Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Munga
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

28.06.2012 19:41
Wasser im Getriebeöl Zitat · Antworten

Wie in der Überschrift schon steht hab ich Probleme mit Wasser im Getriebeöl.

Angefangen hat alles auf der Fahrt an Pfingsten zum Treffen in Saarlouis.

Dort angekommen bemerkte ich einen Ölverlust am Getriebe welchen ich darauf zurückgeführt habe auf den Vorne Rechts montierten Neuen Camac Ersatzreifen (größerer Abrollumfang, mehr Ausgleichs-Arbeit für das Differential, höhere Temperatur, Öl kocht? ).

Was mich stutzig gemacht hatte, zwei Wochen vorher war ich mit der gleichen Reifenkonstellation in Baumholder (ziemlich gleiche Entfernung)
und hatte keine Probleme mit Ölverlust.

Gestern hab ich dann mal das Öl abgelassen und mich hat fast der Schlag getroffen, Wasser im Getriebeöl !!!!

Ich kann mir jetzt nur vorstellen das sich das Wasser entlang des Getriebeentlüftungsschlauchs seinen Weg ins Getriebe gesucht hat (in Baumholder hat es Mittwochs und Freitags gep...t was es konnte).

Augenscheinlich ist die Manschette (in welche der Schlauch gesteckt wird) die auf der Entlüftungsschraube sitzt, gerissen.

Ansonsten fällt mir jetzt nix ein wie das Wasser sonst noch ins Getriebe gelangen sollte, alles ist Dicht, und Wasserdurchfahrten hab ich keine gemacht.

Öl hab ich jetzt mal gewechselt und werde die Sache weiter beobachten.

BtW, hat noch jemand eine:

Kappe/Schutzkappe
Vers.Nr. 5975-12-122-9815
OE Nr. 1817 262 15 01 000

Falls ja, Bitte um Angebote

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

bremse »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz