Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.018 mal aufgerufen
 Jeep
Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

04.11.2012 15:09
Vergaser Solex Einstellungen...? Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe endlich alle Teile für meinen neuen Solex. Das Teil kam aus den USA und ist leider nur ein Solex Nachbau, nahezu identisch. Ich hab ihn jetzt eingebaut und muss sagen dass ich überrascht bin wie schnell mein Jeep jetzt anspringt....Allerdings habe ich nun das Problem dass sich der Motor verschluckt beim Gasgeben...also wie wenn er kurz Kraft verliert. Ich habe die Beschleunigerpumpe schon etwas strammer eingestellt und denke auch dass die Schraube des Standgases einigermassen eingestellt ist. Trotzdem läuft er nicht gescheit....hat wer nee Idee was noch zu beachten ist? Danke für Tips
WBK

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

04.11.2012 15:38
#2 RE: Vergaser Solex Einstellungen...? Zitat · Antworten

Verschlucken ist der falsche Ausdruck...ist mehr so wie wenn er dann keinen Sprit bekommt...zu mager ist wenn ein bestimmter Punkt beim Gasbegen überschritten wurde...weiter "oben" stimmt es dann wieder....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

04.11.2012 19:43
#3 RE: Vergaser Solex Einstellungen...? Zitat · Antworten

Kann es sein, daß er Falschluft zieht??????

ADI@garageoverlord.ch

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

04.11.2012 20:13
#4 RE: Vergaser Solex Einstellungen...? Zitat · Antworten

Ich wüsste aber nicht wo. Er ist neu und ich habe alles was man nachziehen kann fest angezogen. Auch alle Schellen (Luftfilter)...

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

04.11.2012 23:08
#5 RE: Vergaser Solex Einstellungen...? Zitat · Antworten

Dichtung Vergaserflansch????

ADI@garageoverlord.ch

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

05.11.2012 20:38
#6 RE: Vergaser Solex Einstellungen...? Zitat · Antworten

Auch schon angezogen wie Sau und mit dem Finger geprüft. Auch Zeug draufgeschmiert. Kein Erfolg. Immer im Teillastbereich macht er Mucken wie wenn er nicht genug Sprit bekommt...

Flo Offline

Korporal


Beiträge: 135

21.01.2013 14:48
#7 RE: Vergaser Solex Einstellungen...? Zitat · Antworten

Servus!

Geht die Beschleunigerpumpe? Wenn du bei abgebauten Ansaug-Knie oben rein schaust un bei stehendem Motor und voller Schwimmerkammer per Hand Vollgas gibst muss über die kleine Leitung die mit nem Bogen von oben ins Fallrohr kommt ein ÄSptizer Sprit rauskommen...

Ich mach Fotos wenn ich Zeit hab..

Flo

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

22.01.2013 19:26
#8 RE: Vergaser Solex Einstellungen...? Zitat · Antworten

beim Gas geben mal mit dem Gaspedal pumpen, falls er dann besser läuft, reden wir weiter

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

27.01.2013 18:07
#9 RE: Vergaser Solex Einstellungen...? Zitat · Antworten

Hat alles nichts gebracht und das Teil war mir dann zu dumm. Ich habe es wieder als defekt versteigert und habe nun einen Carter drauf der sauber arbeitet. Spritverbrauch muss ich noch checken aber für lange Strecken ist es mir aktuell noch zu frisch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz