Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

12.01.2012 18:43
Sonderwerkzeug Munga Zitat · Antworten

Momentan wird bei ebay ein Zapfenschlüssel zur Zündeistellung angeboten.

Eine Spannzange für Antriebswellenmanschetten ist auch im Angebot, aber die steht schon auf über 13.-
Willi Weiss hatte auf den AUVC Treffen in Speyer eine ganze Kiste voll von den Zangen dabei, das Stück zu 3.- !!





.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

13.01.2012 16:04
#2 RE: Sonderwerkzeug Munga Zitat · Antworten

3 € ?????? - das hätte man vor 15 Jahren wissen sollen....die Nachfertigung der Zangen hat ein Vielfaches gekostet.....
Aber jetzt bewegt es sich auf 20 Euronen zu....

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

13.01.2012 19:11
#3 RE: Sonderwerkzeug Munga Zitat · Antworten

Tja, das ist das Problem mit dem Sonderwerkzeug, vor zig Jahren als Komplettsätze 2/3/4 für (Heute) Relativ kleines Geld angeboten.

Damals hat es keiner gebraucht, wenn am Munga was Kaputt war hat man es nicht Repariert sondern sich einen anderen geholt.

Heute meinen die meisten Verkäufer sie hätten Werkzeug mit Blattgoldauflage, für MES 2 wurden bei ebay schon an die 300,- gezahlt.

Aber so ab und zu hat man auch mal Glück und findet z.B. einen Zapfenschlüssel zur Zündungseinstellung bei ebay unter der Bezeichnung ``Bremseneinsteller für VW Iltis´´ und bekommt ihn letztendlich für 2,50.

Oder es tauchen, wie bei Willi Weiss, eine ganze Kiste mit Spannzangen auf die dann Regelrecht verramscht werden.

Da muss man sich doch wirklich an den Kopf fassen, wenn wie Heute, bei ebay für eine Spannzange über 30,- bezahlt werden.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

14.01.2012 13:15
#4 RE: Sonderwerkzeug Munga Zitat · Antworten

der Preis gefällt mir.., hoffentlich hält die Entwicklung an, ich habe nämlich aus der Nachfertigung auch noch reichlich, da will ich aber wacker in der Bucht auch mitmischen....Bei den Preisen braucht man dann nur noch kostendeckend 50 % verkaufen.......

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

14.01.2012 16:57
#5 RE: Sonderwerkzeug Munga Zitat · Antworten

Die Zange ging für 35,35 weg!

Gruß
Hans-Dieter

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

14.01.2012 17:41
#6 RE: Sonderwerkzeug Munga Zitat · Antworten

Na dann werden wir den Bietern mal nicht verraten dass man die Zange gar nicht braucht:






Klappt mit dem Schraubendreher sogar noch Besser als die in der Zivilen Rep-Anleitung beschriebene Schnur!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

14.01.2012 22:18
#7 RE: Sonderwerkzeug Munga Zitat · Antworten

wenn ich die halbachsen komplett auseinander habe braucht man gar kein werkzeug dan steckt man sie einfach von der anderen seite rauf^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.01.2012 09:05
#8 RE: Sonderwerkzeug Munga Zitat · Antworten

neee Österreicher - das ist aber zu einfach ... bitte nicht verraten, ich denke es werden noch ein paar Dutzend Zangen im Bestand sein.....

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

15.01.2012 09:29
#9 RE: Sonderwerkzeug Munga Zitat · Antworten

xD

ok das geht doch nicht^^

und im reparaturfalle is die zange dann schon sehr hilfreich wenn man jetzt nicht die ganze halbachse zerlegen will

und der trick mit dem schraubendreher geht auch nicht immer...

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

15.01.2012 10:33
#10 RE: Sonderwerkzeug Munga Zitat · Antworten

Bin auch nicht im Besitz einer solchen Zange.
Sämtliche Gummis wurden ohne übergezogen.
Ging ganz einfach.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Ewald Offline

Soldat


Beiträge: 57

17.04.2012 22:18
#11 RE: Sonderwerkzeug Munga Zitat · Antworten

Da bin ich froh das ich meinen mes satz vor über 10 Jahren schon gekauft habe...

aber da war auch nicht mehr ganz billig!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz