ich fasse mal zusammen... So viel ich entziffern konnte: 3038-01-54613.....
ich kann es aber schon etwas eingrenzen......MUNGA 4, ehemaliges BGS Fahrzeug, 1000er Motor, 24 Volt, Farbe blau/grün, mithin RAL 6012, Baujahre Februar 1959 bis November 1962
Die Nummer könnte daher 3038-01-546134?003 lauten oder 3038-01-546134?903. Fehlen jetzt noch Zahlen? 3038-01-546134-003 steht ihm schon ganz gut..903 ist nicht möglich
Zum Nümmerli, da hätte ich noch 22553 zu bieten geht auf Ende 1961 zu....weiteres in einer stillen Stunde.....
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Nachdem ich jetzt 24 Stunden zwischen alten Dokumenten und leicht vermoderten Papierbergen zugebracht habe ,völlig erschöpft + desorientiert bin, das bei dem neuen Mindestlohn von 8,50 €, stellte ich fest, dass der Wagen noch nicht bezahlt ist. In der Buchhaltung steht noch ein offener Posten....
Wann darf ich zum Abkassieren kommen???
Leider kann ich keinen Erfolg melden; die bisher identifizierten Zahlenkolonnen passen nicht zusammen.
Ich würde auch 3038-01-546 134-? lesen, die letzten 1-3 Ziffern sind vorrangig nicht ganz so relevant.
Nur dazu passt allerdings der vordere Ziffernblock 22553 nicht. Könnte da ein Verdreher sein?
Gerne suche ich weiter, bevor der Vollzieher zum Kassieren kommt, waren immerhin über 10 TSD Märker - und wo findet man die heute noch??
Hallo Mister Munga, du bist herzlich eingeladen, mich zu besuchen. Sag aber rechtzeitig bescheid, da ich solche Mengen Bares natürlich nicht im Haus aufbewahre (Ist alles sicher an einem geheimen Ort vergraben). Zur letzten Nummer werde ich noch mal nachschauen, ob ich da auf dem Weg vom Auto zum Haus einen Zahlendreher eingebaut habe.... Ist ja ein recht weiter Weg. Hab gleich mal ein Foto gemacht: Nummer passt! Was kann noch zur Identifikation helfen? Gruß,eb PS: Werde in 14 Tagen mal wieder in BO im Keller aufschlagen...
Angefügte Bilder:
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ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich im Westen wohne... Naja, ist ja eigentlich relativ zu betrachten. Vielen Dank noch für die bisher nicht bezahlte Leistung! Dann brauche ich ja nur noch die Zeit zwischen "vor 1974" und ca. 1984 aufklären. In dieser Zeit muss er dann von Lübeck Richtung Südharz gewandert sein, wo er dann sein Leben als Holztransporter fristen musste. Werde mal versuchen, Zeitzeugen aus dem Gebiet ausfindig zu machen. Muss mich aber erst noch von einigen Unpässlichkeiten erholen. Beste Grüße, eb
Nun mal wieder zurück zum Ursprung: Schrotttacho! Überhole gerade meinen Tacho, da auf der Scheibe mindestens 4 verschiedene Farben und reichlich Kratzer vorhanden sind @Seba, womit schmierst du den die Zahnräder? Gibt es ein spezielles Fett? Gruß, eb
ich habe "SEL" Fett für die alten mechanischen Telefonanlagen verwendet....
(Kein Witz, habe da ein paar Altbestände!)
Das schien mir dafür geeignet zu sein. Aber ich denke da kann man auch sicher anderes nehmen.
Fetten sollte man sowieso nur die Messing Zahnräder und eben die Wellen. Die Zahnräder aus Plastik habe ich nicht gefettet (hier waren auch keine Fettreste zu finden)!
Was orginal zum Einsatz kam weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke alles besser als das alte verharzte das vor dem Zerlegen drinn ist.
Zitat von eb im Beitrag #29ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich im Westen wohne... Beste Grüße, eb
wenn man, wie Herbert Grönemeyer gesagt hat, tief im Westen wohnt, muss alles andere (was halt davor liegt) im Osten sein. So ist, aus Richtung Herbie, bereits KS, GÖ (seine Geburtsstadt,) H, BS, WOB usw. mindestens im Osten. Das es noch östlicher geht, würde ich vermuten...kenne nur die Gegend bis CB und C...das war für mich allerdings schon sehr östlich