Es ist die Schubstange des Hauptbremszylinders. Diese MUSS ein Spiel von 11mm haben bevor die Bremse zieht. Ist dieses nichtr der Fall, so wird bei jedem Bremsvorgang die Druckkammer geflutet aber es kann nicht wieder alles zurück strömen. Ergo pumpt sich die Druckkammer auf, und man hat Druck auf allen 6 Bremsen. die Lampen sind an und es geht nicht mehr Vorwärts. Der Bremskraftverstärker ist mittlerweile ausgebaut und dem Schrott zugeführt worden. Vielleicht ist er defekt, aber ohne Testplatz kann man nichts genaues sagen. Nur eins weiß ich, die Bremsanlage ist nun Dicht und bremst besser wie vorher. Da BKV´s nicht original in den Fahrzeugen verbaut wurden ist das Ding auch bestenfalls Überflüssig. Die Bremse ist so großzügig Dimensioniert, das das auch kein Problem ist ohne zu fahren.
jo. Abweichung liegt jetzt nur noch bei 24%. 25 darf ich maximal haben. Freitag ist TüV. *Zitter* Schön sind die Werte nicht, aber ich konnte in dem Zeitraum nichts mehr organisieren. Sollte das klappen, kommt trotzdem ein neuer Radbremszylinder rein. Und neue Backen spendier ich meinem Monster auch. Die Alten tun's zwar noch, aber sicher ist sicher.
Zu mir kommt am Freitag auch ein KFZ Sachverständiger und wird ein Gutachten für den Dodge schreiben um Ihn dann mit dem Gutachten als "Historisch erhaltenswertes Fahrzeug" zu typisieren!
Muss dann nur alle 2 Jahre zum Tüv (bei uns Pickerl) und die Abgaswerte sind da dann auch egal!
Hoffe auch das das Ganze ohne Probleme über die Bühne geht!!
Das hoffe ich auch. Wenn nicht, tja dann siehts finster aus. jedenfalls fürs nächste Jahr. Denn dann erfolgt ein komplett Aufbau bis zur letzen Schraube! Ich würde es aber gerne noch ein wenig raus zögern bis ich das mache. Wenigstens eine Saison will ich fahren!
Soderle jetzt will ich mal wieder eine "Kleine" Geschichte zum besten geben: Also, Tüv ist Geschichte. Will sagen, wir sind mit einer Noch größeren Mängelliste rausgegangen als das Letzte mal. Die Punkte die wir hatten waren alle OK. Wir haben ja auch genug daran herum geschraubt. Die Punkte dieses Mal sind einfach lächerlich! 1.Die Lampenspiegel sind einwenig zu korodiert ( Die sind ja auch noch Original!)
2.Spiel in der Lenkung ( hhmmm, naja mein Fahrschul-LKW hatte deutlich mehr wie 2 cm aber der hatte auch Tüv)
3.Das Getriebe soll Öl verlieren ( Mein Fehler, es klebte noch der Schlamm von der Letzten "Probefahrt" dran)
4.Die Ölwanne soll nicht dicht sein. (Gut wenn man als Sachverständiger FETT von Öl unterscheiden kann. Beim letzten Abschmieren war ich mit der Presse an der Ablasschraube hängen geblieben)
Und so geht es lustig weiter.... Es ist echt zum Heulen! Wie können nur so inkompetente Leute solche Macht besitzen. Baer naja das ist halt so. 100€ ärmer und eine to-do Liste die sich gewaschen hat. Was tut man nicht alles für die Lieben Autos! Also nach großem Kriegsrat haben wir uns nun entschlossen den Dodge einer komplett-Verjüngung zu unterziehen. Ladefläche ist nun runter und jetzt gehts ans eingemachte.
Also werde ich mir das wohl abschminken können sobald wieder fahren zu können. Weitere Infos werden folgen.
Riesige Packung tutz vom Karle Hätte dir doch Glück wünschen sollen. Aber sag mal, was für Prüfer habt ihr da im hohen Norden?? Das wäre bei uns kein Ding gewesen, selbst wenn das Getriebe schwitzt. Das wäre unter kleinere Mängel gefallen und gut isses.
danke dir! Die Prüfer die wir hier haben stehen voll auf diese neuzeitlichen Kisten mit jeder Menge elektronischen Geh-Hilfen (ASR/ESP usw..) Die Wissen doch garnicht wie toll es ist einen Kraftwagen zu Fahren! Die Halle ist echt schön, nur fehlt auf den Bildern unser GMC. Der ist zum Zeitpunkt der Aufnahmen gerade draussen geparkt. Mit dem drin, wird doch recht kuschelig!