3. Int. Militaerfahrzeugtreffen der IG RAG 6014 vom 12. bis 14. Juli 2013 in Saarlouis / Saarland
Treffen fuer Militaerfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen. Auch Tagesbesucher sind herzlich willkommen.
Grosses Gemeinschaftszelt fuer gemuetliches Beisammensein ist vorhanden.
Samstags gemeinsame Ausfahrt
Verpflegung: Getraenkestand und Imbiss durch den Veranstalter vorhanden, Grillplatz fuer alle Teilnehmer die Selbstversorger sind.
Biwakplatz: 66740 Saarlouis-Beaumarais ( suedlich vom Truppenuebungsplatz )
Veranstalter: Intressengemeinschaft der RAG 6014 Reservistenarbeitsgemeinschaft fuer historische Militaerfahrzeuge Saarland im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr
Nächsten Sa. wechsel ich noch die Stoßdämpfer an der SZM und mach kleinen TD. Dürfte mit der Bühne klar gehen. Kann der Armin wieder BW- Modenschau machen
Martin und Christian sind auch dabei aber vom Michael hab ich noch nix gehört.
Rüdiger kommt evtl. Samstags als Tagesgast.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Ui glatt übersehen ... wer sind Martin, Christian, Michael und Rüdiger ? Mit richtigen namen hab ichs hier noch nicht bei allen Werde erst morgen Mittag auftauchen. Hab zwar Urlaub ab heut aber Fraule muss noch kurz zum Onkel Doc und ich muss mich und meine bessere hälfte mal noch neu Einkleiden gehen
Schaut nur das alles Steht wenn ich auftauche ... ich hab URLAUB... der einzigste für diesen Sommer
Martin ist der mit dem Jupiter Kranwagen und Christian ist sein Bruder mit dem REO.
Michael aus Meenz mit dem Steyer und Rüdiger aus PS mit dem Hochglanz 181.
Und bei mir wird es auch nach 12:00 bis ich loskomme.
Hier mal ein Paar Bilder von der Strecke Erprobungsstelle WTD 41 /Sanderprobungsgelände)
Es war wie im Urlaub, Sonne satt und gaaanz feiner Sand, fast wie am Meer !!!
Und wegen dem Sandstrahlen, ich hatte mich am Sonntag mit einem älteren Herrn unterhalten der in den 80/90 Jahren dort gearbeitet hat.
Laut dessen Aussage wurde u.A. die Standzeit der Radialdichtringe geprüft. Durch den Einsatz in Sand/Staubigem Gelände verkürzte sich die brauchbarkeit der Dichtringe erhenlich !!!
Da der Sand dort die gleiche Konsistenz hat wie in AFG werden dort die Aktuellen Tests für Kettenfahrzeuge durchgeführt.
Der Hotchkiss auf dem letzten Bild ist der vom Guy aus LUX. Sein Fahrer Cyril durfte sich mal wieder austoben und die Mitfahrer waren hinterher schön mit Staub paniert
Sooo....melde mich dann auch mal zurück... 5 tage Sand, Sand und nochmals Sand... und Mücken mit stacheln aus stahl . Bin ein klein wenig geschlaucht . Hier wie immer ein paar Bilder (videos demnächst) von mir von diesem suuuper Wochenende