Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Löschknecht Offline

Wachmeister


Beiträge: 208

17.01.2013 19:18
Feuerlöschanhänger Walther P 250 Zitat · antworten

Briefkopie und Zubehörkiste für einen Walther & CieHallo in die Runde,

ich suche für meinen ehemaligen " Anhänger für Feuerlöschzwecke" P 250 von der Fa Walther & Cie Bj 1962 eine Briefkopie für einen Wannenumbau wie er hier im Forum bei einigen auch läuft. Ich bin gerade am Instandsetzten eines solchen Hängers. Außerdem suche ich noch die Blechkiste, welche im Original auf der rechten Rahmenseite in Höhe des Kotflügels montiert war.

Gruß

Andreas

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

18.01.2013 09:06
#2 RE: Feuerlöschanhänger Walther P 250 Zitat · antworten

Briefkopie original Walther oder Kopie von einem bereits zum Lastanhänger umgebauten Kfz??

Löschknecht Offline

Wachmeister


Beiträge: 208

18.01.2013 12:39
#3 RE: Feuerlöschanhänger Walther P 250 Zitat · antworten

Hallo Mr Munga,
ich suche eine Briefkopie von einem Wannenumbau.

Gruß
Andreas
A1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.122

18.01.2013 12:45
#4 RE: Feuerlöschanhänger Walther P 250 Zitat · antworten



Ich hab auch so einen Anhänger.


Mein TÜV Prüfer meinte, ich soll den Anhänger ohne Wanne, (also leeres Gestell) vorführen und zulassen.

Was ich dann drauf bau, sei meine Sache.

Ich will ihn als Wechselbritsche bauen.

Also einmal mit Wanne
Einmal Plattform zum Transportieren der Kräder.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

18.01.2013 14:23
#5 RE: Feuerlöschanhänger Walther P 250 Zitat · antworten

Zitat von Karle im Beitrag #4

Mein TÜV Prüfer meinte, ich soll den Anhänger ohne Wanne, (also leeres Gestell) vorführen und zulassen.
Was ich dann drauf bau, sei meine Sache.




Kann man den Prüfer mieten...oder kaufen.... ist natürlich (rechtlich) nicht zulässig! Grundgestell ( nicht Rahmen) muss vorhanden + im Schein eingetragen sein. Dann kann man entsprechend der weiteren Eintragungen mit oder ohne Bordwände, mit oder ohne flacher oder hoher Plane fahren...

Wenn der Prüfen das so abnimmt, würde ich mir aber alle denkbaren Varianten als Alternative eintragen lassen....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

18.01.2013 14:27
#6 RE: Feuerlöschanhänger Walther P 250 Zitat · antworten

siehe diverse Beiträge i n der MIG Info, so z.B.
1 + 2 / 1989
2/1993, 1/1994 + 3/1995

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

18.01.2013 16:31
#7 RE: Feuerlöschanhänger Walther P 250 Zitat · antworten

Es besteht die Möglichkeit den Anhänger als ``Multifunktionsanhänger´´ abnehmen zu lassen.

Dann werden bei Länge, Breite, Höhe und Gewicht die Daten ``L/B/H/G je nach Ausrüstung Offener Kasten/Plane und Spriegel/Platformanhänger´´
eingetragen.

Zu Bedenken ist aber bei dieser vorgehensweise das der Hänger dann als Neubau/Eigenbau mit allen sich daraus ergebenden Vor/Nachteilen zugelassen wird.

Darunter fallen dann z.B. die Zweikammerleuchten und die Rückstrahler welche dann für das Neue Baujahr nicht mehr zulässig sein können.

Also,
den Anhänger mit einem Kasten umbauen, zumTÜV fahren und sagen dass er schon immer so ausgesehen hat.

Ihr habt warscheinlich eh keine Papiere/Unterlagen zu dem Anhänger, und auf evtl. Nachfrage des Ingenieurs was denn Bitte an dem Offenen Kasten ein Feuerlöscher sein soll gebt ihr ihm als Antwort:

Keine Ahnung, da wird die BW halt Feuerlöscher darauf transportiert haben.


Edit sagt gerade, falls an dem Anhänger die von der BW nachträglich montierten Bremsleuchten verbaut sein sollten (damit kann der mit Originalen Zweikammerleuchten auch hinter Fahrzeugen der 2. Generation genutzt werden), gibt es einen Eintrag `` mit nicht ständig Betriebsbereiten Zusatzbremsleuchten ausgerüstet´´.

Das hat den Sinn bei einer Kontrolle hinter einem Munga oder U 404S die nicht funktionierenden Zusatzbremsleuchten nicht als Defekt bemängelt zu bekommen!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

18.01.2013 18:00
#8 RE: Feuerlöschanhänger Walther P 250 Zitat · antworten

Zur gefl. Beachtung empfehle ich auch diesen Fred:

Anhänger

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen