Briefkopie und Zubehörkiste für einen Walther & CieHallo in die Runde,
ich suche für meinen ehemaligen " Anhänger für Feuerlöschzwecke" P 250 von der Fa Walther & Cie Bj 1962 eine Briefkopie für einen Wannenumbau wie er hier im Forum bei einigen auch läuft. Ich bin gerade am Instandsetzten eines solchen Hängers. Außerdem suche ich noch die Blechkiste, welche im Original auf der rechten Rahmenseite in Höhe des Kotflügels montiert war.
Zitat von Karle im Beitrag #4 Mein TÜV Prüfer meinte, ich soll den Anhänger ohne Wanne, (also leeres Gestell) vorführen und zulassen. Was ich dann drauf bau, sei meine Sache.
Kann man den Prüfer mieten...oder kaufen.... ist natürlich (rechtlich) nicht zulässig! Grundgestell ( nicht Rahmen) muss vorhanden + im Schein eingetragen sein. Dann kann man entsprechend der weiteren Eintragungen mit oder ohne Bordwände, mit oder ohne flacher oder hoher Plane fahren...
Wenn der Prüfen das so abnimmt, würde ich mir aber alle denkbaren Varianten als Alternative eintragen lassen....
Es besteht die Möglichkeit den Anhänger als ``Multifunktionsanhänger´´ abnehmen zu lassen.
Dann werden bei Länge, Breite, Höhe und Gewicht die Daten ``L/B/H/G je nach Ausrüstung Offener Kasten/Plane und Spriegel/Platformanhänger´´ eingetragen.
Zu Bedenken ist aber bei dieser vorgehensweise das der Hänger dann als Neubau/Eigenbau mit allen sich daraus ergebenden Vor/Nachteilen zugelassen wird.
Darunter fallen dann z.B. die Zweikammerleuchten und die Rückstrahler welche dann für das Neue Baujahr nicht mehr zulässig sein können.
Also, den Anhänger mit einem Kasten umbauen, zumTÜV fahren und sagen dass er schon immer so ausgesehen hat.
Ihr habt warscheinlich eh keine Papiere/Unterlagen zu dem Anhänger, und auf evtl. Nachfrage des Ingenieurs was denn Bitte an dem Offenen Kasten ein Feuerlöscher sein soll gebt ihr ihm als Antwort:
Keine Ahnung, da wird die BW halt Feuerlöscher darauf transportiert haben.
Edit sagt gerade, falls an dem Anhänger die von der BW nachträglich montierten Bremsleuchten verbaut sein sollten (damit kann der mit Originalen Zweikammerleuchten auch hinter Fahrzeugen der 2. Generation genutzt werden), gibt es einen Eintrag `` mit nicht ständig Betriebsbereiten Zusatzbremsleuchten ausgerüstet´´.
Das hat den Sinn bei einer Kontrolle hinter einem Munga oder U 404S die nicht funktionierenden Zusatzbremsleuchten nicht als Defekt bemängelt zu bekommen!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service