Hallo zusammen, War mit meinem Dodge am Wochenende auf Tour und alles war bestens. Dann habe ich den Wagen übernacht abgestellt und wollte morgens weiterfahren. Ab diesem Zeitpunkt machte der Anlasser keinen mucks mehr. Hat hier jemand Erfahrung der mir sagen kann wodran das liegen kann?
pipi
Offline ** General
06.08.2013 13:28
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Karle
Offline Adi
06.08.2013 14:27
Könnte auch fest hängen. Bauernreperatur: Einer Startet und der 2. klopft leicht mit nem Hammer ans Gehäuse vom Anlasser.
ADI@garageoverlord.ch
Zitat von pipi im Beitrag #2 Strom weg?Strom ist da (gemessen).
Schalter scheint auch Ok hab ich ausgebaut.
Zitat von Karle im Beitrag #3 Könnte auch fest hängen. Bauernreperatur: Einer Startet und der 2. klopft leicht mit nem Hammer ans Gehäuse vom Anlasser.Vorne drauf oder auf die Seite klopfen?
Kalle
Offline Oberst
06.08.2013 21:06
Das Ding ist so massiv, da ists egal wo du drauf hämmerst.
pipi
Offline ** General
06.08.2013 21:15
Entwede auf den Magnetschalter oder aufden Starer selbst auf die Seite
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Karle
Offline Adi
06.08.2013 21:42
Na dann werde ich den Schalter wieder dran schrauben und morgen den Anlasser verhauen. Mal sehen ob es geht.
Karle
Offline Adi
06.08.2013 21:51
Hoffentlich treffe ich den auch richtig.
Karle
Offline Adi
06.08.2013 22:00
Da kannst eigentlich nichts falsch machen. Einfach seitlich auf den Kolektor klopfen.
ADI@garageoverlord.ch
Da hängen sicherlich die Kohlen fest, wie bei mir in der Geldbörse :-), Schalter ? Magnetschalter oder Fußschalter ?
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
Als der hat nen Fußschalter. Ich habe den Anlasser ausgebaut, alles auseinander gebaut und gereinigt. So die Kohlen sind ziemlich runter aber liegen noch am Anker auf. Alles dann wieder zusammengebaut und ausprobiert. Ergebnis: Er will drehen ( zuckt) kommt aber nicht. Ich befürchte das der Anker durch ist. Wie kann ich den prüfen?
du mußt auch die zwischenräume (sprich schlitze) sauber machen.wenn er drehen will dürfte es kein kurzer sein, hast du den Kupferschleifring sauber gemacht ?
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
Die Zwischenräume habe ich mit einem Skalpell sauber gemacht und die Schleifkontakte am Anker abgeschliffen dennoch keine Verbesserung.
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super, sind die Kohlen auch leicht beweglich ? Ich denke als Ferndiagnose, das Lager hatt zuviel Spiel !! Mach ein Paket und schicke ihn her !!Werbung: http://www.ebay.com/itm/Dodge-WC-M37-Sta...=item20d2ea227f das Sinterlager 2. Reihe wenn das zuviel Spiel hatt geht er net mehr
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
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So. Der Fehler ist gefunden. Das Zuleitungskabel hat einen Kabelbruch, Der die Elektrik noch versorgen konnte aber den Strom für den Anlasser nicht mehr stark genug war.
Ja,ja der Kupferwurm, na dann viel Spass
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
Jaja, ich habe das kabel mal aufgemacht. 4 von 3 Seelen sind durch bzw. fast durch. Ist also kein Kabel sondern ne Glühbirne. Kein Wunder das der Anlasser zu wenig Suppe bekommt.
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