Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.056 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

29.11.2011 12:47
Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

Wie in der Überschrift schon geschrieben

suche ich Bilder von euren Hecks der 6er und 8er Mungas (nicht gemeint habe ich damit eure Sitzmuskulatur )

mit besonderen Augenmerk auf die Kennzeichenbefestigung bzw Beleuchtung der selbigen...


gespandaufbilderundlösungenwartenderweise pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

29.11.2011 16:06
#2 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

hinten rechts, 34er Nummernschild mit einer Nr. schildleuchte
war Regelausstattung für BW und ähnliche Fahrzeuge.

Andere Variante für zivil oder auch Export und oder USA Ausführung, teilweise auch 2 Nr.Schildleuchten

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

29.11.2011 20:37
#3 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

hier mal ein schönes Foto.
nicht mehr aktuell un dauch nicht ganz komplett.

LG
Christof

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

29.11.2011 21:03
#4 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

S`Popöchen vom 8er Nasenbärle

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

30.11.2011 20:05
#5 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

Hier der 6er.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

02.12.2011 08:58
#6 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

so siehts bei meinem 6er auch aus^^

Würd mich aber interessieren welches kennzeichen drauf is einzeilig oder zweizeilig....

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

02.12.2011 15:00
#7 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

IN Deutschland ist bei dieser Nummernschildgröße (34er) ein zweizeiliger Eintrag erforderlich.

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

02.12.2011 15:11
#8 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

ah ok^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

02.12.2011 15:29
#9 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

das heist mein Kennzeichen wandert wie bei meinen 6er auf die Heckklappe nur wird die ausfürung so überarbeitet wies auf den Bild in Sprengelmeyer zu sehen ist :)

gibts da ev wen bei dem das so ist?

bei meinen dürfte das ev so gewesen sein da die Kenzeichenleuchtenhalteung fehlt und diese wohl auf der Heckklappe war die auch nimmer existiert....

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

03.12.2011 11:58
#10 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

ich habe mal eben auf die schnelle meine Fotosammluing durchgesehen...
Bei der ersten 6er Ausführung, erkennbar am tiefergelegten Tankstutzen, wurde das 34er Nummernschild ebenfalls neben der Klappe befestigt. An der Karosse war ein Blechwinkel mit Schraubgewinde vorhanden.
Die Beleuchtung erfolgte durch eine kombinierte geteilte Rückleuchte.

Die nächste Variante hatte dann schon die bekannte (heutige) Hella-Rückleuchte. Die Zuleitung erfolgte rechts von der Verstärkung, ebenfalls Miniwinkel an der Karosse.
Insoweit wie beim 8er.

Alternativ wie bereits mitgeteilt auf Wunsch auch mit 2 Rückleuchten und für den Export sowie für die USA Ausführung veränderte Leuchte.

Auf dem 2 Foto ist die Anordnung von 2 Leuchten erkennbar, hier allerdings gemischt, Nato und Rücklicht sowie ohne die erforderlichen Winkelhalterungen (direkt auf die Karosse)

Welches Foto hat Sprengelmeyer in seinem Buch aus dem AUDI Archiv veröffentlicht?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 LIMA7.JPG 
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

03.12.2011 11:59
#11 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

zu schnell

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SDC12249.JPG 
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

03.12.2011 15:06
#12 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

Hallo
ui der erste hat ja schon Griffe zum wegschmeissen^^
und letzterer anscheinend ne Allradlenkung :D

meine Bilder

sind Abb 46,47 48 aud der Zivilen Betriebsanleitung

bzw 168 und 169 letzteres ist die Vor und Rückseite des Munga8 Werbeprospeck..

mfg patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

03.12.2011 17:12
#13 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

IN - R 934 war der 8er Test- und Versuchswagen, der teilweise das Nummernschild ..46er lang bzw. 52er lang auf der Heckklappe hatte und mit einer spärlichen Leuchte ausgestattet war. ( auch mit der Nummer IN - 04086)
Die erste Variante des 6er sieht man auf der Abbildung 60 in der gelben dicken zivilen Anleitung, bzw. Abb 22 in der gelebn dünnen...


Der IN - M 553 und der IN - H 706 waren 6er Werkswagen und hatten bereits (zuletzt) die neue Leuchte. ( auch IN - 04031)

Der 6er mit Nebenantrieb IN - H 706 ist auch teilweise mit langem einzeiligen Nummernschild (46er Länge) abgebildet

Ansonsten Bilder in den Infos...Munga in der Land- und Forstwirtschaft


Allradlenkung???? Nee schaut mal richtig - ist doch Rechtssteuerung

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 img024.jpg  img025.jpg 
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

03.12.2011 17:43
#14 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

ui stimmt rechts steuerung aber trozdem steht das hintere Rad auch schräg....

allso für meinen 8er spricht doch sehr die Ausfürung auf der Heckklappe :)

jetzt müsste man nur mer wissen die die Kennzeichenleuchte da genau drauf ist...


mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

04.12.2011 09:15
#15 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

im Gegensatz zur Endversion kam die Zuleitung von hinten links, ging unten in die Heckklappe (Schlaufe) wurde durch die Heckklappe verlegt und dann Leuchtenrückseitig herausgeführt....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

04.12.2011 09:36
#16 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

Nachtrag.....
die Leuchte war direkt auf die Heckklappe montiert. Kein Metallbügel.

Bei Verwendung dieser Version würde ich einen dünnen Gummistreifen o.ä, dazwischen legen.

Ein Muster aus Österreich und die USA Ausführung lege ich mal bei (als Bild)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 USA-hinten.jpg 
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

04.12.2011 09:37
#17 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

Nummer 2

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 öSTERREICH2a.jpg 
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

04.12.2011 09:57
#18 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

ui Seilwinde Nr 4...

was hab die den mit dem Achter angestellt :O
Jetzt iser ja ein 6er....

naja
ok wen man das Kabel innen nach oben führt ises möglich die Leuchte direckt anzubaun

aber wens außen verläuft so ie bei allen auf den Bildern muss ein kleiner Abstand dazwiscjen sein wo das Kabel knickt und hinter der Leuchte nach unten zur Bohring in die Klappe läuft...

nachdenkenderweise pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

04.12.2011 15:57
#19 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

so ich hab das hier jetzt mal zusammen gewürfelt:


wie gesagt wenn man das Kabel ausen laufen läst braucht man etwas Abstand


mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

05.12.2011 17:30
#20 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

Zitat von pipi
ui Seilwinde Nr 4...
was hab die den mit dem Achter angestellt :O
Jetzt iser ja ein 6er....
nachdenkenderweise pipi




Es war ein BW 8er, den man wohl irgendwie auf 6er Maße gekürzt hat....

Je nach Nummernschildlänge würde ich ggfs. auch 2 Leuchten montieren. Ich denke das sieht harmonischer aus und das/die Kabel gehören nach innen. Außen wirkt es nachgerüstet...

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

05.12.2011 19:01
#21 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

Ein wenig offtopic,

hat jemand von euch noch einen original Halter für die Tarnbremsleuchte oder ein Muster zwecks Nachbau ???



ET Nummer 3035 531 59 00 000 Bildtafel 18-08 180406 Heckteil Nummer 2

Gruß Kay

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

06.12.2011 09:03
#22 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

Moin
der Halter sollte ident mit dem Halter der Kenzeichenbeleuchtung sein
wenns dir hilft

Und zur Kabelführung ja das Kabel läuft von ausen in die Hecklappe wird dann im Holm zur Mitte geführt wo es AUSEN hinter dem Kennzeichen nach oben läuft.

Habe auf allen Bildern nur diese Variante gefunden also wens auch nachgerüstet aussieht original war es so....

und wenn dann werde ich es auch so wieder nachbaun.
Vorher werde ich aber die Leuchte mal profiesorisch anschliesen und nachschaun wie gut/schlecht das Kennzeichen ausgeleuchtet wird dadurch sollte sich auch eine bestimmte Höhe ergeben
wo die Leuchte montiert wird um eine gute Lichtausbeute zu erreichen :D

Dann wird sich auch zeigen ob eine zweite Leuchte nötig ist und dann kan man von neuen darüber nachdenken wie man die Kabel führt....

und den schönen Kabelbaum von Khofz muss ich jetzt dann auch umbaun :O

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

06.12.2011 16:46
#23 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

nur noch zur Info..
in Deutschland wäre die Montage auf der klappbaren Rückwand nicht zulässig, weil damit im abgeklappten Zustand das Nummernschild nicht mehr erkennbar wäre.....keine Ahnung, welche Vorschriften in Ö gelten.
Nur als Gedanke...

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

06.12.2011 17:00
#24 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

ähm keine Ahnung bei unseren 6er war sie auch schon immer auf der Klappe...
Leider sieht man auf der Einzelgenehmigung nur dien achter von vorne....
aber in späterer Folge wird bei mir die Heckklappe ähm Türe sowieso seitlich angeschlagen sein wegen dem Festaufbau
aber Zweiteiliges Kennzeichen kommt nicht in Frage da ich ihn dann nicht auf dem Wechselkenzeichen dazu melden kann...

mfg patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

06.12.2011 19:13
#25 RE: Zeigt her eure Hintern Zitat · Antworten

so hab die Klappe mal gecad^^
und sie bei einer einfachen montage von inen her zu verkabeln geht technich garnicht da die Proviele zur mitte hin geschlossen sind...


aleine das Verlegen des Kabels in dem unteren Hohlraum is schon interessant....

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Seiten 1 | 2
«« Getriebeoel
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz