Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.642 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

06.03.2013 23:19
Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Da wohl vielen zum Schloß des Handschuhfaches der passende Schlüßel fehlt hier mal der Versuch gesuchte Schlüßel zu finden (die Idee stammt von MisterMunga,ist echt gut und einen Versuch wert,danke dafür!).

Mein Vorschlag wäre folgender:

Wer einen Schlüssel sucht schreibt hier die Schloßnummer auf.Wer Schlüßel hat,könnte im gegenzug schreiben welche Nummern er hat.So lässt sich möglicherweise der Schlüßel nachmachen und man kann sich gegenseitig helfen.

Wäre toll wenn wir dann eine kleine Liste erstellen könnten.

Ich fange mal an:

Ich Suche den Schlüßel mit der Nummer 2312

Habe leider keinen Schlüßel mit anderer Nummer.

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

07.03.2013 11:47
#2 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

eine Excel Datei zum Eintragen oder ähnliches wäre vielleicht überschaubarer und einfacher......

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

07.03.2013 19:32
#3 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Karle hat die Schlüssel C29 in 3facher Ausfertigung.

Und

die

2322


Wer seine Schlüsselnummer(n) nicht öffentlich schreiben möchte, kann mir ne PN schicken.

Werde eine Exeldatei mit den Schlüsseln anlegen.

ADI@garageoverlord.ch

Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 296

10.03.2013 17:48
#4 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Mal ne Frage:

Wo steht denn beim Schloss die Schlossnummer?
Kann man die in eingebautem zustand möglicherweise gar nicht sehen?

Ich hab da herumgeleuchtet, finde aber nichts.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

10.03.2013 19:39
#5 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsselnummern Zitat · Antworten

Ist auf dem Haken seitlich eingeschlagen.
Am Besten Schloß schnell rausschrauben,geht relativ einfach.Beim Originalschlüßel ist die Nummer ebenfalls eingeschlagen.

Ich habe inzwischen einen Schlüssel für mein Schloß gefunden

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.03.2013 19:53
#6 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Für SEBA's Schloss 2312 hat Karles Schlüssel C29 gepasst.

Fragt mich jetzt nicht warum, ist aber so.

ADI@garageoverlord.ch

Engel Offline

Gefreiter


Beiträge: 96

16.03.2013 16:39
#7 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Mein Schlüssel trägt die Nr: 1260

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

19.03.2013 13:31
#8 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Die Schlösser, welche wir hier liegen haben sind:
C 41
C 54
2304
und
2321
Aber leider keine Schlüssel dazu.

Gruß
Andreas

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

19.03.2013 18:39
#9 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

C4 ist meines

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

20.03.2013 10:15
#10 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Ich habe jede Menge 2 C Schlüssel und auch 2 C 4
Kalle vielleicht passen die in dein Schloss

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1997.JPG  IMG_1999.JPG 
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.03.2013 11:49
#11 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Sag mal Herbert.

Sehe ich da auch jede Menge Rohlinge???????

ADI@garageoverlord.ch

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

20.03.2013 14:02
#12 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Nein es keine Rohlinge habe sie nur sortiert
ich habe gefühlte 10000 Schlüssel a,5,-€

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.03.2013 19:02
#13 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten



Wäre ja klasse, wenn da was am Munga passen würde.

ADI@garageoverlord.ch

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

20.03.2013 19:13
#14 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

1 Schloss zu mir,dann werden wir sehenKalles 4c

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.03.2013 19:51
#15 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Wenn du mal schauen könntest, ob was passt, dann hätt ich auch noch ein, oder 2 Schlösser.

Schick mir doch mal deine Adresse per PN.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Online

** General


Beiträge: 5.255

21.03.2013 00:17
#16 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Des könnt ich euch nach meiner Meinung sparen hab die Fahnenform so guts ging mit dem Original verglichen, des passt ned...

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

21.03.2013 07:10
#17 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Auf meinen Schlüsseln steht C1 oder O1 wenn ich das richtig entziffern kann.

Gruß
Hans-Dieter

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

21.03.2013 10:28
#18 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Ich habe auch noch andere Schlüssel.
Mal sehen vielleicht haben wir Glück
Schlüssel suchen passt ja auch zu Ostern oder.
Ich habe schon Schlüssel für Briefkasten,Fahrstühle und Fenstergriffe gefunden

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

21.03.2013 12:16
#19 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Zitat von Watschel im Beitrag #17
Auf meinen Schlüsseln steht C1 oder O1 wenn ich das richtig entziffern kann.




wird C 1 sein... so viele Varianten gab es gar nicht.....

Flash Offline

Soldat


Beiträge: 15

26.03.2013 10:33
#20 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Bei mir hat der Schlüssel die Nummer 2319.
Auf dem Schloß steht keine Nummer - habe ich sogar ausgebaut und mit der Lupe erforscht, da ist keine Nummer zu erkennen.

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

11.04.2013 17:29
#21 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Habe mein Schloß auch ausgebaut und zerlegt, keine Nummer zu sehen... Habe alles mit der Lupe abgesucht.

Das ist aber nur ein ganz simples Schloß mit 4-Sperren, wenn man einen passenden Rohling findet kann man sich den Schlüssel leicht selbst feilen...

Oder mal zwei vernünftige Foos eines Schlüssels von beiden Seiten mit Längenangaben, bei uns im Haus ist ein Schlüsselladen, der wird schon einen passenden Rohling finden...

weiß jemand zufällig, wo es passende Rohlinge gibt? ich mach dann auch ne Anleitung zum selber-feilen mit Bildern...

Gruß
Holger

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

11.04.2013 22:21
#22 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Hmm

Auf der Retro Classic war ein Händler, der hatte diese Rohlinge.

Ich hoffe, SEBA kann dazu mehr sagen.

ADI@garageoverlord.ch

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

11.04.2013 23:53
#23 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

ok, trotzdem wäre ein Foto und Maßangaben eines Schlüssels super, kann mir nicht vorstellen, dass das so ein besonderer Schlüssel ist.
Ein Bild hab ich in der 64 Munga Betriebsanleitung gefunden, aber leider recht unscharf.

Gruß
Holg

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

12.04.2013 09:42
#24 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

Hier bei uns in der Stadt gibt es einen Schlüsseldienst bei dem ich die Schlüssel für das Neiman Zündschloß nachmachen lasse

Ich könnte da mal fragen ob er auch Rohlinge für das Handschuhfach hat.Ich denke mal ein Rohling wird ca. 15€ +/- ein paar Euros kosten.

Gruß
Seba

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

12.04.2013 11:24
#25 RE: Handschuhfach Schloß und Schlüsslenummern Zitat · Antworten

...war jetzt Einfach mit dem Schließzylinder und dem Bild aus der 64er Anleitung beim Schlüsselmann... nacheinander ein paar Minuten durchprobiert, dann haben wir einen passenden Rohling gefunden... habe jetzt zwei Stück für nen 5er bekommen. Ich werde nachher mal ans Feilen gehen und das dokumentieren.

Gruß
Holger

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz