Hallo Seba, hätte da noch einen, ist allerdings noch eingebaut. Scheibe defekt, hat schon ziemlich gelitten. Werde morgen mal nachschauen, ob der Tageskilomter noch rücksetzbar ist. Wenn ja, kannst du den gegen Versandkosten haben. Gruß, eb
Hallo Seba, habe den Tacho heute mal ausgebaut. Rückstellung funktioniert noch! Stammt aus einem 57-iger Munga 4, Nümmerli: 30501837 (nur fürs Archiv) Wenn du den haben willst, kurz Adresse über PN, könnte den morgen versenden. Gruß, eb
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Tacho.JPG
Zitat von eb im Beitrag #4, Nümmerli: 30501837 (nur fürs Archiv) Gruß, eb
Den Wagen kenne ich ja noch gar nicht? Ehemaliges BW Fahrzeug aus April 1957.
gibt es noch Infos? Geschlachtet? wann ausgesondert, letztes BW Kennzeichen? oder oder oder ????????????????
Herkunft vermutlich BW (Lackierung unter Amaturentafel oliv), kann den Besitzer mal Fragen. Ist seit 1985 in seinem Besitz. Letzte Zulassung im Landkreis Celle. Der hat übrigens auch die beiden 5mm-Löcher rechts und links mit hinterlegten Muttern. Geschraubte Bananen, Scheibe ohne Lüftungsklappe...
Könnte noch weitere Nümmerli liefern, wenn gewünscht.....
Zitat von Mister Munga im Beitrag #7[quote=eb|p47278 Gerne, interessiere mich für jede Nummer , gerne mit weiteren Infos wie geschlachtet, Kennzeichen, Standort und und und
[/quote]
Hätte da noch folgende Nümmerli zu bieten (bei allen Standort 31162):
30506309, vermutlich ex. BW, geschlachtet, Rahmen vorhanden;
3038020704, EZ nach Brief 30.10.63, vermutlich Zivil oder Behörde, geschlachtet, Ersatzteilspender, stillgelegt seit 31.05.1991, letztes Kennzeichen: H-DL xxx;
3038026912, ex. BW, BW-Bescheinigung 351 104/8 ???, zivile Erstzulassung Aug. 1980, Kenzeichen RA-UW xx, aktuell zugelassen, läuft super gut, H-Kennzeichen;
3038017540, unbekannt, hier ist nicht sicher, ob die Nummer zur vorhandenen Karosserie gehört (Positionsleuchten auf den Kotflügeln, erste Lackierung blaugrau?) EZ laut Brief 15.12.1962, neuer Brief erteilt Juni 1976, zuvor Zulassungsstelle Hamburg?, letzte Zulassung HR-Te xxx, abgemeldet seit Aug. 1978, viele Teile vorhanden (Bilder habe ich im November im Keller bei der IG auf dem Laptop gezeigt, gaaaanz laaange Pritsche). – wird weiterleben!!!
Manchmal findet sich auch auf dem Seitenteil des Frontscheibenrahmens noch eine Nummer und an der Motorhaube. Aber die Teile sind ja leicht getauscht und deshalb weniger Aussagekräftig.
Zitat von Gast im Beitrag #11Manchmal findet sich auch auf dem Seitenteil des Frontscheibenrahmens noch eine Nummer und an der Motorhaube. Aber die Teile sind ja leicht getauscht und deshalb weniger Aussagekräftig. Gruß Seba
nein, nicht manchmal, sondern abhängig vom Baujahr! Diese Systematik wurde eingestellt.
Zum Double: Habe heute mal die Farbe von Motorseitenblech entfernt. Nummer war auf der Fahrerseite, Beifahrerseite nix.
So viel ich entziffern konnte: 3038-01-54613..... Kann sein, dass da noch eine Zahl folgt, konnte ich nicht genmau erkennen. Ich hoffe, das reicht zur Identifikation. Scheibenrahmen scheint auch nicht mehr original zu sein, Nummer konnte ich keine finden. Hat aber keine Lüftungsklappe, dafür so schicke Windabweiser (aufgeschraubt) rechts und links zur Tür hin. Gab es die auch bei der BW?
Gruß, eb
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Nümmerli.JPG Windabweiser_1.JPG
ok. Habe noch mal geschliffen... Ergebnis lässt allerdings Interpretationen zu. Die Nummer könnte daher 3038-01-546134?003 lauten oder 3038-01-546134?903. Fehlen jetzt noch Zahlen? Farbe blau/grün?, Foto habe ich hinter der Armaturentafel gemacht. Gruß, eb
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Farbe.JPG Nümmerli_2.JPG Positionleuchte.JPG
Ja, die Karosserienummer fehlt noch. Die steht auch in der Laufkarte, könnte hier Aufklärung bringen. Wie auf dem Bild von mir zu sehen ist die vorne links.
Die BGS Version würde auch die "zivilen" Begrenzungsleuchten erklären.
Zitat von Gast im Beitrag #19Ja, die Karosserienummer fehlt noch. Die steht auch in der Laufkarte, könnte hier Aufklärung bringen. Wie auf dem Bild von mir zu sehen ist die vorne links.
Die BGS Version würde auch die "zivilen" Begrenzungsleuchten erklären.
Gruß Seba
Hey Seba beim nächsten mal, wenn du vergisst dich einzuloggen, gibts ein Bier für den Adi.
Ja, raus gekommen bin ich, wenn auch mit einiger Mühe... Zum Nümmerli, da hätte ich noch 22553 zu bieten, stand weit vorn auf dem linken Seitenblech. Hoffe, dass damit die Identifikation gelingt. Weiter rechts habe ich noch nicht geschliffen, dort ist auch schon ziemlich viel von der Seitenwand der braunen Pest zum Opfer gefallen.