Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
Roter Kreuzer Offline

Soldat


Beiträge: 14

06.01.2014 15:54
#26 RE: was den das ? Zitat · Antworten

Das kann ich mir gut vorstellen!! Wieviele der 10 anderen Mungas sind denn noch angemeldet und fahrbereit?? Würde gern mal mit deren Besitzern Kontakt aufnehmen.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

06.01.2014 17:54
#27 RE: was den das ? Zitat · Antworten

ich weiß zwar viel aber nicht alles...

bis auf einen Wagen sind mir alle schon über den Weg gelaufen. Ein Fahrzeug ist 2013 verkauft worden + läuft nunmehr in NRW.

Roter Kreuzer Offline

Soldat


Beiträge: 14

06.01.2014 20:11
#28 RE: was den das ? Zitat · Antworten

Wenn sie mal wieder über einen stolpern, würd mich das sehr interessieren. Danke

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

13.07.2014 11:55
#29 RE: was den das ? Zitat · Antworten

Manchmal hilft Kommissar Zufall schneller weiter, diesmal war es Mungaseba, der bei mir durch einen völlig anderen Hinweis einen "Klick" (oder Kick) auslöste...
Danke dafür. Die neue Spur scheint zum Täter zu führen......

Das erste Lämpchen brennt, ich sehe zwar noch nicht klar, bin noch etwas benebelt (heute abend womöglich noch mehr), fand aber wieder einiges, Vergessenes tauchte wieder auf + interessante neue Hinweise und sammle weitere Erkenntnisse.


Noch nichts Spruchreifes, aber es wird noch daran gearbeitet und es tut sich etwas.

Wie gesagt, gut Ding braucht Weile, verständlicherweise ist man hier und da auf guten Willen von anderen Personen angewiesen und Beamte mit Ärmelschonern brauchen halt etwas länger....
na ja, und man hat halt auch immer noch einige Eisen im Feuer und alle wollen berarbeitet werden - ja und eigentlich wollte ich ja ..........loslassen......

Roter Kreuzer Offline

Soldat


Beiträge: 14

15.08.2016 20:01
#30 RE: was den das ? Zitat · Antworten

So, nach langer Zeit mal wieder was Neues von meinem 8er. Ich habe, man glaubt es kaum, alle Teile in original gefunden. Vom Gerohmast über die obere und unter Halterung zur Heckklappe dem FuG 7a samt Halterung. Jetzt wird alles lackiert und dann montiert. Sobald ich soweit bin, kann ich ja bei Interesse ein paar Bilder einstellen.
Grüße Micha
PS: Generalissimo, was spricht der Kommissar ? :-)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

15.08.2016 20:51
#31 RE: was den das ? Zitat · Antworten

Würde mich sehr über Bilder freuen.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

16.08.2016 08:22
#32 RE: was den das ? Zitat · Antworten

hat etwas länger gedauert, musste die Auslandsreisen des Fahrzeuges rückverfolgen, um ans Ziel zu kommen


Spaß beiseite, leider nicht so viel wie ich erhofft hat. Fest steht inzwischen, dass der Munge nach der Fertigung im Werk Ingolstadt nicht zum DRK nach Bonn überführt,
sondern zunächst bei der Firma Kaiser Elektronik, nähe Nürnberg, nachgerüstet wurde.
Zu der hier montierten Zusatzausstattung fällt mir wenig ein....ob das DRK nicht vor Ort Funkmast und Funkgeräte montiert hat sondern im Nürnberger Raum montieren ließ?? oder ob noch etwas Spezielles eingebaut wurde?
Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass alle DRK Fahrzeuge (vom VW Bus bis zum LKW) mit Funkanlage zentral bei Kaiser nachgerüstet wurden.

Seiten 1 | 2
Suche »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz