Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.461 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

18.04.2013 17:50
#26 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

nein, das hilft natürlich nicht, denn ich kenne ja die Zahlenwerke, die "eigentlich" da stehen müssten....

Ich kann zwar an dem 4er kaum etwas entziffern, aber der rechte Zahlenblolck müsste lauten 3038 01 546 208 099.

Links sollte dann 25705 stehen.

Wenn ich die richtigen Zahlen bekomme, kann ich das schon übersetzen.....aber es könnte ja auch mal im Werk ein Fehler passiert sein, ein Montagsauto, Karneval...deshalb die Frage nach den Zahlenkombinationen bei dem Bepo 6er

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

18.04.2013 18:58
#27 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

Schon klar.

War auch eher als Hilfe für Watschel gedacht, damit er alle Zahlen findet
Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

18.04.2013 19:20
#28 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #23
@karle


könnte man ohne großen Aufwand und Beschädigungen die Nummern auf dem Motorseitenblech auch bitte sichtbar machen?

Habe da einen Verdacht, könnte ein "Bruder" von obigem Wagen sein.....

Munga 6 3039001278,Bepo-Berlin,6,6014,12 , UL - E 325, 2007 @Karle






Werd ich mich mal am WE drann machen.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

22.04.2013 19:54
#29 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

Hab die Nummer mal versucht sichtbar zu machen.

Ich meine da zu lesen: 3039 22 545 74300

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

23.04.2013 14:13
#30 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

spechen wir über den gleichen Wagen?????????????

Ich meine den Berliner 6er mit dem alten Kennzeichen aus Ulm....3039 00 1278....nach meinem Dafürhalten müsste dort stehen...

546 143 093
303903
2064

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

23.04.2013 20:18
#31 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

Jepp wir reden vom gleichen Wagen.

Dann wurde vermutlich mal drann gebastelt.

ADI@garageoverlord.ch

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

02.05.2013 20:47
#32 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

So,jetzt nochmal zurück zu meinem 6er.
Hier jetzt hoffentlich die kpl Nummern:

2014 3039 22546 143065

Gruß
Hans-Dieter

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

03.05.2013 08:35
#33 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

so, die Nacht war lang. Habe jetzt rund 8 000 Datensätze am Lesegerät durchgesehen und gehe gleich ins Bett...Schlaf nachholen..

Rechnung folgt!


Aber ich habe ihn....
Fahrgestellnummer 303900 1218, gebaut 30.3.1962...ich war ein Berliner....Polizei... 12 V, 300 W. Frischöl,

Ist mir aber 2006 schon mal begegnet.... Halter damals Herr K. aus Linz am Rhein

Fahrzeug hatte schon Opel Motor, Rückbau auf DKW um 2007 erfolgt.

Darf es sonst noch etwas sein?

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

03.05.2013 20:24
#34 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

Könnten sie mir die neue Zentralauskunft der IG zukommen lassen,
mit so vielen Info's wie nur irgend möglich,
natürlich werde ich die Kosten bei der IG und bei ihnen begleichen!!!

Gruß
Hans-Dieter

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

04.05.2013 15:45
#35 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

ich habe (doch) nur meine gespeicherten Daten durchforstet + mein Wissen + die Schlussfolgerung aus Zahlenkolonnen zur Verfügung gestellt.
Nationale etc. bin ich nicht mehr zuständig....

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

17.08.2013 21:15
#36 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

17.08.2013 23:32
#37 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

Wusste doch das du den retten kannst

Wie hast du den jetzt ausseinander bekommen?

Sind da wieder die alte Welle und alte Kolben drinn oder hast du die getauscht?

Gruß
Seba

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

18.08.2013 07:47
#38 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

Respekt!!!
Ist das der Motor aus dem Allgäu?
Bitte naehere Details.
Gruß
Fitzel

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

21.08.2013 20:44
#39 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

Hallo,
Ja das ist der Motor von dir.
Und hier mal seine Wiederbelebung:

Nach der Ankunft, Zuhause, habe ich am Tag darauf den Motor gleich mal mit Rostlöser eingeweicht.

Ein paar Tage darauf hab ich den Block aufgebaut, eine Schwungscheibe montiert zwei Schrauben als Wiederlager eingeschraubt und mit Hilfe der Messuhr geschaut was der erste Koben beim Ansetzen eines Beißers, über die Schwungscheibe, sagt.
Am ersten tag warn es nur 3/10mm die der erste Kolben hin und her ging.
Weiteres wurde Rostlöser in die Brennkammern eingeführt und Diesel ins Kurbelgehäuse gefüllt dieser sollte sich um die festen Kurbelwellenlager kümmern


Am Tag darauf ging dann alles ganz schnell.
Durch leichte Schläge auf den Kolben via Form Holz und 1000g Hammer.
Wurde dessen Denkvermögen etwas Modifiziert und er konnte sich wieder an seine Tätigkeit im Motor erinnern.
So gings mal kurz "Knack" und Kolben 1 u.2 erfreuten sich bester Beweglichkeit.
Der Dritte folgte kurz darauf. und nach ner halben Stunde. lies sich der Motor auch schon durchdrehen wenn auch nur via Beißer.



Gut zu erkennen, die Spuren wo die Kolbenringe saßen.


Schuld am schlechten Durchdrehen, waren aber nicht die Kolben, sondern die verrosteten Hauptlager der Kurbelwelle.
Aber das ist mir egal.



Denn ehe sich die Welle versaht, war sie ach schon nicht mehr im Block drinnen



Komischerweise sind die Pleuellager alle leichtgängig ...
Runter mit den Kolben


Die dürfen jetzt abwechseln in der Sonne und Diesel baden.


Jetzt kommt der aufwändigste Teil.
Die Kolbenringe müssen sich wieder lösen.
Was aber mit einem kleinen Holzhammer recht gut gelang :)


Also bei allen drei Kolben die Ringe gangbar machen, ausbauen, Ölkohle abschaben und die Nuten reinigen.


Leider musste ich Kolben Nr3 wegen eines Risses aussondern.



Ich suche also für eine spätere Verwendung einen guten Kolben der Firma KS im Durchmesser 75,42

Einstweilen wurde dieser durch eine Mahle Kolben ersetzt, dieser aber macht, wie schon gehört, Geräusche, da er nicht mehr recht Maßhaltig ist.

Mittlerweile wurde auch der Block und der Decke neu lackiert


Noch ne gebrauchte KW aus dem Lager gesucht.


Und schon ist alles Breit für den Einbau:


Begonnen wird mit dem 1. Kolben


Mit dem Spannband geht das recht fix.


Einsetzen des Kolbenbolzens.


Und die KW ist schon fast da wo sie hingehört


Nächster Kolben, selbes Spiel.


Und Nr. 3


So passt wackelt und hat Luft :D


Es beginnt der Anbau der Anbauteile ^^




Zündung einstellen


Läuft :D


http://www.youtube.com/watch?v=CHE54eT_Y...WYk-Dh7bWpN4mSQ

Mittlerweile ist der Motor schon über 2 Stunden gelaufen.
Hängt sauber am Gas schönen Leerlauf, wenn das Klackern nicht währ....

Bin jetzt am Überlegen, ob ich nicht Dornröschen mobilisieren soll. ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

22.08.2013 12:56
#40 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

Respekt! aber all die Arbeit und dann einen nicht maßhaltigen Kolben verbauen leuchtet mir nicht ein, Bela hat doch Kolben in 75,5....
Naja, Du wirst schon wissen warum ;)

Gruß
Holger

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

22.08.2013 13:17
#41 RE: Munga Teile Zitat · Antworten

Bevor dieser Motor einem Munga auf der Straße bewegen darf, kommt da sowieso einen Überholte Welle rein.
Dabei wird auch der Kolben getauscht.
Und der Kolben hat die richtige Größe, aber schon ein paar tausend Km auf dem Tacho. ^^

Der jezige aufbau ist eig nur dazu gedacht die Zylinder bohrungen von selbst zu regenerieren

Da er den Laufsspuren her noch nicht viel gelaufen ist, bevor er falsch Gelagert wurde...

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Seiten 1 | 2
«« Achcar Joker
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz