Soweit alles im grünen bereich. Kühlerfrostschutz ok. Batterien ok.
Hab die Fahrzeuge mal warm laufen lassen.
Alles prima.
Aber: Die äusseren Manschetten (Fett) sind vom Frost steinhart. Ich getraue mich nicht, ein Fahrzeug zu bewegen, da ich Angst habe, daß die Manschetten reißen.
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh weich und geschmeidig die Maschtetten. Der Grund ist denkbar einfach bei mir........................................................................
Ich habe eine beheizte Garage, das Prunkstück steht bei 17 Grad warm und trocken.Bei mir besteht nur die Gefahr das das Kühlwasser durch die Wärme verdunstet....
Hallo Meinereiner hat den Boliden neulich bei -20° gestartet. Null Problem, der sprang besser an als im Hochsommer Nach den Manschetten hab ich vor Fahrtantritt nicht geschaut. Aber nach ca 10 Km Kälteritt waren alle noch heile Alle sind vor einigen Jahren neu gemacht worden, teilweise damals von M.M. und teilweise NOS von Alfred+
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Wenn es nicht zufälligerweise ein Uraltbestand war (z.B. NL-Armee), stammten seinerzeit alle Manschetten nur aus einer Quelle, ergal wo man diese gekauft hat, aufgrund der Nachfertigungsaktionen gewisser IG`ler, erhielten auch alle anderen Händler immer wieder neuwertige Manschetten.
Fertigung einmal im Jahr - Alter damit meistens unter 2 Jahren.
Das ist nun alles vorbei und es gibt einige Hersteller in unterschiedlichen - und damit auch besonders schlechten - Qualitäten.