ich hätte da noch ne Frage. Wie bekomme ich heraus, ob mein Munga original eine Antenne, oder zwei Antennen, oder überhaupt eine Antenne im Auslieferungszustand hatte ???
Ich habe einige Mungas gesehen, die eine, und zwei Antennen hatten. (Der eine Munga hatte eine Antenne links, ein anderer rechts, oder halt beidseitig ???)
Gab es damals eine Vorgabe, auf welche Seite Antennen montiert wurden ??
das ist doch ganz einfach...oder vielleicht doch nicht oder??
Da es um die Frage nach einer oder 2 Antennen geht, wird es sich um ein Bundeswehrfahrzeug handeln - oder ? Bei der Gerohanlage sind 2 Antennen ja kaum denkbar
Nicht jeder BW Munga hatte ab Werk die Vollausstattung, sondern die Rüstsatzvariante war genauso entscheidend wie das Einzellos.
Damit stellt sich dann die Frage nach Typ, F 91/4 oder 6 und nach der Ausführung...normal, Verkehrswarnanlage, Fernmelde, Luftlande, Sani, Waffenträger, Kreiselwagen, Testwagen, Erprobungsfahrzeug usw.
Beim 8er Munga war die Antennenhalterung in der Regel rechts, beim Munga 4 links - aber nur von hinten betrachtet. Die Anzahl der Fahrzeuge, die mit einer 2 Antennenhalterung bei der Bundeswehr (!!) "nachgerüstet" wurden,schätze ich als äußerst gering ein!
Seit Jahren beobachte ich, dass man alle Mungas grundsätzlich mit allen Ausstattungsvarianten haben möchte, jeder hat Verkehrswarnanlage und Funkanlage. Was mag im nächsten Jahrzehnt kommen ...... die Tragen im 4er und beim Munga 8??
Sehr schwierig, die Teile wurden Anfang der 80er ausgesondert und vom Schrotthänlder aufgekauft und der Verwertung zugeführt. Daraus entstand dann vermutlich das Dach vom Golf III oder war es schon der Astra noch der kadett oder die A-Klasse - schiet mein Alter .. werde doch vergesslich
Bezüglich der Frage wie dein Munga ab Werk ausgeliefert wurde kann dir mit Sicherheit Mister Munga weiterhelfen.
Zur Frage welche/ wieviele Antennen wo verbaut wurden solltest du dir die TDv 5820/099-21 besorgen. Darin ist der Einbau FuA1/FuA1a im Munga beschrieben.
Mist, MisterMunga war schneller
Bezüglich der Ausstattungsvarianten, meiner wurde lt. Laufkarte mit Funkvorbereitung und Fallschirmabwurfvorrichtung ausgeliefert, UND hatte dem vorhandenen Lochmuster im vorderen Rechten Kotflügel UND dem hinteren Linken Heckbereich den Rüstsatz FuA1a mit ZWEI Funkgeräten verbaut !!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Ach, wegen der TDv, geh mal ins MFF, im Beitrag ``Der Munga und seine Rüstsätze´´gibt es die besagte TDv zum Download !!!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Servus Karle, deine email-Addy haut bei mir ned so recht hin; hab 'ne Fehlermeldung bekommen und die hat mir die letzte dreiviertel Stunde den Computer lahmgelegt....