Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Dodge
Dodge WC 54 Offline

Rekrut


Beiträge: 9

04.10.2012 14:29
Ölverlust bei Dodge WC 54 Zitat · Antworten

Ich bin noch neu im Forum und habe das Einstellen von Themen noch nicht so richtig verstanden ?!
Ich versuche es nochmal in diesem Bereich, hoffentlich richtig ....

Ich brauche Eure Hilfe bei meiner neuen Errungenschaft:

Der Dodge ist in einem guten technisch und optischen Zustand. Stand schon längere Zeit bei seinem Vorbesitzer in einer trockenen Halle und war am Motor, Gelenken und Differenzialen trocken. (War auch nicht frisch gereinigt !!)
Leider hatten wir auf der Fahrt nach Hause einen stärkeren Ölverlust (ca 1 L Öl auf 100 km)! Der Dodge war ein wahres Auslaufmodell !
Ich habe mir die Sache schon mal grob angesehen. Also der Motorblock ist oben und an den Seiten trocken, die Ölwanne ab Mitte nach hinten auch trocken. Die linke Seite der Achse und Teile vom Differenzial sind durch tropfendes Öl NASS!
Ich bin der Meinung der Ölverlust kommt vom der Stirnseite am Motor im unteren Bereich. Ein Bekannter meint es könnte die Dichtung vom Steuerkastendeckel oder der Simmerring sein !

Da ich noch ziemlich neu in dieser Materie bin, habe ich auch noch keine Reparatur Bücher/ Anleitungen.

1.) Habt Ihr eine Idee ob ich richtig liege ?
2.) Was braucht man an Reparaturanleitungen ? und Wo kann man diese bekommen ?
3.) Wo bezieht Ihr neuere Dodge Ersatzteile ?

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen..................

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz