Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.376 mal aufgerufen
 Dodge
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

09.09.2012 16:12
Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Hallo alle zusammen!!!
Da ich mich jetzt hier in fast alle Beiträge gründlich eingelesen habe,möchte ich doch auch mal versuchen Bilder von meinem Dodge zu zeigen.
Bitte habt Geduld,wenn es mir nicht gleich auf das erste mal mit den Bildern gelingt.
Über Eure positiven aber auch negativen Eindrücke würde ich mich freuen,vielleicht hilft es mir auch das eine oder andere besser zu machen.
Rödel mich hier allein an meinem geliebten aber auch oft verdammtem Schrotthaufen ab,sollte also Kritik oder Vorschläge zur Verbesserung kommen
wäre ich echt Dankbar.
vorher!!!! :-)



Jetzt!!



Motor vorher.



Motor (grundiert) jetzt.



Habe jetzt erst mal die Bilder,könnte noch lange lange lange so weiter machen.Habe bis jetzt 400 Bilder von dem Auto gemacht,nicht weil es mir bis jetzt so gut gefällt sondern weil ich mir nichts merken kann!!!! :-)

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

04.10.2012 18:06
#2 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Tolle Arbeit, Maggi!

Kannst Du mir von Deinen 400 Bildern eine CD brennen oder auf einen USB-Stick kopieren? Suche dringend Detailbilder von der Lenkung und den Stoßdämpfern vorne.

Danke & Gruß
Metromann

Dodge WC 54 Offline

Rekrut


Beiträge: 9

06.10.2012 00:51
#3 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

sieht nach einem Haufen Arbeit aus.. aber Du bist schon gut voran gekommen !!

Kann Du mir die Bilder auf CD brennen, Du würdest mir sehr helfen!

Ich habe eine starke Undichtigkeit vorne am Motor. Da ich noch nicht so lange dabei bin habe ich noch keine Unterlagen / Rep. Bücher nur ein paar Auszüge und Zeichnungen. Bei all den Zeichnungen und in den Büchern sieht man nur einen kleinen Ausschnitt, so das man schnell den Überblick verliert. Deine Bilder sind echt Klasse. Das Bild vom bearbeitetem Motor zeigt genau den Steuerkastendeckel wo bei mir das Öl raus drückt.
Das Bild hat mir schon weiter geholfen.
Ich denke mit der CD könntest Du auch anderen helfen die vor einem ähnlichen Restaurationsprojekt stehen, so wie Du !

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

07.10.2012 13:32
#4 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

So sieht es unter dem Deckel aus!!! :-)





Bilder folgen auf CD,hoffe die helfen dann ein wenig weiter.

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

16.10.2012 22:16
#5 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Hallo !!!
Wollte nur mal wieder zeigen,daß ich nicht nur auf der faulen Haut liege.



Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.222

17.10.2012 09:30
#6 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Sieht lecker aus.


Auch das Bild im Hintergrund.

ADI@garageoverlord.ch

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

18.10.2012 13:37
#7 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Probelauf. Lass mal hören!

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

18.10.2012 21:31
#8 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Karle,man braucht ja auch etwas zum träumen.
Probelauf kommt auch noch. (Ich hoffe es zumindest!!) Dann laß ich hören.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

18.10.2012 22:06
#9 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

ist ja besser als sex, ich mag das :-) liebe zum detail einfach schoen

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

22.11.2012 06:41
#10 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Hallo alle zusammen!!!!
Melde mich jetzt auch mal wieder,nicht das Ihr glaubt ich bin eingeschlafen. :-)
Habe am Dodge wieder etwas weiter gemacht,Motor probe lauf und habe ihn dann auch gleich eingebaut.
Wollte euch das Video also der Motor nach seinem Dornröschenschlaf angesprungen ist gerne zeigen,kann es aber nicht hochladen.
jetzt mal ein Foto vom stand der Dinge.



Kann mir bitte jemand sagen,wie die Fahrerkabine zwischen Rahmen und Kabine montiert wird.
Es wird ja bestimmt nicht die Kabine einfach so auf den Rahmen geschraubt.Ist die Auf-Unterlage aus Holz,Plastik,Gummi.......??????
Vielleicht hat jemand ein Foto wie das aussehen muß,das wäre echt super.
Gruß
Magnus

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 815

23.11.2012 12:13
#11 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Das Thema hatten wir hier schon mal. Weiss aber den link nicht mehr

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

23.11.2012 18:45
#12 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Beim Willys ist es Gummi, hier bestimmt auch, falls du einen gebrauchten hast kann ich dir neue schnitzen !

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

23.11.2012 19:03
#13 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Danke erst mal für die Antworten.
Wie sehen die Gummis aber aus?? (Rund,Viereckig....)
Wie stark ist so ein Gummi?? Beim Motor habe ich 1,5cm dicke Gummischeiben genommen,sind diese dann auch für die Kabine und Aufbau geeignet??

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

23.11.2012 19:33
#14 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Ich denke mal die sind alle gleich, mach doch die Gummischeiben drunter.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

23.11.2012 20:18
#15 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

wenn dir eine Handzeichnung von mir genügt

p.s ich bin nicht Zeichner sondern Mecha....

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Angefügte Bilder:
WC-Holz.JPG  
Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

06.12.2012 17:41
#16 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Hallo Magnus,

zu gerne würde ich mit Dir tauschen ...

Könntest Du mal bitte an Deinem Dodge ein Maßband anlegen und mir Höhe und Dicke der vorderen Stossstange in der Mitte an dem Abschleppdings sowie an den Enden nennen?
Bin gerade beim Kupferbiegen und tue mich mit dem Schätzen aus dem Plan heraus etwas schwer. Habe keine Lust, wegen sowas nach Hatten zu fahren (nur im Sommer offen!)

Vielen Dank für Deine Mühe!

Harald aka Metromann


Nikolausiiii!

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

08.12.2012 14:33
#17 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

So,entschuldige aber es hat ein wenig gedauert.
Habe Dir ein paar Foto´s gemacht und eine super frei Hand CAD Zeichnung. :-)
Wenn etwas unklar sein sollte einfach melden,die Batterien an meiner Kamera sind noch frisch geladen.
Gruß
Magnus










Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

17.12.2012 06:37
#18 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Hallo !!!

So,Habe gestern mal versucht die Front zusammen zu bekommen.Hat eigentlich auch ganz gut geklappt bis auf die Motorhaube anpassen.
Da muß ich noch mal ran,weiß noch nicht genau an was es liegen könnte,daß das sch... Ding so schlecht paßt komme aber bestimmt noch drauf.





Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

19.12.2012 15:37
#19 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Hallo !!!

Jetzt habe ich bestimmt wieder eine Frage an alle,die schon hundert mal hier gestellt wurde.Bin aber hier beim stöbern nicht fündig geworden.Oder einfach zu
Gibt es eine Möglichkeit anhand der Fahrgestell Nr. von meinem Dodge etwas über den Werdegang des Autos heraus zu finden???????
Danke schon mal.

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

20.12.2012 16:50
#20 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.

Ich muss die Teile für meinen WC63 alle einzeln von Hand anfertigen. Kann nicht auf auf einen fundus oder Ersatzteile zurückgreifen. Das macht aber trotzdem Spaß.
Kannst Du mir mal bitte die Profilstärke des Flachprofils vom Schutzgitter und die Dicke der Rundstäbe durchgeben?
Vielen Dank und FROHE WEIHNACHTEN!

Gruß
Metromann

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

21.12.2012 16:45
#21 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Hallo !!!
Kein Problem.



Das mit den Teilen im einzelnen anfertigen,kenne ich auch irgend wo her!!!!
Baue den SLT im Maßstab 1:10 und einen BergeLeo Standard gerade so recht und schlecht neben her.



Foto ist nicht das beste,aber man sollte erkennen was es mal werden wird.

Metromann Offline

Soldat


Beiträge: 44

23.12.2012 20:38
#22 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Hallo Magnus,

vielen Dank für Deine super Zeichnung. So wird der Truck gelingen! Bastle gerade noch an den Pendelachsschuhen und den Aufhängungen für die Hinterachsen. Die Blattfedern weigern sich noch immer, von mir angebohrt zu werden, doch mit Diamantbohrern gelingt es langsam. Sind ja nur 28 Löcher.
Mein Bekannter hat auch einen SLT in 1:10 gebaut. Ist Deiner auch ein Müller-Bausatz? Denn dann stimmt so einiges nicht. Einen BergeLeo oder Leo1 in 1:10 hätten wir zu verkaufen. Ready-to-run oder ohne RC. Wenn Du evtl. Interesse hast, schick mir mal eine PN
Testlauf Leo1 zum Verkaufen:
oder
SLT/ BergeLeo 1:10 in action:
So ein paar tips für den SLT hätten wir auf jeden Fall für Dich.

Das ist mein Verein: RAG Militärmodellbau Celle

Gruß
Metromann

"BIG is better"

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

31.01.2013 13:50
#23 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Hallo alle zusammen !!!

Melde mich auch mal wieder.Habe am Dodge die Bremsen mit neuen Leitungen und die Benzinleitung montiert.
Mühe mich gerade mit dem Kabelbaum ab und habe zwischen durch mal eine Pause gebraucht.
Bin aber nicht faul herum gesessen sondern habe mir,da ich komischer weise immer unter Platz und Ablage Not leide einen Werkzeugwagen gebaut.
Jetzt ist es auf jeden Fall leichter etwas zu finden.








Gruß
Magnus

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.129

31.01.2013 14:07
#24 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Schöner Wagen da kann man mal sehen was so alles aus Schreibtischcontainern (von Werndel)gebaut wird.
Wenn jemand auch so einen schönen Wagen bauen möchte siehe.
https://www.meyers-moebel.de/category/rollcontainer/ (von Wini)
Für Euch %%%%%%%%%%

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

22.12.2013 20:43
#25 RE: Bilder von meinem Dodge WC 51 Zitat · antworten

Wünsche allen einen schönen guten Abend !!!
Da es jetzt eine ganze Zeit lang nicht weiter an meinem Dodge gegangen ist,habe ich die letzten Tage und Nächte in der Werkstatt verbringen können und doch das eine oder andere fertig bekommen.
Habe nun endlich die komplette Elektrik fertig,der Motor läuft recht ordentlich und mit dem noch schrottigen hinteren Aufbau habe ich schon begonnen.
Die Elektrik ist komplett auf 12V umgebaut worden ist so für mich leichter zu handhaben.Das eine oder andere ist nicht Original geblieben,wollte ich auch absichtlich nicht
da es funktional sein sollte und ich auf ein H-Kennzeichen hinaus will.
Dann noch allen vorab ein schönes Weihnachten und ein paar angenehme und erholsame Tage.
Gruß
Magnus







Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen