Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Munga
munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

09.05.2013 21:14
Frage zum Originalzustand Zitat · Antworten

Hallo miteinander,
ein großer Teil der Kabelbäume am Munga egal ob NOS von Mister Munga oder neu gefertigt vom Forum-Kollegen Karl Hermann hat eine Ummantelung aus einem Metallschlauch.
Ein Teil dieser Ummantelung ist ja sichtbar.
Nun die Frage, wie wurde der Munga ab Werk ausgeliefert?
Sichtbarer Bereich oliv oder metallfarben?

Vielleicht hat ja jemand einen entsprechenden Hinweis.

Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

10.05.2013 16:33
#2 RE: Frage zum Originalzustand Zitat · Antworten

siehe Ersatzteilkatalog! Haben die Metallschläuche eine (unterschiedliche) Farbkennung?

Nein!

Frage beantwortet?

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

10.05.2013 20:56
#3 RE: Frage zum Originalzustand Zitat · Antworten

die Frage ist soweit beantwortet.
Deshalb bin ich Gefreiter und der Munga-Meister ist der Oberst.
Aber was ist eine Farbkennung, wo sehe ich dies an einem Beispiel im ET-Katalog?
Ich lerne doch nun halt wieder im Thema Munga hab halt auch vieles vergessen in den Jahren.

Grüsse Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

11.05.2013 08:40
#4 RE: Frage zum Originalzustand Zitat · Antworten

sorry, sollte weder böse noch lehrhaft sein....

Eigentlich ist ja schon alles in den letzten 30 Jahren mal geschrieben, erläutert oder festgehalten worden. Im Zweifel hilft -das leider auch nicht immer treffende Gesamtinhaltsverzeichnis der MIG (siehe DVD)- etwas weiter....


Beispiel... ich möchte einen Tankdeckel bestellen
Woher soll der Mitarbeiter im Zentrallager meinen Farbwunsch kennen?

Nimmt er standardmäßig RAL 6014 oder was er gerade findet? Nein, er nimmt den Deckel, den wir bestellt haben.
Folge: aus der Bestellung muss mein Farbwunsch hervorgehen.

Ich empfehle aus dem Stehgreif z.B. ET-Katalog 90/4 ALLGEMEINER Teil Blatt XVI

In diesem Sinne ein farbiges Wochenende....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 00-18.jpg 
munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

11.05.2013 21:21
#5 RE: Frage zum Originalzustand Zitat · Antworten

So hab ich das auch überhaupt nicht verstanden.
Mir fehlen Jahrzehnte vom Mungaleben, ich muß nun schnell nachholen damit der Wagen etwas wird.
Grüsse
Fitzel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz