Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

27.01.2012 12:36
Gerohträger Zitat · Antworten

Suche Bildmaterial von nem 8er Munga mit Gerohmast.

Bräuchte Detailfotos von den Haltepunkten für den Mast.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

27.01.2012 20:52
#2 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Fraf doch mal beim Bibu nach,der hat doch seit Neustem nen super 8er mit Gerohmast
(http://www.multi-board.com/board/index.p...u112#post589674)

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

28.01.2012 12:44
#3 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

ich bin im Moment dabei, einige Dinge zu diesem Thema zusammen zustellen, da es hier und da (neue) Fragen gab, die noch nicht zutreffend geklärt sind.

Wenn es noch ein bißerl Zeit hat.....

Im Moment beschäftige ich mich intensiv mit den STeckern und dem Blech und den Halterungen für M 4 + M 8.

Jemand schon technische Zeichnungen (der Halterungen) erstellt? dann könnte ich mir das ja ersparen??

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

28.01.2012 19:20
#4 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Es eilt nicht.

ADI@garageoverlord.ch

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

28.01.2012 21:07
#5 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga
ich bin im Moment dabei, einige Dinge zu diesem Thema zusammen zustellen, da es hier und da (neue) Fragen gab, die noch nicht zutreffend geklärt sind.

Wenn es noch ein bißerl Zeit hat.....

Im Moment beschäftige ich mich intensiv mit den STeckern und dem Blech und den Halterungen für M 4 + M 8.

Jemand schon technische Zeichnungen (der Halterungen) erstellt? dann könnte ich mir das ja ersparen??



Freddy hat die Muster. und die Zeichenprogramme dürfe er auch beherrschen. Vielleicht können wir ihn ja positiv beeinflussen.
Gruß Kay

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

29.01.2012 09:36
#6 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

es gibt viele (unterschiedliche) Muster.

Erfolgte direkt nach der Auslieferung zentral die Montage oder sind Teile später bei den Einheiten nachgerüstet und somit mit anderen Teilen ausgestattet worden, das ist die Kernfrage.

Ich bin dabei, die Originalanleitung zu rekonstruieren...... Es dauert aber....Munga ist ja nicht mehr das Hauptthema

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

29.01.2012 09:38
#7 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Aber es is toll, dass es überhaupt noch Thema ist :D

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

07.03.2012 13:35
#8 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga
es gibt viele (unterschiedliche) Muster.

Erfolgte direkt nach der Auslieferung zentral die Montage oder sind Teile später bei den Einheiten nachgerüstet und somit mit anderen Teilen ausgestattet worden, das ist die Kernfrage.

Ich bin dabei, die Originalanleitung zu rekonstruieren...... Es dauert aber....Munga ist ja nicht mehr das Hauptthema



Hallo Mister Munga,

ich habe einen Halter erhalten der sehr wahrscheinlich auf einem FUKOW BO 8411 verbaut gewesen ist.
Der Halter hat aber ein anderes Lochbild ( kleiner).Und fühl sich auch anders an.
Ich hatte da ein paar Bilder vom Steinfurter Fukow.
Das mit den Haltern ist sicherlich ein echtes Thema.
Was sicher ist nur das kein BW Mast verbaut wurde mit 75 mm Duchmesser.
Ich bekomme von Bibu einen Nachbau des unteren Halters.
Soll ich dir die Muster mal mitbringen oder vermessen?
Wobei ich schon fast der Meinung bin das die Halter M 4 und M 8 unterschiedlich gewesen sind.

Achso ich benötige den "original" Halter oben und möchte den nachfertigen (lassen).

Gruß
Funki

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

07.03.2012 17:10
#9 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

BO-8411 sagt mir im Moment nichts. M 4 oder M 8? Gibt es eine fahrgestellNr??

Ich denke, ich habe inzwischen alle Befestigungsmuster zusammen gesucht. Auch die Platte für den 4er und die Steckdosen sind rekonstruiert. Wird es aber nicht mehr im Handel geben.

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

07.03.2012 23:49
#10 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Auf der Plane für die WSS stand 8411 LSHD Farben und es fehlte die Aussparung für den rechte Spiegel. dann müste es ein 8#er sein.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

08.03.2012 17:49
#11 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Zitat von Funkenmeister
Auf der Plane für die WSS stand 8411 LSHD Farben und es fehlte die Aussparung für den rechte Spiegel. dann müste es ein 8#er sein.



WSS - unknown

Aussparung rechter Spiegel?? Nix verstehen

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

08.03.2012 17:52
#12 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 M4-1.JPG  Platte Rückseite.JPG 
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

08.03.2012 23:01
#13 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Ich nehme an er meint mit "Plane für die WSS" die Hülle für die Windschutzscheibe


Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

09.03.2012 16:09
#14 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

jaaaaaa, das macht Sinn und da gab es auch schon mal Kennzeichenbeschriftungen - wegen der Langfinger beim Zivilschutz

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

09.03.2012 16:42
#15 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga
jaaaaaa, das macht Sinn und da gab es auch schon mal Kennzeichenbeschriftungen - wegen der Langfinger beim Zivilschutz



HUHU,

alsoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Der 4'er hat zwei Spiegelhalter an dem Rahmen der Windschutzscheibe.
Wenn es eine Plane währe für einen 4'er hätte die Plane rechts und links eine aussparung für eben die beiden Spiegelhalter.
Diese Plane mit dem Kennzeichen hat allerdings auf der rechten Seite ( in Fahrtrichtung ) keine Aussparung für einen Spiegelhalter. Daher liegt der Verdacht nahe das diese Plane für einen 8'er ist, wo der rechte Spiegel mit Halter auf dem Kotflügel montiert ist.

Gruß Kay

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

10.03.2012 06:52
#16 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

tja, unter Plane haben wir halt alle ein Verdeckle verstanden. Wer denkt da schon an die Windschutzscheibenabdeckung...neee, auch nicht korrekt...im dicken Büchle steht....

"Überzug für Windschutzscheibe"

Zumindest nach den Et-Katalogen gibt es keine Unterschiede bei den Typen!

Warum auch, Serie war doch immer je einen Spielgel links und rechts am Scheibenrahmen!!!!!!!!!!!!!!!!

Lediglich für die Bundeswehr gab es die spätere Kotflügelvariante - technische Anweisung an die "Truppe" vom 9.2.1966 !!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.03.2012 10:48
#17 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Waren nicht die ganz frühen Fahrzeuge mit nur einem Spiegel????

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

10.03.2012 18:13
#18 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

jaa, so um 1955 - da gab es aber noch keine Scheibenabdeckung.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1955.jpg 
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

10.03.2012 18:14
#19 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

die nächste Halterung

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1180.JPG  CIMG1181.JPG  CIMG1182.JPG 
Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

11.03.2012 13:44
#20 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga
jaa, so um 1955 - da gab es aber noch keine Scheibenabdeckung.....



Hier das Bild zu der Abdeckung ohne den rechten Spiegel
Die Bilder vom Gerohhalter hast Du per Mail bekommen.




Gruß Kay

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

11.03.2012 14:31
#21 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Also meine Scheibenabdeckung vom ZS 4er sieht genau so aus.Nur steht da leider keine Nummer

Allerdings steht auf den Türentaschen VM 11-2
Hat das was zu bedeuten?

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

11.03.2012 15:17
#22 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

ich denke die Nummer ist der damalige Funkruf VM ??

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

11.03.2012 15:21
#23 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

machen die Bänder in der Mitte einen Sinn - sieht für mich aus dem Stehgreif etwas seltsam aus - oder ???


Werde mir mal wieder ein originales ansehen müssen....

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

11.03.2012 15:35
#24 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Klar machen die Sinn, bei abgeklappter Scheibe werden die Bänder der Vorder und Rückseite des Überzuges an der Unterseite des Scheibenrahmens verknotet um ein flattern des Überzuges zu verhindern.

Ich hab leider nur Bilder von Vorne, da kann man das nicht erkennen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Bibu112 Offline

Gefreiter


Beiträge: 72

10.04.2012 18:45
#25 RE: Gerohträger Zitat · Antworten

Ei dann hier mal ein Bild vom "Hintern" meines 8ers




Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
«« Frage
Zulassung »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz