Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
 GMC
jan6x6 Offline

Soldat


Beiträge: 56

15.11.2008 16:57
CCKW A1 Zitat · Antworten

Jetzt ist er fertig. Hat Korporal Thomas nicht ein super Verdeck genäht? Wenn Ihr die Bilder seht, meint Ihr nicht auch, er müsste eigentlich dafür befördert werden?!

Angefügte Bilder:
Plane Garage 43.jpg   Plane Garage 48.jpg   Plane Garage 62.jpg  
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

15.11.2008 19:02
#2 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten

Hallo Jan

Sieht klasse aus.!!!

Da hat aber nicht nur der Thomas super Arbeit geleistet.


Wirklich schönes Fahrzeug.

ADI@garageoverlord.ch

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

15.11.2008 20:46
#3 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten

Hallo, auch von mir Daumen hoch super Arbeit von euch Beiden !!!!!!

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

16.11.2008 00:06
#4 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten

Hätte noch einen Satz Achsen und ein Verteilergetriebe an Lager
Die auf deinen schönen GMC passen
Preis ist verhandelbar aber auf jeden Fall günstig

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

jan6x6 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2008 15:45
#5 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten

Hallo Rolf, hast Du Split- oder Banjo Achsen und Verteilergetriebe? Baue gerade noch zwei CCKWs auf, einen mit Henschel-Motor. Ich weiß noch nicht, was alles ich noch brauche. Melde mich dann!
Gruß
Jan

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

16.11.2008 16:04
#6 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten

bald hast du deine 400 voll.
gruß aus tü!
was macht dein motorrad?

gruß

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

16.11.2008 19:37
#7 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten
Der Fachmann sieht dass du Split oder wie sie auch genannt werden Trichterachsen unter deinem GMC hast
meine haben alles Banjo also ich habe keinen Bedarf an den Dingern
Dein Problem wird nicht der Preis sein sondern dass du sie bei mir abholen musst

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

16.11.2008 19:50
#8 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten

Hallo Rolf

Wie ich lesen kann bist Du wieder da. Habe lange nix mehr von Dir gelesen oder gehört! Wie gehts Dir denn? Wie gehts Deiner Familie?
Schon alles Winterfest?
Gruß Thomas

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

16.11.2008 19:59
#9 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten
Jein
Aber das wichtigste der Familie geht es gut

Gestern und heute bin ich sogar WC gefahren bei minus
habe ein neues Projekt in Augenschein genommen
dass macht sich immer gut wenn man mit einem alten Auto vorfährt
sympatie gewinnen .....noch ein Verrrrrückter

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

aron12342 Offline

Soldat


Beiträge: 41

17.11.2008 14:32
#10 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten

Hallo,

wo hast du denn deine Farbe her?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

17.11.2008 20:31
#11 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten

Hallo Aron

Versuchs mal hier.
Net ganz billig, aber gut.

http://www.militärlacke.de/lack/index.php

ADI@garageoverlord.ch

jan6x6 Offline

Soldat


Beiträge: 56

18.11.2008 14:43
#12 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten

Hallo aron, meinst Du die Farbe von meinem CCKW 353 oben? Da könnte ich Dir vielleicht helfen.
Gruß Jan

aron12342 Offline

Soldat


Beiträge: 41

18.11.2008 15:26
#13 RE: CCKW A1 Zitat · Antworten

Hallo,

ja genau. Nur bin ich grade am überlegen. Hab mal gehört das ab 44 eine ewtas dunklere Farbe verwendet wurde.Könnt mich jetzt aber auch irren. Deiner ist doch ein früheres Baujahr, oder?

jan6x6 Offline

Soldat


Beiträge: 56

18.11.2008 19:36
#14 RE: CCKW A1 Farbe Zitat · Antworten

Hallo aron, Du irrst Dich nicht.
Erstmal mein Auto ist von 1942.
Dann zur Farbe: Es hat viele, viele Farbtöne gegeben, je nach Baujahr und Farbenfabrik. Bis auf die Spezialfahrzeuge lief alles unter olive-drab. Das war tatsächlich dunkler. Dem kommt Ral 6014 recht nahe, wobei es auch davon alt und neu gibt. Je matter die Farbe, desto schneller bleichte sie aus und wurde heller. Die nur eine gültige Farbe gibt es nicht, wir werden immer Kompromisse machen müssen. Ist mir auch egal. Ich nehme, was mir gefällt, und pendle bei meinen Jeeps und LKWs zwischen Ral 6014 und 6031. Da werden die Fachleute mit Recht weinen. Aber die Farben haben gute Qualität, sind relativ preiswert und leicht zu bekommen. Was meinst Du, wie schwierig es erst wird, wenn Du noch anfängst, für GAZ, UAZ, LUAZ oder Trabbi zu suchen.
Gruß
Jan

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

18.11.2008 19:59
#15 RE: CCKW A1 Farbe Zitat · Antworten

Freut mic deine lockere Art, ich finde auch ein bischen Toleranz für Jeden aber NVA in RAL nehme ich 6003 seidenmatt man müßte mal einen RAL Fred starten würde Jeden helfen.Ich bziehe meine Farben zur Zeit von einer kleinen Firme hier ein der Nähe kostenpunkt pro kg plus Steuer 5,50.
Danke für die Ral Nr. vom Jeep welche paßt davon am besten zum Willys ????
Grüße aus dem Ostharz

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

jan6x6 Offline

Soldat


Beiträge: 56

19.11.2008 11:39
#16 RE: CCKW A1 Farbe Zitat · Antworten

Für meinen GAZ69 habe ich auch RAL 6003 genommen. Auf meinem LUAZ hat die NVA das ursprüngliche Russen-drab offensichtlich auch mit was ähnlichem wie 6003 ausgebessert. Meinen GPW habe ich vor Jahrzehnten mal in Nato-oliv (6014 o.ä.)gemacht. Muss ich jetzt dringend neu spritzen. Ist stark verwittert und zerkratzt. Weil ich an verborgenen Stellen Blau gefunden habe, suche ich jetzt das Blau der Royal Airforce. Da hat er offensichtlich mal gelaufen. Mal sehen.
Grüße aus dem Nordwesten
Jan

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

19.11.2008 12:26
#17 RE: CCKW A1 Farbe Zitat · Antworten

Ich habe einen Luaz in Orginal Farbe ich müßte doch mal festellen lassen welche RAL Nummer das ist oder weiß du was so ähnlich aus sieht ???Russen drab ???? vergleichbar mit welcher RAL Nummer.
Grüße aus dem Ostharz

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Thierry Offline

Soldat


Beiträge: 55

20.01.2009 08:54
#18 RE: CCKW A1 Farbe Zitat · Antworten

Na ja, über Farbe für ein US WWII Fahrzeug kann man Stunden lang reden. Auf meine verschiedene Fahrzeugen habe Ich viel originaler lack gefunden, meistens in versteckten Ecken. Auf dem GMC von 1941 ist der lack sehr hell mit einen starken „gelb stich“. Späteren Fahrzeugen waren etwas mehr „Olive Drap“ und bei Dodge wirklich dunkler ab 1944. Eine RAL Referenz die gut passt gib es leider nicht. Hab schon überall nachgeschaut und es passt nie. Ich benutze den „mix 1 mat olive drap“ der am besten passt, finde Ich. Bekommt man in Belgien (CINEY) und bei vielen Verkäufern hier in Frankreich. Kostet so ca. 11€ pro kilo. Hier ein bespiel auf der Steuerung und "Fire wall" von meinem WC56 :



Thierry.

http://thierry.becker.free.fr/

jan6x6 ( Gast )
Beiträge:

21.01.2009 19:16
#19 RE: CCKW A1 Farbe Zitat · Antworten

Hi Thierry, das ist doch das Schöne an der Sache, dass man in diesem Forum so lange und frei darüber reden kann, was man an seinen Olive- Fahrzeugen so liebt. Ich meine, man muss sich beim Olive in einer gewissen Bandbreite nach den Gegebenheiten und Möglichkeiten richten. Dann geht nichts daneben. Das haben die Hersteller vor 60-70 Jahren ja auch getan. Was meinst Du, was für verschiedene Farbnuancen man z.B. bei Treckern aus der Kriegsproduktion an den versteckten, konservierten Ecken findet. Die haben alles genommen, was verfügbar war. Dein „mix 1 mat olive drap“ auf Deinem Dodge sieht wirklich super aus. Ist das nicht so ein Mittelding aus RAL 6014 und 6031, und dann matt natürlich? Ist für mich ein bisschen weit, um mir „mix 1 mat olive drap“ in Frankreich zu besorgen. Wie hast Du die Farbe auf Deinem Motor festgestellt? Der Motor vom Ford GPW ist ja auch grau, aber ich meine, etwas dunkler.
Gruß
Jan

Thierry Offline

Soldat


Beiträge: 55

19.02.2009 10:52
#20 RE: CCKW A1 Farbe Zitat · Antworten

Hallo Jan,

Sorry für die späte Antwort. Bin nicht so oft auf dem Forum…
Da hast Du recht. Farbtöne gab es viele und wichtig ist das er gefällt…
Mein OD lack kommt von einem Belgischer Verkäufer der auch Teiler Verkauft.
Der Lack für den Motor kommt von einem Verkäufer hier in Frankreich. Der Kerl kennt Sich über Dodge sehr gut aus und hat diesen Farbton laut ein Model Teil machen lassen. Da passt leider wieder kein RAL Farbton…Ich habe also einfach Lack für ein Dodge T214 Motor bestellt und den auch so bekommen. Den Richtigen Lack für ein GPW gibt es auch, kein Problem… Nur für meinem Diamond habe Ich kein Lack gefunden und musste selbst mischen, da der Grau noch etwas anders ist :




Gruß, Thierry.

http://thierry.becker.free.fr/

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz