Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

08.02.2014 19:13
Fernthermometer Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,
suche defekte Fernthermometer für den Munga, möglichst vollständig!
Wer noch was rumliegen hat, bitte dringend melden!
Gruß, eb

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

09.02.2014 16:59
#2 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

wie, keiner?

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

09.02.2014 18:02
#3 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Leider nicht mehr...
Das defekte hast du ja schon auf anderem Weg erstanden.

Aber ich bin gespannt ob du es schaffst die zu reparieren.

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

09.02.2014 19:01
#4 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, daß da noch was da ist.


Werd aber sicherhaltshalber mal kramen gehen.

ADI@garageoverlord.ch

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

09.02.2014 19:27
#5 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Mit dem werde ich mal starten, Ob es klappt, werde ich berichten.
Wenn also noch jemand defekte Thermometer für Versuchszwecke hat, würde mir das sehr helfen.
Gruß, eb

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

10.02.2014 13:59
#6 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Hat geklappt! Funzt wieder, wie neu!
Werde demnächst mal berichten.
Gruß, eb

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

10.02.2014 17:21
#7 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Cool
da bin ich ja gespannt

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

21.02.2014 21:52
#8 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Bericht folgt....

Aber mal was anderes: Fällt euch auf den Bildern was auf?
Früher war alles besser! Da musste man nicht den Start-Vergaserzug ausbauen, um den Fühler des Fernthermometers aus der Spritzwand zu ziehen....
@Mister Munga: Wer hat diese Änderung verbockt? Wann wurde das geändert???
Links ist vom 30506309, BJ 1957, rechts ist vom "30380 14576 BGS 07.12.1961 Lübeck RAL 6012 24V Abholung ab Werk, Aussonderung vermutlich vor 1974"???

Gruß, eb

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Munga alt.JPG  Munga neu.JPG 
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

23.02.2014 09:05
#9 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

die Anzahl der Durchführungsöffnungen bzw. Befestigungslöcher für Schilder/Halterungen in der Spritzwand ist abhängig
a.) vom Baujahr
b.) vom Typ
c.) vom Baumster (BW, BGS, zivil, etc)

Im Laufe der Fertigung haben sich neben den obigen Abweichungen auch noch Änderungen durch die Scheibenwaschanlage ab Werk oder die individuelle Nachrüstung vor "Ort" ergeben.

Meines Wissens ist die Öffnungsgröße durch den veränderten Starterzug seinerzeit nicht verändert worden.

Allerdings ist auf dem linken Foto die seltsame Kabeldurchführung nicht original.
Soweit das Natoschild zu dieser Karosse gehört, ist es ein BW 4er Baujahr 1957/58
An dem vermuteten älteren Wagen ist die Waschanlage nachgerüstet, am rechten vermutlich (noch) nicht.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

23.02.2014 14:00
#10 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Sehr Interessant, bei meinem Munga wurde die Leitung für das Scheibenwasser durch das Loch des Kabelbaums verlegt...

Gruß
Seba

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

23.02.2014 14:44
#11 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba im Beitrag #10
Sehr Interessant, bei meinem Munga wurde die Leitung für das Scheibenwasser durch das Loch des Kabelbaums verlegt...

Gruß
Seba



Genau wie bei meinem M4 Bj. 67 auch !

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

23.02.2014 16:00
#12 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba im Beitrag #10
Sehr Interessant, bei meinem Munga wurde die Leitung für das Scheibenwasser durch das Loch des Kabelbaums verlegt...
Gruß
Seba


ich will nicht hoffen, dass im Kabelbaum ein Loch ist, ich denke es ist die Durchführungsöffnung für den elektrischen Kabelbaum in Fahrtrichtung links gemeint.

So sollte es eigentlich auch (bevorzugt)nachgerüstet werden, da die Fussbetätigung (zumindest bei der Linkslenkung) auf der linken Seite ist.

Ohne jetzt die alten Unterlagen nochmals zu studieren, ich denke, die Scheibenwaschanlage wurde bis zum Serienauslauf als Sonderwunsch gehandelt.

Die Anlage bei der BW war ab ? serienmäßig, dito beim BGS, weiteren Behördenkfz aufpreispflichtig. Daraus ergeben sich insoweit viele unterschiedliche Varianten.

Dies erklärt dann vielleicht auch, warum im Rahmen der Nachrüstung auch unterschiedliche Wasserbehälter (rund/eckig) + unterschiedliche Befestigungsstellen
und damit auch unterschiedliche Schlauchverlaufsvarianten sowie Fußpumpen in der Praxis vorkommen.

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

23.02.2014 20:17
#13 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #12


ich will nicht hoffen, dass im Kabelbaum ein Loch ist, ich denke es ist die Durchführungsöffnung für den elektrischen Kabelbaum in Fahrtrichtung links gemeint.






Bei den von mir bisher gesehenen Wagen in BW Ausführung ging der Schlauch immer durch die Rechte Durchführung.
Links ist der Platz für den Schlauch doch etwas Beengt, besonders bei der Ausführung mit Funkrüstsatz/Funkbatterie.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Gast
Beiträge:

23.02.2014 20:22
#14 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Bei meinem (ex.ZS) ging der Schlauch ebenfalls rechts (Beifahrerseite) durch, macht ja auch Sinn, hier ist ja auch der Behälter.

Gruß
Seba

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

23.02.2014 20:24
#15 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Sch...ß Handy, immer drückt man auf anmelden und ist dann doch nicht angemeldet

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

23.02.2014 20:26
#16 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Schon wieder ein Bier.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

06.07.2015 22:24
#17 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Hallo eb.

Du hast pn ;)

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

06.07.2015 22:55
#18 RE: Fernthermometer Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba im Beitrag #15
Sch...ß Handy, immer drückt man auf anmelden und ist dann doch nicht angemeldet

Gruß
Seba

Sch... neumodisches Zeugs...
Ach wie schön war die gute alte Zeit, als die Telefone noch weitgehendst mechanisch funktionierten, mit Zahnräder..

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz