Servus, Die Marketenderei hat wieder einen Munga! Wie`s dazu kam? Hier die Story: 2012 war ich mit meiner Frau Evelin an Ostern beim Karle. Dort wurden wir durch Karle, Rolf und seine Familie sanft überredet uns hier im Forum anzumelden! Bei einem Ausflug durften wir Karle`s 8er fahren, dabei wurde uns (trotz der Osterkälte)ganz warm ums Herz! Als ich im Sommer mit einem Freund in Tirol ein Verdeck für einen 4er abholte, wurde mir ein 8er zu einem realistischem Preis angeboten. Über eine Woche habe ich überlegt wie ich es meiner Frau beibringe, angesichts von 2 offenen Baustellen und etwas Ärger mit ehemalige Freunden aus der Oliven Szene nicht so einfach. Des Weiteren war Evelin eigentlich eine eingefleischte 4er Lenkerin, mit unserem 8er war sie nie ganz warm. Um so mehr war ich Überrascht, als ich bei einem "belanglosen" Gespräch die Munga Sache fallen ließ und die Antwort kam: "Wegen dem fehlendem hinteren Verdeck rede ich mal mit Karle und wenn der Hans seine Schulden bezahlt hat kannst du ihn holen!"
Leider ist Evelin dann aber völlig unerwartet im August verstorben und die verbleibenden Mitglieder der Marketenderei waren völlig Paralysiert! Hans hat seine Schulden immer noch nicht bezahlt, aber ich habe meine "Schmugeld" Kasse geplündert und bin mit Thomas am Samstag nach Tirol den Munga abholen!
An dieser Stelle noch mal besten Dank an Flo6 und seinen Onkel, war eine klasse Aktion!
Auf der Rückreise haben wir dann noch Bekanntschaft mit der Landespolizei gemacht! Keine 20 Kilometer auf der Autobahn wurden wir zu einer Kontrollstelle begleitet, dort wurde uns eröffnet das der Polizist der Meinung sei das Fahrzeug sei überladen! Nach meiner Rechnung hätten noch 50 Kg draufgepasst, das habe ich auch dem Beamten erklärt. Die Waage aber war Unbestechlich! 200 Kg zuviel!!! Den Stahlplattenboden, den wir für Kesseltransporte auf den Transporter gebaut haben habe ich total vergessen! Der wirklich freundliche Beamte, der übrigens sofort erkannte das sich ein Munga auf meinem Transporter befand, drückte alle Augen zu, nahm mir 35,-€ ab und ließ uns mit einem: " Viel Spaß bei der Restauration" fahren.
Der Rest der Reise verlief unspektakulär bis zum Abladen! Hier gaben plötzlich die Rampen nach und der Munga stand mit dem Arsch auf der Wiese und mit der Front auf dem Transporter! Doch aus das haben wir gelöst!
In der Halle dann gleich mal wieder Verdeck und Türen eingebaut und tierisch gefreut!
So das soll`s jetzt erst mal gewesen sein! Ach so, für die Bestandsliste Fin: 3039001198 Baujahr und Rest ergänze ich wenn ich die Papiere habe.
Bilder der Abholung stelle ich in der Galerie ein.
Grüße die drei von der Marketenderei, Harry, Thomas und Peter
Ah, rückfällig geworden, gelle Das nenne ich mal eine gelungene Aktion Gratulation zum Neuerwerb! Foddos!! Also, ich bin schon mehrere Militärfahrzeuge probegefahren. Willys/M38/M201: Nur drei Gänge, in der Ortschaft weis man eigentlich nicht welcher Gang für Tempo fuffzig der richtige ist Mutt: Haben die Tendenz, nicht gerade aus fahren zu wollen... Munga: ist mir der liebste! ..hat nur im Gelände etwas wenig Power.
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Zitat von Mister Munga im Beitrag #7tja, das mitgeteilte Nümmerli passt nicht zum Auto... da muss man mindestens mal die Motorseitenbleche freilegen...
neue Erkenntnisse? Nummern interessieren mich immer noch......