danke dir! Die Prüfer die wir hier haben stehen voll auf diese neuzeitlichen Kisten mit jeder Menge elektronischen Geh-Hilfen (ASR/ESP usw..) Die Wissen doch garnicht wie toll es ist einen Kraftwagen zu Fahren! Die Halle ist echt schön, nur fehlt auf den Bildern unser GMC.
Der ist zum Zeitpunkt der Aufnahmen gerade draussen geparkt. Mit dem drin, wird doch recht kuschelig!

«« M37
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz