Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Munga
die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 335

26.05.2013 15:54
Der Mungarückfall Zitat · Antworten

Servus,
Die Marketenderei hat wieder einen Munga!
Wie`s dazu kam? Hier die Story:
2012 war ich mit meiner Frau Evelin an Ostern beim Karle. Dort wurden wir durch Karle, Rolf und seine Familie sanft überredet uns hier im Forum anzumelden!
Bei einem Ausflug durften wir Karle`s 8er fahren, dabei wurde uns (trotz der Osterkälte)ganz warm ums Herz!
Als ich im Sommer mit einem Freund in Tirol ein Verdeck für einen 4er abholte, wurde mir ein 8er zu einem realistischem Preis angeboten. Über eine Woche habe ich überlegt wie ich es meiner Frau beibringe, angesichts von 2 offenen Baustellen und etwas Ärger mit ehemalige Freunden aus der Oliven Szene nicht so einfach. Des Weiteren war Evelin eigentlich eine eingefleischte 4er Lenkerin, mit unserem 8er war sie nie ganz warm.
Um so mehr war ich Überrascht, als ich bei einem "belanglosen" Gespräch die Munga Sache fallen ließ und die Antwort kam: "Wegen dem fehlendem hinteren Verdeck rede ich mal mit Karle und wenn der Hans seine Schulden bezahlt hat kannst du ihn holen!"

Leider ist Evelin dann aber völlig unerwartet im August verstorben und die verbleibenden Mitglieder der Marketenderei waren völlig Paralysiert!
Hans hat seine Schulden immer noch nicht bezahlt, aber ich habe meine "Schmugeld" Kasse geplündert und bin mit Thomas am Samstag nach Tirol den Munga abholen!

An dieser Stelle noch mal besten Dank an Flo6 und seinen Onkel, war eine klasse Aktion!

Auf der Rückreise haben wir dann noch Bekanntschaft mit der Landespolizei gemacht!
Keine 20 Kilometer auf der Autobahn wurden wir zu einer Kontrollstelle begleitet, dort wurde uns eröffnet das der Polizist der Meinung sei das Fahrzeug sei überladen! Nach meiner Rechnung hätten noch 50 Kg draufgepasst, das habe ich auch dem Beamten erklärt. Die Waage aber war Unbestechlich! 200 Kg zuviel!!! Den Stahlplattenboden, den wir für Kesseltransporte auf den Transporter gebaut haben habe ich total vergessen! Der wirklich freundliche Beamte, der übrigens sofort erkannte das sich ein Munga auf meinem Transporter befand, drückte alle Augen zu, nahm mir 35,-€ ab und ließ uns mit einem: " Viel Spaß bei der Restauration" fahren.

Der Rest der Reise verlief unspektakulär bis zum Abladen! Hier gaben plötzlich die Rampen nach und der Munga stand mit dem Arsch auf der Wiese und mit der Front auf dem Transporter! Doch aus das haben wir gelöst!

In der Halle dann gleich mal wieder Verdeck und Türen eingebaut und tierisch gefreut!

So das soll`s jetzt erst mal gewesen sein! Ach so, für die Bestandsliste Fin: 3039001198
Baujahr und Rest ergänze ich wenn ich die Papiere habe.

Bilder der Abholung stelle ich in der Galerie ein.

Grüße die drei von der Marketenderei, Harry, Thomas und Peter

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

26.05.2013 16:50
#2 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

Ah, rückfällig geworden, gelle
Das nenne ich mal eine gelungene Aktion
Gratulation zum Neuerwerb! Foddos!!
Also, ich bin schon mehrere Militärfahrzeuge probegefahren.
Willys/M38/M201: Nur drei Gänge, in der Ortschaft weis man eigentlich nicht welcher Gang für Tempo fuffzig der richtige ist
Mutt: Haben die Tendenz, nicht gerade aus fahren zu wollen...
Munga: ist mir der liebste!
..hat nur im Gelände etwas wenig Power.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

26.05.2013 17:48
#3 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

Gratuliere euch zum Neuzugang.

Hatte es mir schon fast gedacht, daß ihr rückfällig werdet.
Das breite Grinsen auf deinem Gesicht bei der Ausfahrt sehe ich heute noch.

PS: Der sieht noch richtig gut aus.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

26.05.2013 19:14
#4 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

Zitat von die marketenderei im Beitrag #1
Servus,
Die Marketenderei hat wieder einen Munga!

Als ich im Sommer mit einem Freund in Tirol ein Verdeck für einen 4er abholte, wurde mir ein 8er zu einem realistischem Preis angeboten.

So das soll`s jetzt erst mal gewesen sein! Ach so, für die Bestandsliste Fin: 3039001198

Grüße die drei von der Marketenderei, Harry, Thomas und Peter



Herzlichen Glückwunsch...aber...

Das muss aber ein 6er sein, spricht für Berliner Bepo, aus März 1963...

oder lautet die Nummer evt. 3039 00 119 3...der lief in Österreich, kurz vor Innsbruck wenn ich mich recht erinnere....

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 335

26.05.2013 19:34
#5 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #4


Herzlichen Glückwunsch...aber...

Das muss aber ein 6er sein, spricht für Berliner Bepo, aus März 1963...

oder lautet die Nummer evt. 3039 00 119 3...der lief in Österreich, kurz vor Innsbruck wenn ich mich recht erinnere....


Servus,
dann gehe ich nochmal drüber! Könnte eine 3 sein!
Richtig, lief früher kurz vor Insbruck!! Praktisch ein Re-Import!

Grüße Harry

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

26.05.2013 20:55
#6 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

Der sieht echt noch ordentlich aus.
Glückwunsch zu dem Munga!

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

27.05.2013 11:08
#7 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

tja, das mitgeteilte Nümmerli passt nicht zum Auto... da muss man mindestens mal die Motorseitenbleche freilegen...

Bernieecclestone Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

27.05.2013 20:48
#8 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten
Na herzlichen Glückwunsch.

Die Sucht wird man nie so richtig los.
Da ist das Beste, sich nicht dagegen zu wehren.

Tina Offline

Rekrut


Beiträge: 5

27.05.2013 21:47
#9 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten
Karle hatte es prophezeit.


Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

09.06.2013 14:25
#10 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #7
tja, das mitgeteilte Nümmerli passt nicht zum Auto... da muss man mindestens mal die Motorseitenbleche freilegen...



neue Erkenntnisse? Nummern interessieren mich immer noch......

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

10.06.2013 20:06
#11 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

der Harry is deichverstärken

wann die zurück kommen steht in den sternen

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.06.2013 21:15
#12 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

Zitat von Küchenbulle im Beitrag #11
der Harry is deichverstärken

wann die zurück kommen steht in den sternen



Steht doch net in den Sternen.

Steht am Hochwasserpegel.

ADI@garageoverlord.ch

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

10.06.2013 22:06
#13 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

und wenn es schwabesäckle no mehra wasser de Donau obe lasse duad´s


- kimmd a a so schnell nimma hoam

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

11.06.2013 12:41
#14 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

Zitat von Küchenbulle im Beitrag #13
und wenn es schwabesäckle no mehra wasser de Donau obe lasse duad´s


- kimmd a a so schnell nimma hoam



warum lassen denn die sparsamen Schwaben das ganze Wasser weg laufen.....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

11.06.2013 12:43
#15 RE: Der Mungarückfall Zitat · Antworten

Nennen wir es mal "Nachbarschaftshilfe".

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz