Hallo Leute, hier mal mein kleiner Reisebericht von heute.
Wir, das THW Bergedorf wurden von der RK-Hamburg eingeladen zu einem Treffen auf dem St.Üb.Pl Boostedt. Dienstbeginn 0700 und Anreise nach Boostedt mit Dienstkfz. DENKSTE! Ich hab schöön Elsa ausgeführt. Die 87km hat sie ganz locker mal eben abgespult. Komme also von der Landstraße runter steht da schon ein Fleck getarntes Männchen - guckt- guckt nochmal - und grinst über beide Ohren und winkt mich dann fröhlich links herum.
Dort weiter in den Wald gefahren, stehen auf einmal zwei Vorposten wild wedelnd mit ihrer tollen roten Kelle vor mir. Ich halte kurz, greife unter den Beifahrersitz und wedele mit meiner Kelle zurück. (Bestimmt wollen die Aufmerksamkeit) Der eine steht schon nebenmir und hüpft schon fast vor freude.
Ich schildere ihm meine Lage,
" Will zum Besuchertag heute, wo ist denn der Besucherparkplatz??"
Er: "Boah das ist nen Iltis, ich bin den auch schon selber gefahren, boah ist das Geil!! Nene nix Besucherparkplatz, du fährst hier rechts rein, dann links, und da siehst du dann den TPZ und nen Tonner, DA stellst du dich hin! Und nirgends anders!"
Ich: "Aber das ist doch mitten auf dem Festgelände"
Er: "Deswegen ja!"
Gut gesagt getan, und so stand meine kleine Elsa umringt von einem Fuchs,Leo 2 A6, Berge-Leo einem 1017 und anderen schönen Fahrzeugen mit einem Y- Kennzeichen. Achja und die tollen T3 Funkbullis durften nicht rauf.