Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Munga
heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.034

30.01.2014 05:25
Lack-Auswahl Zitat · Antworten

Servus,
wer von euch hat bezüglich auf die Lackfrage erfahrungen. WELCHEN LACK AUF DEN MUNGA.?
In einem anderen Forum ,, multi board ,, wo ich auch angemeldet bin, ist der Lackshop von Jay Dee.
Er bietet den Nitrolack an in den unterschiedlichen Tönen, wass mir sehr gut gefällt.
Hat von euch jemand den Lack schon mal verarbeitet, wie gut/schlecht ist dieser Lack im Bezug auf VERARBEITUNG,QUALITÄT,AUSSEHEN,BESTÄNDIGKEIT gegen Einflüsse.
gruß Heinz
Ps: demnächst steht bei mir der Lackkauf an deshalb diese Frage.
Denn jeder lobt sein Produkt.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

31.01.2014 00:17
#2 RE: Lack-Auswahl Zitat · Antworten

Also der Lack von Jay Dee ist sehr zu empfehlen.

Ich hab bisher fast alle meiner Fahrzeuge mit dem Lack gemacht.

Nur 1 Fahrzeug hab ich mit nem anderen gemacht, aber da passte der Farbton nicht ganz.
(War zu grün).

Ob 1k oder 2 k mußt du selbst entscheiden.

Ich tendiere jetzt eher auf 2k. Der lack ist resistenter und härter als der 1k.

ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.034

31.01.2014 05:02
#3 RE: Lack-Auswahl Zitat · Antworten

Servus,
Danke Karle,
sagmal wann schläfst Du überhaupt.?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

31.01.2014 12:00
#4 RE: Lack-Auswahl Zitat · Antworten

Wenn Fraule mich lässt.

ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.034

31.01.2014 12:21
#5 RE: Lack-Auswahl Zitat · Antworten

Servus,
ich hab dann immer MIGRÄNE.

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

31.01.2014 21:48
#6 RE: Lack-Auswahl Zitat · Antworten

Oh, lieber besser zum ursprünglichen Thema zurück.

Bis jetzt für alle Kleinteile den 1-K Lack benutzt. Guter Verlauf; mit dem richtigen Pinsel, schnell antrocknend.
Für die ganz kleinen Teile, Schräublein usw. die 1-K Spraydosen verwendet, hohe Ergiebigkeit und top Deckkraft der Spraydosen.
Auch die rotbraune Grundierung versuchsweise ausprobiert erhält eine top Note; absolut hohe Füllkraft und schnelltrocknend.
Der Rest vom Munga wird 2-K Lack.
Hierzu jedoch noch keine Erfahrung.


Grüsse
Fitzel

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 874

01.02.2014 06:34
#7 RE: Lack-Auswahl Zitat · Antworten

uns besorgt der BW-Tom immer die Lacke (1K) - als Malermeister hat e da so seine Quellen - und wir sind alle mit dem Qualität zufrieden


aber beachten:

auf den Munga gehört


RAL 6014alt !!!

da gibt es einen Unterschied zu neu - und die meisten Spraydosen die man so bekommt sind 6014neu

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

05.02.2014 16:01
#8 RE: Lack-Auswahl Zitat · Antworten

Och..... Man kann auch RAL7008 nehmen....... *duckundweg*

Der Lack von JayDee ist echt empfehlenswert, bin auch sehr zufrieden.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

05.02.2014 18:19
#9 RE: Lack-Auswahl Zitat · Antworten

Zitat von erwinbeetle im Beitrag #8
Och..... Man kann auch RAL7008 nehmen....... *duckundweg*









Farbenfred.????
Wir sind doch noch garnicht auf Seite 2.

ADI@garageoverlord.ch

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

05.02.2014 19:33
#10 RE: Lack-Auswahl Zitat · Antworten

Zitat von Karle im Beitrag #9
Zitat von erwinbeetle im Beitrag #8
Och..... Man kann auch RAL7008 nehmen....... *duckundweg*









Farbenfred.????
Wir sind doch noch garnicht auf Seite 2.






Oh man welche Farbe hat den Fred ???


Normale Menschen nehmen doch sicherlich 7008
wenn du Kölner währst dann sicherlich auch ein schönes Pink Camouflage.............
Meiner ist im Moment noch 6031

aber der Lack liegt hier schon im Keller


Gruß in die Republik


@ Karle...... das Paket geht morgen raus Operation Erleuchtung und alles Kolonne

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz