Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

22.01.2014 18:10
#26 RE: Suche Schrotttacho Munga Zitat · Antworten

ich fasse mal zusammen...
So viel ich entziffern konnte: 3038-01-54613.....

ich kann es aber schon etwas eingrenzen......MUNGA 4, ehemaliges BGS Fahrzeug, 1000er Motor, 24 Volt, Farbe blau/grün, mithin RAL 6012, Baujahre Februar 1959 bis November 1962

Die Nummer könnte daher 3038-01-546134?003 lauten oder 3038-01-546134?903. Fehlen jetzt noch Zahlen?
3038-01-546134-003 steht ihm schon ganz gut..903 ist nicht möglich

Zum Nümmerli, da hätte ich noch 22553 zu bieten
geht auf Ende 1961 zu....weiteres in einer stillen Stunde.....

*************************************************

Nachdem ich jetzt 24 Stunden zwischen alten Dokumenten und leicht vermoderten Papierbergen zugebracht habe ,völlig erschöpft + desorientiert bin, das bei dem neuen Mindestlohn von 8,50 €, stellte ich fest, dass der Wagen noch nicht bezahlt ist.
In der Buchhaltung steht noch ein offener Posten....

Wann darf ich zum Abkassieren kommen???

Leider kann ich keinen Erfolg melden; die bisher identifizierten Zahlenkolonnen passen nicht zusammen.

Ich würde auch 3038-01-546 134-? lesen,
die letzten 1-3 Ziffern sind vorrangig nicht ganz so relevant.

Nur dazu passt allerdings der vordere Ziffernblock 22553 nicht. Könnte da ein Verdreher sein?

Gerne suche ich weiter, bevor der Vollzieher zum Kassieren kommt, waren immerhin über 10 TSD Märker - und wo findet man die heute noch??

Ein, zwei vielleicht aber so viele????

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

22.01.2014 19:05
#27 RE: Suche Schrotttacho Munga Zitat · Antworten

Hallo Mister Munga,
du bist herzlich eingeladen, mich zu besuchen.
Sag aber rechtzeitig bescheid, da ich solche Mengen Bares natürlich nicht im Haus aufbewahre
(Ist alles sicher an einem geheimen Ort vergraben).
Zur letzten Nummer werde ich noch mal nachschauen, ob ich da auf dem Weg vom Auto zum Haus einen Zahlendreher eingebaut habe....
Ist ja ein recht weiter Weg.
Hab gleich mal ein Foto gemacht: Nummer passt!
Was kann noch zur Identifikation helfen?
Gruß,eb
PS: Werde in 14 Tagen mal wieder in BO im Keller aufschlagen...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Nümmerli_3.JPG 
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

30.01.2014 17:34
#28 RE: Suche Schrotttacho Munga Zitat · Antworten

Meine Ausgrabungen nach den Schätzen im Osten waren leider nicht erfolgreich....keine Taler gefunden..offensichtlich gutes Versteck

Also ich tendiere etwas zu dem hier:

30380 14576 BGS 07.12.1961 Lübeck RAL 6012 24V
Abholung ab Werk, Aussonderung vermutlich vor 1974

Wie gesagt, kein Beweis und einige Nummern passen nicht in mein System......

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

30.01.2014 19:05
#29 RE: Suche Schrotttacho Munga Zitat · Antworten

ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich im Westen wohne...
Naja, ist ja eigentlich relativ zu betrachten. Vielen Dank noch für die bisher nicht bezahlte Leistung!
Dann brauche ich ja nur noch die Zeit zwischen "vor 1974" und ca. 1984 aufklären.
In dieser Zeit muss er dann von Lübeck Richtung Südharz gewandert sein, wo er dann sein Leben als Holztransporter fristen musste.
Werde mal versuchen, Zeitzeugen aus dem Gebiet ausfindig zu machen. Muss mich aber erst noch von einigen Unpässlichkeiten erholen.
Beste Grüße, eb

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

31.01.2014 19:58
#30 RE: Suche Schrotttacho Munga Zitat · Antworten

Nun mal wieder zurück zum Ursprung: Schrotttacho!
Überhole gerade meinen Tacho, da auf der Scheibe mindestens 4 verschiedene Farben und reichlich Kratzer vorhanden sind
@Seba, womit schmierst du den die Zahnräder?
Gibt es ein spezielles Fett?
Gruß, eb

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

31.01.2014 20:13
#31 RE: Suche Schrotttacho Munga Zitat · Antworten

Hallo eb,

ich habe "SEL" Fett für die alten mechanischen Telefonanlagen verwendet....

(Kein Witz, habe da ein paar Altbestände!)

Das schien mir dafür geeignet zu sein. Aber ich denke da kann man auch sicher anderes nehmen.

Fetten sollte man sowieso nur die Messing Zahnräder und eben die Wellen. Die Zahnräder aus Plastik habe ich nicht gefettet (hier waren auch keine Fettreste zu finden)!

Was orginal zum Einsatz kam weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke alles besser als das alte verharzte das vor dem Zerlegen drinn ist.

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

01.02.2014 11:25
#32 RE: Suche Schrotttacho Munga Zitat · Antworten

Zitat von eb im Beitrag #29
ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich im Westen wohne...
Beste Grüße, eb



wenn man, wie Herbert Grönemeyer gesagt hat, tief im Westen wohnt, muss alles andere (was halt davor liegt) im Osten sein.
So ist, aus Richtung Herbie, bereits KS, GÖ (seine Geburtsstadt,) H, BS, WOB usw. mindestens im Osten.
Das es noch östlicher geht, würde ich vermuten...kenne nur die Gegend bis CB und C...das war für mich allerdings schon
sehr östlich

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz