Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Munga
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.12.2011 08:35
Cd Munga Zitat · Antworten

Moin,
ich suche zum Bau eines Munga Modells diese ominöse CD von der Munga-IG ?, die es wohl in Munga-Fahrer-Kreisen geben soll.
Da sind wohl Reparatur-Handbuch und Betriebsanleitung darauf....
Leider komme ich bei meiner Suche auf der IG Seite, die m.E. schon was älter sein müsste, nicht so recht weiter.
Interessant wären für mich halt auch die Bilder, auf denen man die ganzen Details gut erkennen kann.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

10.12.2011 09:29
#2 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

Von der Munga IG gibt es einige CD`s

Schreib da einfach ne Mail hin

ADI@garageoverlord.ch

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.12.2011 09:41
#3 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

da muß man Mitglied werden.....
das will ich nun "nur" des Modells wegen nicht....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

10.12.2011 12:24
#4 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

ältere CD`s gibt es auch ohne Mitgliedschaft gegen kleine Spende - einfach mal freundlich fragen denke (upps) ich

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.12.2011 16:44
#5 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

....habe ich auch hier eine Chance, wenn ich nett frage...?

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

11.12.2011 09:05
#6 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

Chancen hat man überall -- nur ....warum sollte man die Gemeinschaft schädigen??

So eine CD kostet in der Herstellung mit allem drum und dran ca. 1.000 €.
Die Arbeitsleistung für jede Fortsetzung mindestens 500 ehrenamtliche Arbeitsstunden.
Versuchen Sie mal rund 700 Blätter zu scannen, optisch aufzuarbeiten und und und - ja und programmiert werden muss es auch.

Ach, richtig, Kontrolle der CD, Auftrag erteilen, Rechnungslegung, an alle Mitglieder verschicken, Beitragszahlung überwachen und - ja die ursprüngliche Idee ist vielleicht auch nicht aus dem Ärmel "geschüttelt" worden.

Nichts für ungut, aber ich denke für ein paar wenige Euronen wird es eine ältere CD bestimmt bei der IG geben.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.12.2011 09:13
#7 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

Moin,
warum sollte ich jemanden schädigen wollen...?
Ich hatte halt gedacht, das mir hier in dieser Forumssparte jemand weiterhelfen hätte können.
Das ist aber ja offensichtlich nicht der Fall und deshalb bin ich bereits in Richtung IG tätig geworden.
Ich frage bei derartigen Recherchen halt immer erst das "engere" Umfeld ab, ich denke, das wird wohl jeder so machen.
Nun warte ich mal ab, was passieren wird.
Trotzdem bis hierher schon einmal an alle, die mir weitergeholfen haben, ein Dankeschön

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

11.12.2011 13:55
#8 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

Zitat
warum sollte ich jemanden schädigen wollen...?
Ich hatte halt gedacht, das mir hier in dieser Forumssparte jemand weiterhelfen hätte können.



klar CD leihen.... oder so.....

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.12.2011 14:44
#9 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

sach mal, Mr. Munga, ist alles okay....?
Ich wußte nicht, das man nur eine Kleinigkeit nachzufragen braucht, um gleich mächtig Gegenwind zu bekommen.
Was habe ich verbrochen - man könnte ja meinen, das Du den DKW entwickelt hast.....
Ich kenne es aus Foren und unter Gleichgesinnten, das man sich hilft.
Das es nix kosten soll, davon hatte ich nix geschrieben, oder?
Kannst Dich ja mal mit der Modellbausparte beschäftigen, dann wirst Du sehen, das auch da alles etwas kostet und es auch dort nichts umsonst gibt.
...so und nun möchte ich um Schliessung dieses Beitrags hier bitten - irgendwie brauche ich das, was hier gerade passiert, nicht so wirklich.
Ich werde dann vielleicht mal wieder nach Munster fahren, da weiß ich, das mir so etwas wie mit Dir nicht passieren wird...
Ansonsten bitte ich darum, das alle anderen sich hier bitte nicht angesprochen fühlen mögen.
Sorry

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

11.12.2011 16:53
#10 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

Zitat
das man sich hilft....
Das es nix kosten soll, davon hatte ich nix geschrieben, oder?



Es ist doch ganz einfach, den "Herausgeber" fragen und seine Wünsche äußern...wo ist denn bitte das Problem??
Wenn es dann zu teuer ist oder eben nur für Mitglieder, dann muss man sich halt damit abfinden.

Was hat das mit Gegenwind zu tun?

Das waren meine Worte. Was Sie da hinein interpretieren oder letztlich wünschen, keine Ahnung.
Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen:

Doch bitte nicht andere verleiten, eine URHEBERRECHTSVERLETZUNG zu begehen. Nichts anderes wollten Sie und das müssten Sie vielleicht einmal einsehen.

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

11.12.2011 16:59
#11 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

Zitat von cw658
sach mal, Mr. Munga, ist alles okay....?

Was habe ich verbrochen - man könnte ja meinen, das Du den DKW entwickelt hast.....



Naja, entwickelt hat Mister Munga den DKW nicht unbedingt, aber zu deiner aufklärung solltest du wissen über wen du hier redest.

Mister Munga IST, oder besser gesagt WAR die Munga I.G. (zumindest eine Hälfte davon).

Schreib ihm doch mal eine nette PN, er wird dich schon nicht beissen.

Und denkt daran, in zwei Wochen ist Weihnachten !!!

Einen schönen 3. Advent noch !

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.12.2011 17:16
#12 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

so, nun reicht es.....
Ich habe nach Unterstützung gefragt und mir wird eine versuchte Urheberrechtsverletzung vorgeworfen....?
Das kann ich ja wohl nicht glauben, das ist doch wohl nicht wahr, oder....?
Ich erstarre nun in Ehrfurcht - wie konnte ich nur sooo reden.....
Ich lege keinerlei Wert mehr auf so eine "Hilfe".
Ich bin durchaus in der Lage, mir, wie auch hier beabsichtigt, auf legalem Wege meine Unterlagen zu beschaffen.
Es steht oft etwas bei ebay und es gibt da ja auch noch das besagte Buch.
Ich werde mir doch dadurch nicht mein Modell verderben lassen.
Ich werde meinen Account nun hier beenden und bitte um Streichung desselben.
Ich wünsche dem Rest der mir bisher wohl gesonnenen Truppe hier weiterhin viel Spaß -
Ich hatte ihn wider Erwarten leider nicht

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

11.12.2011 19:30
#13 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

Öhm, Freunde.

Was ist denn hier los.

Irgendwie donnert ihr ja wohl gerade genau aneinander vorbei.

CW658 sucht CD von der IG und hat artig nachgefragt, wo es diese gibt.
(Diese habe ich ihm empfohlen)
Er hat dort ja auch schon angefragt.

Also was soll diese ganze Aufregung.

Wenn CW658 Detailfotos und infos vom 4er Munga braucht, um sein Modell verwirklichen zu können bin ich ihm da gerne behilflich.

Und dazu ist die CD der IG nicht unbedingt von nöten.

Dazu helfen schon detailbilder vom Munga und die kann er gerne von mir haben.
Wie die andereen Forumsmitglieder das handhaben ist deren Sache.

ADI@garageoverlord.ch

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.12.2011 19:45
#14 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

Ich bedanke mich, das Du für mich in die Bresche springst!

In der Tat wäre ich dankbar, wenn ich an eben genanntes Material kommen könnte, da es sich bei meinem Modell eigentlich nur um gefräste ABS-Platten handelt, woraus die Grundbauteile herausgetrennt und verklebt werden müssen.
Sämtliche Detaillierung muß ich dann halt selber vornehmen und das ohne Bilder - geht nicht wirklich.
Am liebsten würde ich einen Munga in Bundeswehrausführung mit Hochauspuff und seitlichem Reserverad bauen, der aber die Gesamtlänge des 4er oder 6er nicht überschreiten darf.
Das ist durch die Bauteile vorgegeben.
Es sollen auch alle , die es interessiert, etwas davon haben - leider kann ich entsprechenden Baubericht nur verlinken, da ich hier direkt im Forum nicht mit den Bildgrössen, die ich leider bereits verwandt habe, klar komme....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

11.12.2011 19:56
#15 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

Hallo Christoph

Wenn ich darf, bau ich gerne mal Bilder von deiner Arbeit hier ins Forum ein.

Und noch was wichtiges.


Sag dem Tigerwilli bei euch im Forum einen schönen gruß er solle mich mit ner Kamera mal besuchen. Der ist nur 3 KM weg von mir und ich glaube, der kennt mich auch :)

ADI@garageoverlord.ch

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.12.2011 20:03
#16 RE: Cd Munga Zitat · Antworten

Hallo Karle,
das ja luschtig......
3 Minuten....ich glaube das habe ich schonmal gehört....(von Tigerwilli......?)
Ich schicke Dir mal die Links von meinen Bauberichten, die man vielleicht verlinken könnte....
oder alternativ den Baubericht, bei dem aber wohl ein paar wenige Bilder zu groß sein dürften....
Leider kann ich selbst meine eigenen Bauberichte nicht ausprobieren, ob sie von "außen" lesbar sind.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz