Momentan wird bei ebay ein Zapfenschlüssel zur Zündeistellung angeboten.
Eine Spannzange für Antriebswellenmanschetten ist auch im Angebot, aber die steht schon auf über 13.- Willi Weiss hatte auf den AUVC Treffen in Speyer eine ganze Kiste voll von den Zangen dabei, das Stück zu 3.- !!
.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
3 € ?????? - das hätte man vor 15 Jahren wissen sollen....die Nachfertigung der Zangen hat ein Vielfaches gekostet..... Aber jetzt bewegt es sich auf 20 Euronen zu....
Tja, das ist das Problem mit dem Sonderwerkzeug, vor zig Jahren als Komplettsätze 2/3/4 für (Heute) Relativ kleines Geld angeboten.
Damals hat es keiner gebraucht, wenn am Munga was Kaputt war hat man es nicht Repariert sondern sich einen anderen geholt.
Heute meinen die meisten Verkäufer sie hätten Werkzeug mit Blattgoldauflage, für MES 2 wurden bei ebay schon an die 300,- gezahlt.
Aber so ab und zu hat man auch mal Glück und findet z.B. einen Zapfenschlüssel zur Zündungseinstellung bei ebay unter der Bezeichnung ``Bremseneinsteller für VW Iltis´´ und bekommt ihn letztendlich für 2,50.
Oder es tauchen, wie bei Willi Weiss, eine ganze Kiste mit Spannzangen auf die dann Regelrecht verramscht werden.
Da muss man sich doch wirklich an den Kopf fassen, wenn wie Heute, bei ebay für eine Spannzange über 30,- bezahlt werden.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
der Preis gefällt mir.., hoffentlich hält die Entwicklung an, ich habe nämlich aus der Nachfertigung auch noch reichlich, da will ich aber wacker in der Bucht auch mitmischen....Bei den Preisen braucht man dann nur noch kostendeckend 50 % verkaufen.......
Na dann werden wir den Bietern mal nicht verraten dass man die Zange gar nicht braucht:
Klappt mit dem Schraubendreher sogar noch Besser als die in der Zivilen Rep-Anleitung beschriebene Schnur!