Hallo Kollege, würde dir für deine Zylinderköpfe Glasperlen empfehlen! Die haben einen relativ geringen Abtrag und glätten die Oberfläche recht gut. Somit wird das Strahlergebnis nicht zu grob. Mit dem Druck von 6bar würde ich allerdings noch etwas runtergehen.
Brauch mehr input übers strahlen!! Hab bei E-bay geschaut, da gibts eher kleinere Anlagen zum einen mit einem Drucklosen Vorratsbehälter und welche mit Druckbehälter die auch teurer sind! Ich habe bei meinem Werkstattkompressor habe ich ca. 300 l Füllleistung! Anscheinend ist es so, dass die drucklosen mehr Fülleistung brauchen als die unter Druck stehenden! Hat da jemand eine Empfehlung, ich will alle kleinen sachen selber strahlen!!
abhängig ist das ja schon mal von Deiner Strahldüse.....große Düse..größere Flächen, kleine Düse....usw.
Willst Du etwas mit kabine oder willst Du im Freien eine Karosserie strahlen?
30ol Ansaugleistung ist aber leider nicht der Renner und damit der Kompressor nicht den Dauerlauftod erleidet, empfehle ich einen Leistungsstärkeren.
Karle nimm Glasperlen Druck max. 4,5 Bar. Dann sind die nicht gleich alle hin. Die Perlen platzen bei zu hohen Druck. Ach ja die Glasperlen verdichten übrigends Deine Oberfläche.
abhängig ist das ja schon mal von Deiner Strahldüse.....große Düse..größere Flächen, kleine Düse....usw.
Willst Du etwas mit kabine oder willst Du im Freien eine Karosserie strahlen?
30ol Ansaugleistung ist aber leider nicht der Renner und damit der Kompressor nicht den Dauerlauftod erleidet, empfehle ich einen Leistungsstärkeren.
Karle nimm Glasperlen Druck max. 4,5 Bar. Dann sind die nicht gleich alle hin. Die Perlen platzen bei zu hohen Druck. Ach ja die Glasperlen verdichten übrigends Deine Oberfläche.
Kann ich zwei Kompressoren zusammenstoppeln? Hab ja dann die Füllleistung beider und das Kesselvolumen beider, oder?
Ich möchte keine kabine vorerst mal -> kann ich mir dann selber bauen! Ich möchte auch keine komplette Karosserie strahlen, wie gesagt nur kleine bis Mittelgroße Teile!!!
Ideal ist es nicht, geht aber. Die Vebeg haut ab und an größere Komps. raus. Zum lackieren verwende ich das Prinzip der Volumenvergrößerung. Ich habe zwei olle große Luftkessel, die ich mit befülle um so mehr Luft zum lackieren zu haben und der Komp. muss nicht ständig laufen. Ausserdem mach ich bei den Füllungen dann auch mal Pause.
Falsch verstanden. Ich habe ein mit Druck am Kessel. Die Verstopfen nicht so schnell wie die ohne. Ohne Druck muss die Luft das Strahlgut durch den Schlauch saugen quasi. Da ist die Verstopfung regelmäsig. Hab das Verfahren in einer Kabine....das nervt!
Ich habe eine meiene Karrose im Herbst sandgestrahlt ( etwa 75 prozent)es hat mir das 700 Zloty gekostet (sind etwa 175 Euro). Auf Karosserie waren mehrre Schichte von Farbe/Spachtel/Gummi usw. Ich habe nur die Stellen gestrallt wo alles zu viel war (also 75%). Besonders teuer war Bodenplatte - dort war alles moegliche drauf.
Jetzt sieht man super was lohnt sich noch schweissen und was muss weg.
Ich schetze in etwa 1 Monat geht renovierung loss.
Das Problem ist tatsächlich die Bodengruppe. Meist wurde da Bitumenhaltiger Unterbodenschutz verwendet. Dieses Zeug bekommst du fast nicht mehr ab. Aber dazu machen wir ein anderes Thema auf.