Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 7.257 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
Bibu112 Offline

Gefreiter


Beiträge: 72

25.05.2012 23:01
#26 RE: Umbau Munga auf Wartburg-Motor- Kleine Doku Zitat · Antworten

Zitat von 1:40

Zitat von Bibu112

Zündung werd ich wohl mal nochmal prüfen müssen- da muss ich mir erst die Daten raussuchen.



Hast Du die Zündung garnicht eingestellt?




Nö, die hab ich so belassen, wie sie war- er lief ja auch nach dem Starten erstmal astrein...
Bis dato mußte ich seither noch nie ne Zündung neu einstellen, nach dem Einbau.
Da ist sie wieder, die Unsiwssenheit...

Zitat von Kalle
...
Was für ne Masse??


Der Klingelbeutel, die Penunsen, der Sparstrumpf....


Zitat von Kalle
...
Darum hat man ja das Forum, am Anfang der arbeiten ist man nur nen besserer HiWi, am Ende der Restauration ein besserer KFZ Meister jedenfalls für sein eigenes Auto



Danke, hoffentlich mal irgendwann...

Gruß
Markus

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

25.05.2012 23:12
#27 RE: Umbau Munga auf Wartburg-Motor- Kleine Doku Zitat · Antworten

Ach das meintest du mit Masse! ok! Um die Zündung zu kontrollieren braucht man doch aber gar kein Geld.
Ich weiß zwar grad nicht auf anhieb, aus welcher Region du kommst, aber bestimmt ist einer aus dem Forum in deiner Nähe, der dir seine Blitzpistole mal leiht, oder es mit dir zusammen überprüft. *nicht gleich den Kopf in den Sand stecken!*

Bibu112 Offline

Gefreiter


Beiträge: 72

25.05.2012 23:38
#28 RE: Umbau Munga auf Wartburg-Motor- Kleine Doku Zitat · Antworten

Das mit der Zündung und dem Vergaser dürfte das kleinste Problem sein- klar... das mit dem undichten Getriebe aber
wohl das teure... das meinte ich eigentlich damit...

Gruß
Markus

1:40 Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

26.05.2012 07:54
#29 RE: Umbau Munga auf Wartburg-Motor- Kleine Doku Zitat · Antworten

Morgen Markus,

Zündung gut, alles gut! Da ist beim Munga viel wahres dran!

War die Zündanlage an dem Motor noch verbaut und hat gelaufen?

Auch wenn es zum Finale immer in den Fingern juckt, so mutig wäre ich nicht gewesen, die Zündung hätte ich eingestellt!

Zitat von Bibu112
... das mit dem undichten Getriebe aber
wohl das teure...



Wenns nur um den Radialdichtring der Getriebeausgangswelle geht, ist das nur Arbeit. Kostet nur ein paar Euro und sollte an einem Vormittag erledigt sein.

Nicht den Mut verlieren, stell die Zündung ein und berichte wie er läuft!

Gruß Olaf

Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

26.05.2012 09:32
#30 RE: Umbau Munga auf Wartburg-Motor- Kleine Doku Zitat · Antworten

Wartburg:

3,58 mm vor OT

( hatte ich schon erwähnt.)

solltest Du noch Wartburg-Fragen haben, schau mal auf Wartburgpeter.de!

Gruss
Manne

Bibu112 Offline

Gefreiter


Beiträge: 72

26.05.2012 10:00
#31 RE: Umbau Munga auf Wartburg-Motor- Kleine Doku Zitat · Antworten

@ Olaf,

ja, die Zündung war verbaut und ist lt. Vorbesitzer super gelaufen.
Ich musste bis dato noch nirgens die Zündung neu einstellen- hat wohl mit Glück immer gleich
gepasst.


@ Manne,
ja danke, wo bekomm ich eigentlich noch Dichtungssätze für den BFV Vergaser? Bei Ebay ist ziemlich mau.

Gruß
Markus

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

26.05.2012 12:00
#32 RE: Umbau Munga auf Wartburg-Motor- Kleine Doku Zitat · Antworten

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Bibu112 Offline

Gefreiter


Beiträge: 72

26.05.2012 19:27
#33 RE: Umbau Munga auf Wartburg-Motor- Kleine Doku Zitat · Antworten

Danke!

Gruß
Markus

Bibu112 Offline

Gefreiter


Beiträge: 72

30.05.2012 20:17
#34 RE: Umbau Munga auf Wartburg-Motor- Kleine Doku Zitat · Antworten

Die Problemfindung des Vergaserpatschens ging heute in die nächste Runde...

Kerzen nochmal raus... Zylinder 1 Schwarz wie die Nacht und leicht feucht... die anderen beiden waren schön
rehbraun, so wie es sein soll.

Also nochmal alle Kerzen und abgeschirmte Kabel kontrolliert, ok, Zündspulen kontrolliert, ok- Zündung selbst kontrolliert und hoppla! Ein Kabel war abgescheuert und lag am Gehäuse an!

Das sollte es wohl gewesen sein- hoffe ich mal.
Nichts desto trotz habe ich jetzt wieder den Motor raus genommen und komplett zerlegt- ich will ihn komplett neu abdichten und nochmal nach den Adaptern und der Schwungscheibe sehen, bevor ich mir ggf. ein neu abgedichtetes Getriebe wieder zum Auslaufmodell mache...

Gruß
Markus

khohn Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

13.01.2014 12:19
#35 RE: Umbau Munga auf Wartburg-Motor- Kleine Doku Zitat · Antworten

Hallo Bibu 112
wie ist das den mit dem Motorumbau ausgegangen? Läuft der Munga mit dem Wartburg Rumpf?
Gruß Karl-Heinz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz