Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
Theo Offline

Korporal


Beiträge: 134

28.08.2012 08:51
Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Hallo,

ich suche noch 3 Stck Anschlußstecker für die 3 Zündspulen von meinem Munga.

(der Verbindungsstecker von den Zündspulen zum wasserdichten Zündkabel)

Grüsse

Theo

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

28.08.2012 19:22
#2 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

gibt es noch spärlich - zu Wahnsinnspreisen

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.119

28.08.2012 20:49
#3 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Wie schon geschrieben, fast nicht zu bekommen.

Einfach die Spulen höher schieben und gut is.

ADI@garageoverlord.ch

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 134

29.08.2012 12:06
#4 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Ja ok aber ist halt nicht ganz original.

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 134

29.08.2012 12:14
#5 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Hallo Mister Munga,

ich hätte da noch ne Frage. Wie bekomme ich heraus, ob mein Munga original eine Antenne, oder zwei Antennen, oder überhaupt eine Antenne im Auslieferungszustand hatte ???

Ich habe einige Mungas gesehen, die eine, und zwei Antennen hatten. (Der eine Munga hatte eine Antenne links, ein anderer rechts, oder halt beidseitig ???)

Gab es damals eine Vorgabe, auf welche Seite Antennen montiert wurden ??

Grüsse

Theo

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

29.08.2012 18:52
#6 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

das ist doch ganz einfach...oder vielleicht doch nicht oder??

Da es um die Frage nach einer oder 2 Antennen geht, wird es sich um ein Bundeswehrfahrzeug handeln - oder ?
Bei der Gerohanlage sind 2 Antennen ja kaum denkbar

Nicht jeder BW Munga hatte ab Werk die Vollausstattung, sondern die Rüstsatzvariante war genauso entscheidend wie das Einzellos.

Damit stellt sich dann die Frage nach Typ, F 91/4 oder 6 und nach der Ausführung...normal, Verkehrswarnanlage, Fernmelde, Luftlande, Sani, Waffenträger, Kreiselwagen, Testwagen, Erprobungsfahrzeug usw.


Beim 8er Munga war die Antennenhalterung in der Regel rechts, beim Munga 4 links - aber nur von hinten betrachtet.
Die Anzahl der Fahrzeuge, die mit einer 2 Antennenhalterung bei der Bundeswehr (!!) "nachgerüstet" wurden,schätze ich als äußerst gering ein!



Seit Jahren beobachte ich, dass man alle Mungas grundsätzlich mit allen Ausstattungsvarianten haben möchte, jeder hat Verkehrswarnanlage und Funkanlage.
Was mag im nächsten Jahrzehnt kommen ...... die Tragen im 4er und beim Munga 8??

Sehr schwierig, die Teile wurden Anfang der 80er ausgesondert und vom Schrotthänlder aufgekauft und der Verwertung zugeführt.
Daraus entstand dann vermutlich das Dach vom Golf III oder war es schon der Astra noch der kadett oder die A-Klasse - schiet mein Alter .. werde doch vergesslich

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

29.08.2012 18:54
#7 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Moin Theo,

Bezüglich der Frage wie dein Munga ab Werk ausgeliefert wurde kann dir mit Sicherheit Mister Munga weiterhelfen.

Zur Frage welche/ wieviele Antennen wo verbaut wurden solltest du dir die TDv 5820/099-21 besorgen.
Darin ist der Einbau FuA1/FuA1a im Munga beschrieben.

Mist, MisterMunga war schneller

Bezüglich der Ausstattungsvarianten, meiner wurde lt. Laufkarte mit Funkvorbereitung und Fallschirmabwurfvorrichtung ausgeliefert,
UND hatte dem vorhandenen Lochmuster im vorderen Rechten Kotflügel UND dem hinteren Linken Heckbereich den Rüstsatz FuA1a mit ZWEI Funkgeräten verbaut !!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

29.08.2012 19:26
#8 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Ach, wegen der TDv, geh mal ins MFF, im Beitrag ``Der Munga und seine Rüstsätze´´gibt es die besagte TDv zum Download !!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 134

30.08.2012 08:17
#9 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Vielen Dank für die Informationen, die Ich von Hoermen und Mister Munga erhalten habe !!!

Grüsse

Theo

da Obapfälza Offline

Wachmeister


Beiträge: 217

30.08.2012 15:36
#10 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Servus Theo,
die TDv 5820/099-21 hab ich eingescannt; gib mir mal deine email-Adresse, dann kann ich sie dir zukommen lassen.
Bis denne
Gerald

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

30.08.2012 16:31
#11 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

würde ich auch nehmen......

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.119

30.08.2012 22:07
#12 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Auch haben will.

ADI@garageoverlord.ch

Watschel Offline

Major


Beiträge: 717

30.08.2012 22:55
#13 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Mußt halt mal deine Mails checken

Gruß
Hans-Dieter

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 134

31.08.2012 09:49
#14 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Hallo Gerald,

du hast meine Mail Adresse per PN bekommen.

Vielen dank für deine Bemühungen !!

Grüsse

Theo

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 134

31.08.2012 09:51
#15 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Hallo Watschel,

ich habe von dir keine Mail bekommen ???

Hast du evtl. noch die Anschlußstecker ???

Dann schicke mir bitte eine PN.

Grüsse

Theo

da Obapfälza Offline

Wachmeister


Beiträge: 217

31.08.2012 10:02
#16 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Morgähn,
die TDv 5820/099-21 Funkeinbausatz Munga ist unterwegs
Gerald

da Obapfälza Offline

Wachmeister


Beiträge: 217

31.08.2012 10:54
#17 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Zitat von Karle im Beitrag #12
Auch haben will.



Servus Karle,
deine email-Addy haut bei mir ned so recht hin; hab 'ne Fehlermeldung bekommen und die hat mir die letzte dreiviertel Stunde den Computer lahmgelegt....

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.654

31.08.2012 10:57
#18 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Ich kann sie auch Karle schicken falls es nicht funktioniert

Gruß
Seba

da Obapfälza Offline

Wachmeister


Beiträge: 217

31.08.2012 11:58
#19 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Seba, probier's mal du; sobald ich 'ne Datei anhänge, kommt die Mail als Fehler zurück...

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.119

31.08.2012 12:10
#20 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Dann werd ich mal mein Postfach Checken.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.654

31.08.2012 12:20
#21 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

@Karle:Habe es dir gerade über deine andere Mailadresse geschickt ;)
bei der adi-adresse ging es mir wie Gerald

Gruß
Seba

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.288

31.08.2012 15:06
#22 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Zitat von Karle im Beitrag #12
Auch haben will.

Mufu auch

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.288

31.08.2012 18:41
#23 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

DANKE

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.343

01.09.2012 08:16
#24 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #11
würde ich auch nehmen......




Merci vielmals

Manne Offline

Wachmeister


Beiträge: 248

01.09.2012 10:27
#25 RE: Suche Anschlußstecker für die Zündspulen Zitat · antworten

Die hätte ich auch gerne...

Gruss
Manne

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen