Hallo, ich brauchen einen Rat, wie ich mein Verdeck( und Türen) imprägniere. Mein Munga hat die Farbe 6014 und die Stoffteile dafür sind zwar nicht schlecht, aber jedes teil hat irgendwie eine andere Farbe,Gibt es hier jemand der helfen kann , z.B. eine Imrägnierung mit Farbe drin. Bin dankbar auf Antwort. Viele Grüße Sepp
ich habe mein Verdeck mit eingefärbter Imprägnierung behandelt und bin immer noch begeistert. Absolut dicht! Nach dem Trocknen ist das Verdeck staubtrocken und der störende Farbunterschied der einzelnen Verdeckteile nahezu restlos verschwunden. Der Materialbedarf für das komplette Verdeck mit Türen lag bei nicht ganz zwei Litern. Die Acapella Imprägnierung habe ich bestellt, das Farbkonzentrat stammt aus dem Bauhaus. Die Materialkosten liegen bei ca. 70€.
Zitat von Scha-mane im Beitrag #3Welche farben gibt es da zur auswahl.
Im Bauhaus gibt es alle Farben!
Wenn Du die auf dem Bild abgebildeten 2 Liter der Imprägnierung, drei Fläschchen des Farbkonzentrats 22 und zwei Fläschchen des Farbkonzentrats 12 vermischt, erhälst Du den originalen Farbton Deines Verdecks, also RAL 6014.
Zitat von MungaSeba im Beitrag #11Habe noch gute gebrauchte Türen Die sind nur ausgeblichen,muss ich auch mal probieren so aufzufrischen,dann kann ich meine NOS Türen schonen
Tu das! Empfehlenswert
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Sodele, gestern den Tank aufgefüllt. Dabei ein kleines Missgeschick passiert Ein paar Kraftstofftropfen haben sich auf das Verdeck verirrt. Und die Folge ist hier zu sehen:
Die Flecken lassen sich mit nichts entfernen! Fazit: Das verwendete Imprägniermittel ist NICHT Benzinresistent!! Bei den früher verwendeten Imprägniermitteln (Segeltuch-Lohe und Aflaman) konnte ich diesen Nachteil nicht feststellen. Ob es am Mittel selbst oder an der beigemischten Farbe liegt kann ich nicht sagen. Also, vorsicht beim Betanken! Gruss Werner
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Sodele, Benzinspuren wurden eliminiert, indem ich die Stelle sauber geputzt und nochmal mit Imprägniermittel behandelt habe. Nun ist von dem Fleck nix mehr zu sehen Werde in Zukunft beim Tanken die Verdeckplane im Bereich des Tankstutzens mit einem Lappen o.ä. schützen.
Hallo zusammen, hat hier jeamnd von euch zufälligerweise schon das richtige Bauhaus Mischverhältnis herausgefunden, damit ein korrektes schwarzgrün herauskommt?