Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Munga
munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

02.06.2012 21:09
Zündspulenhalter Zitat · Antworten

in welcher Farbe war der Zündspulenhalter original lackiert.
Ich habe schwarz und ofensilber entfernt.

Grüsse
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

03.06.2012 08:47
#2 RE: Zündspulenhalter Zitat · Antworten

welcher Zündspulenhalter ist gemeint??

1. Serie 900 ccm - alle Ausführungen
2. Serie 1000ccm A
3. Serie 1000ccm B

Fragen über Fragen... aber "silberfarbig" ist schon nicht schlecht

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

03.06.2012 09:15
#3 RE: Zündspulenhalter Zitat · Antworten

Nr.1 der mit dem zusätzlichen Haltewinkel.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

03.06.2012 15:26
#4 RE: Zündspulenhalter Zitat · Antworten

kann man diese Aussage erläutern????

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

03.06.2012 17:21
#5 RE: Zündspulenhalter Zitat · Antworten

900 ccm Ausführung.

Teile-Nummer: 8862 310 76 00 000

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

03.06.2012 17:38
#6 RE: Zündspulenhalter Zitat · Antworten

mich hat der Hinweis mit dem zusätzlicehn Haltewinkel irritiert,

jetzt die Teilenummer 8862 mit Hinweis auf 900 ccm....


tut mir leid, aber das passt nach meinem Dafürhalten alles nicht zusammen.....

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

03.06.2012 20:42
#7 RE: Zündspulenhalter Zitat · Antworten

Warum soll das nicht zusammenpassen?
Wenn ich meinen Halter mit den Bildern im Ersatzteilkatalog vergleiche kann ich keine Unterschiede bei der 900ccm Version entdecken.
In Fahrtrichtung rechs der Haltewinkel den ich bei der 1000ccm Ausführung nicht mehr finden kann.
Ferner sind die drei Spulen noch einzeln verschraubt, im Gegensatz zur 1000er Version.

Aber ich will doch nur die Farbe wissen...

Grüsse
Fitzel

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

03.06.2012 20:51
#8 RE: Zündspulenhalter Zitat · Antworten

Bei der "1000"er version sind auch alle Zyndspulen extra geklemmt

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

04.06.2012 20:34
#9 RE: Zündspulenhalter Zitat · Antworten

Wer sich mal bei Gelegenheit und nur mit Leidenschaft dem von Mr. Munga zusätzlich angezettelten Varianten-Thema der Halter annimmt wird tatsächlich auf diverse Varianten stossen.
Ich erkenne trotz eingeschränkter Sehkraft noch die Unterschiede der bis jetzt von mir gefundenen zwei Varianten.
Wobei das Rätsel mit Nummer drei noch ungelöst ist.
Aber keine Ahnung, vielleicht ist mein Ersatzteilkatalog den ich mir vor Jahrzehnten zugelegt hatte in der Zwischenzeit tatsächlich veraltet.
@pipi, vielleicht zu lapsig ausgedrückt mit der Klemmung, aber der 900er Halter hat drei Klemmhalter mit jeweils einer einzelnen Klemmschraube.
Der 1000er hat einen Klemmbügel bei dem alle Spulen zwar immer noch einzeln aber mit zwei Schrauben geklemmt werden.
Aber eins weiß ich ganz sicher, die beiden kleinen Befestigungsschellen für das Kabel waren original glanzschwarz lackiert.
Ich wähle nach den zahlreichen Hinweisen zur ursprünglichen Frage, den Farbton RAL 9007.

Grüsse aus dem Schwabenland
Fitzel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz