Da wohl vielen zum Schloß des Handschuhfaches der passende Schlüßel fehlt hier mal der Versuch gesuchte Schlüßel zu finden (die Idee stammt von MisterMunga,ist echt gut und einen Versuch wert,danke dafür!).
Mein Vorschlag wäre folgender:
Wer einen Schlüssel sucht schreibt hier die Schloßnummer auf.Wer Schlüßel hat,könnte im gegenzug schreiben welche Nummern er hat.So lässt sich möglicherweise der Schlüßel nachmachen und man kann sich gegenseitig helfen.
Wäre toll wenn wir dann eine kleine Liste erstellen könnten.
Ist auf dem Haken seitlich eingeschlagen. Am Besten Schloß schnell rausschrauben,geht relativ einfach.Beim Originalschlüßel ist die Nummer ebenfalls eingeschlagen.
Ich habe inzwischen einen Schlüssel für mein Schloß gefunden
Ich habe auch noch andere Schlüssel. Mal sehen vielleicht haben wir Glück Schlüssel suchen passt ja auch zu Ostern oder. Ich habe schon Schlüssel für Briefkasten,Fahrstühle und Fenstergriffe gefunden
Bei mir hat der Schlüssel die Nummer 2319. Auf dem Schloß steht keine Nummer - habe ich sogar ausgebaut und mit der Lupe erforscht, da ist keine Nummer zu erkennen.
Habe mein Schloß auch ausgebaut und zerlegt, keine Nummer zu sehen... Habe alles mit der Lupe abgesucht.
Das ist aber nur ein ganz simples Schloß mit 4-Sperren, wenn man einen passenden Rohling findet kann man sich den Schlüssel leicht selbst feilen...
Oder mal zwei vernünftige Foos eines Schlüssels von beiden Seiten mit Längenangaben, bei uns im Haus ist ein Schlüsselladen, der wird schon einen passenden Rohling finden...
weiß jemand zufällig, wo es passende Rohlinge gibt? ich mach dann auch ne Anleitung zum selber-feilen mit Bildern...
ok, trotzdem wäre ein Foto und Maßangaben eines Schlüssels super, kann mir nicht vorstellen, dass das so ein besonderer Schlüssel ist. Ein Bild hab ich in der 64 Munga Betriebsanleitung gefunden, aber leider recht unscharf.
...war jetzt Einfach mit dem Schließzylinder und dem Bild aus der 64er Anleitung beim Schlüsselmann... nacheinander ein paar Minuten durchprobiert, dann haben wir einen passenden Rohling gefunden... habe jetzt zwei Stück für nen 5er bekommen. Ich werde nachher mal ans Feilen gehen und das dokumentieren.