Schöne Teile hast du dir da gesichert.Ich war as Freitag auch Teile einkaufen.
Bilder folgen.Musste platzbedingt leider einiges dort lassen. Der Verkäufer hatte noch: Diverse Regler,Heizung,Ca 5 Kühler,Motorhaube,Türen,Hochauspuffteile,Verdeckgestänge (4&8), Scheinwerfer,Stoßecken,8er Einzelsitz usw.
Ich selbst habe mir Auspuffanlagen,Motoren und Frontgrills gesichert und je Heckklappe Gruß Seba
und hier der zweite Motor aus dem Allgäu. Er dreht nicht und wird auch nicht mehr ohne fremde Hilfe drehen können. Aber es wäre schade den Block und das Unterteil ohne Kampf zu verlieren. Nur wie bekomme ich die festgegammelte Kurbelwelle samt den Kolben aus dem Block. Denn Block halt nun mal mit WD-40 geflutet. Das Unterteil ist schon fasst sauber,Bilder folgen. Ist Gruselkabinett, sieht aber schlimmer aus als es ist...
Aua. Nun hast ja schon gemacht, also alles mal ordentlich einweichen.
Um die Kolben zu bewegen, würde ich mir einen Stahldeckel machen mit einem Schmiernippel drinnen und dann Kolben für Kolben versuchen diese bis zu den Steuerlöchern auszupressen. Den Block dabei vorher ein paar mal anwärmen uns abkühlen. wen du nacher mit raus schlagen oder so nicht wieder kommen solltest dann hilft wohl nur der Gewaltakt und zwar die Pleuel ab zuschneiden Kurbelwelle raus und die Kolbe nach oben rauspressen, schlagen. Wenn man vorher die Laufflächen etwas reinigt oder hohnt, sollte das nach oben heraus, sogar halbwegs schön funktionieren.
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Könnte es sein, daß das Blech als Tankabdeckung im 4er Munga genutzt wurde. Eigentlich ist dieses Teil aus Holz, aber es könnte ja sein, das der ehemalige Besitzer mit Holz nicht umgehen konnte.
Da bin ich auch mal gespannt. Vielleicht ist ja auch noch der original Scheibenrahmen bei den Teilen dabei. Der hätte dann die gleiche Nummer wie die Karosse So wie hier bei meinem 62er...