Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Fundgegenstände
Luggi Offline

Gefreiter


Beiträge: 126

17.01.2013 20:13
Falschirmjäger Messer Zitat · antworten

bin bei meinem Betrieb über das hier gestolpert





hat jemand von euch so eins ? und eventuell zum verkauf ?

mfg Luggi

____________________________
Veni, Vidi, Violini

ich kam, sah und vergeigte

skydoc Offline

Gefreiter


Beiträge: 104

17.01.2013 22:24
#2 RE: Falschirmjäger Messer Zitat · antworten

hallo luggi

jepp habe auch noch so eins da ich selber fallschirmjäger beim bund war ( 1988-1998 in wildeshausen beim fallschirmjägerbatalion 272 )

die messer sind heutzutage sehr selten geworden und auch zusammengebaut verboten du darfst es zwar besitzen aber die klinge musst du daneben legen .sie darf nicht im messer sein

ab und an gib es die in der bucht aber nur das messer ohne klinge die wird immer extra verkauft
habe ev. eins abzugeben
melde dich mal per pn




Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

17.01.2013 22:40
#3 RE: Falschirmjäger Messer Zitat · antworten

Die gabs in mind. 2 Ausführungen

einmal von Solingen
einmal WMF


Die WMF Messer wurden bei mir vor der Haustür gefertigt. (Hayingen).

ADI@garageoverlord.ch

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.021

18.01.2013 06:45
#4 RE: Falschirmjäger Messer Zitat · antworten

Es sind mindestens drei Ausführungen, meins ist von OFW.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

18.01.2013 09:36
#5 RE: Falschirmjäger Messer Zitat · antworten

Heißa.

Es wird interessant.

Also schon 3 Hersteller .

Gabs da noch mehr??

ADI@garageoverlord.ch

skydoc Offline

Gefreiter


Beiträge: 104

18.01.2013 19:14
#6 RE: Falschirmjäger Messer Zitat · antworten

also ich kenne 4 hersteller

1. carl eickhorn
2. ofw ( Otto Förster Witzhelden )
3. wmf
4. otello

skydoc Offline

Gefreiter


Beiträge: 104

18.01.2013 19:28
#7 RE: Falschirmjäger Messer Zitat · antworten

habe noch einen sehr interessanten link gefunden

http://daten.bwb.org/AG-Bund/TL/Daten/73400009.pdf

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

19.01.2013 11:55
#8 RE: Falschirmjäger Messer Zitat · antworten

Was kosten die so ? Ich hätt auch gern eins !!

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.021

19.01.2013 13:46
#9 RE: Falschirmjäger Messer Zitat · antworten

Ich hab meinem Staber 50.- in die Hand drücken müssen damit er sich davon trennt.

Der schoenbruch hatte letztens mal einen Teilesatz angeboten für 40.- ??

Einfach mal bei ebay/egun ``Kappmesser´´ eingeben und überraschen lassen.


Mann o Mann, vor 35 Jahren hat unser Örtlicher Surplus für so ein Messer DM 5.- verlangt
Da darf ich gar nicht daran Denken

Was das für eine Rendite gewesen wäre

Edit sagt ich soll noch daran erinnern dass es sich bei dem zusammengebauten Messer lt. Waff.G. um einen Verbotenen Gegenstand handelt.

Es besteht aber die Möglichkeit die Klinge gegen eine Rettungsmesserklinge der Fa. Eickhorn auszutauschen.
Dadurch wird es zum Rettungsmesser und unterliegt nicht mehr dem Verbot des Besitzes/Führens durch das Waff.G. !!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen