Hallo,hab da mal eine Frage bezüglich des Zylinderkopfes für den Munga. Kann es sein das es da verschiedene Ausführungen davon gab,ich habe da einen neuen liegen für den allerdings die Stehbolzen vom Motorblock zu kurz sind,außerdem hat er noch ein paar andere Merkwürdigkeiten. Aber seht selbst:
Das ist nicht nur ein Loch,das gleiche gibt es auch auf der anderen Seite (Bilder). Ja,ein Gewinde ist vorhanden. Ich hatte mal einen Kopf von einem DKW ???,den mit der Lüfterwelle,der hatte auch solche Löcher.
ich habe meine bilder mal durch gesehen aber leider kein bild in dieser position... werde ich morgen ablichten... meiner ist bj.04.59... 1000 ccm bild gibt es morgen
____________________________________ In meinem Munga hat ein Tier gelebt ____________________________________
so einen Kopf habe ich noch nie gesehen, stammt der vielleicht vom Candango (Brasilianischer Munga Lizenzbau)???? Zumindest unter Teilenummer findet man im Google-Cache eine Brasilianische Webseite mit Daten zum Kopf....
Wozu wurden denn die Bohrungen angebracht? Um mit einem Werkzeug ins Innere zu gelangen??? Wie wurden denn die Gussteile überhaupt überholt, der Kopf sieht ja auf den Fotos wirklich wie neu aus???
Wo ist genau das Problem mit den STehbolzen? kann auf dem Foto nichts sehen... Der Kopf ist von seiner Bauart ca 1cm höher an den stellen wo die Zylinderkopfstehbolzen durchgehen,somit kann die Mutter nicht angesetzt werden.
Zitat von Watschel im Beitrag #12Wo ist genau das Problem mit den STehbolzen? kann auf dem Foto nichts sehen... Der Kopf ist von seiner Bauart ca 1cm höher an den stellen wo die Zylinderkopfstehbolzen durchgehen,somit kann die Mutter nicht angesetzt werden.
wie lang sind denn bitte die benutzten Stehbolzen??