Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
barefoot Offline

Rekrut


Beiträge: 1

01.05.2009 11:49
Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten

Ein herzliches "Hallo" an alle Leser und Forumsmitglieder,
nach mehr als zehn Jahren mit einem ehrwürdigen Citroen und kurzer Abstinenz vom alten Metall bin ich nun doch wieder rückfällig geworden. Im März 2009 habe ich einen DKW-Munga erstanden, der trotz erheblicher Veränderungen ein H-Kennzeichen erhalten hat. Leicht verschmerzen kann ich den Umbau auf eine Kadett-Maschine, mir reichen die Erinnerungen an den Zweitakter aus meiner THW-Zeit... Ärgerlicher unter dem Originalitätsaspekt ist die Umkarosserierung. Der Wagen hat -handwerklich sehr ordentlich gemacht- Türen - mmmh.
Nun aber wieder zur Vorstellung meiner Person: Realname Heino, Familienvater, wohnhaft nahe Hamburg, ursprünglich handwerklich verbildet, nunmehr im öffentlichen Dienst, leidenschaftlicher Ganzjahresbarfüßer (Ausnahme: Motorradfahren)- daher der Nickname, vielseitige Interessen usw.
Insbesondere beeindruckt hat mich der Forumsartikel "Restaurierung eines Munga" von "Watschel" - Respekt!
So, nun ersteinmal ein herzliches KLONK!

centi521 Offline

Leutnand

Beiträge: 498

01.05.2009 16:22
#2 RE: Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten

haallo barefoot
viel spass hier ;)

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

01.05.2009 19:30
#3 RE: Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten

Herzlich willkommen aus Österreich!


flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

01.05.2009 20:16
#4 RE: Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten

Ein Harzliches Willkommen auch von mir !!!!!Viel Spaß auf dieser schönen Homepage,und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Grüße aus dem Ostharz, der Willi

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.020

01.05.2009 20:35
#5 RE: Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten

Herzlich willkommen aus dem wilden Süden.

Freut mich mal wieder ein Mungatier hier begrüßen zu dürfen.
(Auch wenn es ein Nasenbär ist).
Aber der gute alte Opel ist ein sehr zuverlässiger Antrieb für den Munga.

ADI@garageoverlord.ch

Watschel Offline

Major


Beiträge: 712

01.05.2009 20:52
#6 RE: Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Hast Du auch Bilder von deinem Mungatier?
Am besten mit picr.de

MfG Hans-Dieter

Gruß
Hans-Dieter

barefoot ( Gast )
Beiträge:

01.05.2009 22:10
#7 RE: Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten

Hallo und ein dickes DANKE für all die lieben Grüße!

Habt Nachsicht mit dem Menschen, der die Türen verbrochen hat. Ich vermute es war ein Zementwerk, für lange Zeit der zweite Besitzer nach der Y-Bande.
Die Fotos sind aus dem mobile-Inserat. Ich habe noch keine eigenen gemacht.

[IMG]http://up.picr.de/2202049.jpg[/IMG]

[IMG]http://up.picr.de/2202050.jpg[/IMG]

[IMG]http://up.picr.de/2202051.jpg[/IMG]

[IMG]http://up.picr.de/2202052.jpg[/IMG]

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

02.05.2009 12:43
#8 RE: Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten

Moin Heino! Is je nen Ding! Ein Mit-(EX) THW'ler.
Und dann auch noch aus Hamburg. Jetzt musst du mir aber verraten woher genau!
Also ich meine den OV. Denn wahrscheinlich kennen wir uns! Ich bin ein guter alter
BV 2/6 er. Schön das du bei uns Schraubern gelandet bist.

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.274

02.05.2009 14:15
#9 RE: Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten

Auch ein herzliches Willkommen im Kreise der Verrückten
Und allzeit frohes schrauben!
Mufu aus dem Süden

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

barefoot ( Gast )
Beiträge:

02.05.2009 18:42
#10 RE: Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten

Melde gehorsamst:
Bezirksverband Hamburg-Wandsbek, Zug 25/41 unter Rainer Schildknecht, später Frank Heyder. Kraftfahrer des MKW MB911 HH-85(da verlässt es mich - ich glaube 85291. Tja, tja - lang ist es her. Der Munga stand meistens rum und irgendwann war er ganz weg... Achso, das war so in den goldenen 80gern... ;-)

LG Heino

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.020

02.05.2009 20:48
#11 RE: Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten

Ziviles Lenkrad
Zivil Blinker
Sind bei dir an der Seitenwand (Einstieg) Türen verbaut worden??

ADI@garageoverlord.ch

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

02.05.2009 20:59
#12 RE: Neuling aus dem Norden stellt sich vor Zitat · antworten
Hätt´s mir schlimmer vorgestellt das mit den türen!
sieht doch nicht so schlimm aus!
flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen