Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Tips und Tricks für die Werkstatt
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

28.06.2013 18:58
Erfahrungen mit Motorlack von VHT? Zitat · antworten

Wie in der Beschreibung steht wollt ich mal rund fragen ob einer schon Erfahrung gemacht hat mit den Lacken des Herstellers VHT.
Bin ja gerade meine Motor vom GMC am zerlegen und will auch wieder neue Farbe drauf bringen. Zum Lack von VHT bin ich durch nen Kolegen gekommen der gerade eine Frame Off Restauration an seinem M151A2 hinter sich hat. Den Motor hat er auch mit dem Lack gemacht aber noch zu wenig KM auf dem Buckel um ernsthaft was zur haltbarkeit sagen zu können.
Jemand hier der mehr erfahrung damit hat? Wie sieht es mit Grundierung aus? Kolege hat keine drunter aber alle Teile vorm Lackieren gesandstrahlt. Hab ich mit meinem zum großteil auch vor bzw. mit allen Anbauteilen. Block und Kopf werd ich leider nicht Strahlen können da ich den Motor nicht komplett zerlege.
den Krümmer wollte ich ursprünglich auch Lacken und hab auch extra von Militärlacke.de Hitzeschutzlack der bis 800grad haltbar ist. Aber bin noch unschlüssig ob das auf dauer wirklich sin macht. Sandstrahlen werde ich ihn auf jeden fall.
Vieleicht kann ja einer was dazu beitragen.

Dellenzieher »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen