Hallo Leute, mein Name ist Holger bin 39 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin verheiratet und habe drei Kinder. Beruflich bin ich Instandhaltungsmeister Mechanik an einer Papiermaschine. Da mein Nervenkostüm in letzter Zeit immer dünner geworden ist, habe ich nach einem Ausgleich gesucht und hoffe ihn mit diesem Wägelchen gefunden zu haben. Und so bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines: 4er Munga bj.1968 1,2l Opelmotor Ex. Bundeswehr in „gebrauchtem“ Zustand. (wohl eher eine Herausforderung aber das werde ich noch sehen) Da dies mein erstes Restaurationsprojekt ist und ich doch sehr blauäugig an die Sache Rangegangen bin ist mein Ziel eher „bescheiden“ nämlich Erholungsschrauben und im Idealfall am Ende(in ein paar Jahren) ein Restaurierter Munga (Ohne Verletzte und ohne allzu viele Teile über zu haben) Wenn der dann auch noch durch den TÜV kommt bin ich glücklich.......
Leider komme ich im Moment nicht dazu Fotos zu machen.Zu früh dunkel und mit plane abgedeckt Hab ihn erstmal sicherheitshalber neues kühlwasser spendiert. Ihn mal paar Minuten laufen lassen und grob durchgesehen. Unterboden sieht eigentlich passabel aus.scheibenrahmen ist wohl hin (da ein warmduscher die Lüftung mit Schadstoffe verschlossen hat und das zeug nass war :-( Verdeck und Türen sind auch hin. Lagen im freien auf dem Boden. Im Winter werde ich Infos und ersatzteile sammeln im Frühjahr geht's ans grobe....
Och, sei froh das es "nur" der Scheibenrahmen ist. Ich habe schon nen Munga geschlachtet, bei dem sowohl Sitzkiste als auch Schweller mit Bauschaum gefüllt waren. Da war nichts mehr zu retten....