Hallo mein Name ist Michael und ich bin durch Zufall, ein Bild meines Mungas hat mich auf diese Seite geführt, hier gelandet. Bin Besitzer des ersten auf das DRK zugelassenen Munga und fahre ihn mit Begeisterung.
Hallo, der Munga steht in Mühlacker, das ist bei Pforzheim, liegt in der Mitte zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Oldtimertreffen die im Umkreis von bis 3 Std. Fahrzeit liegen werden von uns heimgesucht. Ich hoffe das Bilder hochladen hat geklappt. Der grüne Munga war die Tat des des Jägers, die Restlichen nach dem Lackieren in Elfenbein. Bei der Munga IG gibt es sehr wenig Info´s zum Fahrzeug. Es war wohl als Prototyp für die nachfolgenden Fahrzeuge für die Hilfszugabteilungen des DRK Präsidiums gedacht. Laut Herrn Märker ist er der erste Munga der vom Bundesinnenministerium an das DRK ausgeliefert wurde, 9 weitere folgten. Alle anderen in Elfenbein sind umlackierte der BW. Leider habe ich nicht in Erfahrung bringen können bei welcher Abteilung er gelaufen ist. Sein letztes Einsatzgebiet muß vor Afrika die Türkei gewesen sein, laut dem 2.Besitzer, hatte er noch ein dünnes Tropenverdeck beim Kauf von der VEBEQ. Grüße aus Mühlacker