Zitat von Mister Mungaich bin im Moment dabei, einige Dinge zu diesem Thema zusammen zustellen, da es hier und da (neue) Fragen gab, die noch nicht zutreffend geklärt sind.
Wenn es noch ein bißerl Zeit hat.....
Im Moment beschäftige ich mich intensiv mit den STeckern und dem Blech und den Halterungen für M 4 + M 8.
Jemand schon technische Zeichnungen (der Halterungen) erstellt? dann könnte ich mir das ja ersparen??
Freddy hat die Muster. und die Zeichenprogramme dürfe er auch beherrschen. Vielleicht können wir ihn ja positiv beeinflussen. Gruß Kay
Erfolgte direkt nach der Auslieferung zentral die Montage oder sind Teile später bei den Einheiten nachgerüstet und somit mit anderen Teilen ausgestattet worden, das ist die Kernfrage.
Ich bin dabei, die Originalanleitung zu rekonstruieren...... Es dauert aber....Munga ist ja nicht mehr das Hauptthema
Zitat von Mister Mungaes gibt viele (unterschiedliche) Muster.
Erfolgte direkt nach der Auslieferung zentral die Montage oder sind Teile später bei den Einheiten nachgerüstet und somit mit anderen Teilen ausgestattet worden, das ist die Kernfrage.
Ich bin dabei, die Originalanleitung zu rekonstruieren...... Es dauert aber....Munga ist ja nicht mehr das Hauptthema
Hallo Mister Munga,
ich habe einen Halter erhalten der sehr wahrscheinlich auf einem FUKOW BO 8411 verbaut gewesen ist. Der Halter hat aber ein anderes Lochbild ( kleiner).Und fühl sich auch anders an. Ich hatte da ein paar Bilder vom Steinfurter Fukow. Das mit den Haltern ist sicherlich ein echtes Thema. Was sicher ist nur das kein BW Mast verbaut wurde mit 75 mm Duchmesser. Ich bekomme von Bibu einen Nachbau des unteren Halters. Soll ich dir die Muster mal mitbringen oder vermessen? Wobei ich schon fast der Meinung bin das die Halter M 4 und M 8 unterschiedlich gewesen sind.
Achso ich benötige den "original" Halter oben und möchte den nachfertigen (lassen).
BO-8411 sagt mir im Moment nichts. M 4 oder M 8? Gibt es eine fahrgestellNr??
Ich denke, ich habe inzwischen alle Befestigungsmuster zusammen gesucht. Auch die Platte für den 4er und die Steckdosen sind rekonstruiert. Wird es aber nicht mehr im Handel geben.
Zitat von FunkenmeisterAuf der Plane für die WSS stand 8411 LSHD Farben und es fehlte die Aussparung für den rechte Spiegel. dann müste es ein 8#er sein.
Zitat von Mister Mungajaaaaaa, das macht Sinn und da gab es auch schon mal Kennzeichenbeschriftungen - wegen der Langfinger beim Zivilschutz
HUHU,
alsoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Der 4'er hat zwei Spiegelhalter an dem Rahmen der Windschutzscheibe. Wenn es eine Plane währe für einen 4'er hätte die Plane rechts und links eine aussparung für eben die beiden Spiegelhalter. Diese Plane mit dem Kennzeichen hat allerdings auf der rechten Seite ( in Fahrtrichtung ) keine Aussparung für einen Spiegelhalter. Daher liegt der Verdacht nahe das diese Plane für einen 8'er ist, wo der rechte Spiegel mit Halter auf dem Kotflügel montiert ist.
tja, unter Plane haben wir halt alle ein Verdeckle verstanden. Wer denkt da schon an die Windschutzscheibenabdeckung...neee, auch nicht korrekt...im dicken Büchle steht....
"Überzug für Windschutzscheibe"
Zumindest nach den Et-Katalogen gibt es keine Unterschiede bei den Typen!
Warum auch, Serie war doch immer je einen Spielgel links und rechts am Scheibenrahmen!!!!!!!!!!!!!!!!
Lediglich für die Bundeswehr gab es die spätere Kotflügelvariante - technische Anweisung an die "Truppe" vom 9.2.1966 !!
Klar machen die Sinn, bei abgeklappter Scheibe werden die Bänder der Vorder und Rückseite des Überzuges an der Unterseite des Scheibenrahmens verknotet um ein flattern des Überzuges zu verhindern.
Ich hab leider nur Bilder von Vorne, da kann man das nicht erkennen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service