das heist mein Kennzeichen wandert wie bei meinen 6er auf die Heckklappe nur wird die ausfürung so überarbeitet wies auf den Bild in Sprengelmeyer zu sehen ist :)
gibts da ev wen bei dem das so ist?
bei meinen dürfte das ev so gewesen sein da die Kenzeichenleuchtenhalteung fehlt und diese wohl auf der Heckklappe war die auch nimmer existiert....
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
ich habe mal eben auf die schnelle meine Fotosammluing durchgesehen... Bei der ersten 6er Ausführung, erkennbar am tiefergelegten Tankstutzen, wurde das 34er Nummernschild ebenfalls neben der Klappe befestigt. An der Karosse war ein Blechwinkel mit Schraubgewinde vorhanden. Die Beleuchtung erfolgte durch eine kombinierte geteilte Rückleuchte.
Die nächste Variante hatte dann schon die bekannte (heutige) Hella-Rückleuchte. Die Zuleitung erfolgte rechts von der Verstärkung, ebenfalls Miniwinkel an der Karosse. Insoweit wie beim 8er.
Alternativ wie bereits mitgeteilt auf Wunsch auch mit 2 Rückleuchten und für den Export sowie für die USA Ausführung veränderte Leuchte.
Auf dem 2 Foto ist die Anordnung von 2 Leuchten erkennbar, hier allerdings gemischt, Nato und Rücklicht sowie ohne die erforderlichen Winkelhalterungen (direkt auf die Karosse)
Welches Foto hat Sprengelmeyer in seinem Buch aus dem AUDI Archiv veröffentlicht?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! LIMA7.JPG
IN - R 934 war der 8er Test- und Versuchswagen, der teilweise das Nummernschild ..46er lang bzw. 52er lang auf der Heckklappe hatte und mit einer spärlichen Leuchte ausgestattet war. ( auch mit der Nummer IN - 04086) Die erste Variante des 6er sieht man auf der Abbildung 60 in der gelben dicken zivilen Anleitung, bzw. Abb 22 in der gelebn dünnen...
Der IN - M 553 und der IN - H 706 waren 6er Werkswagen und hatten bereits (zuletzt) die neue Leuchte. ( auch IN - 04031)
Der 6er mit Nebenantrieb IN - H 706 ist auch teilweise mit langem einzeiligen Nummernschild (46er Länge) abgebildet
Ansonsten Bilder in den Infos...Munga in der Land- und Forstwirtschaft
Allradlenkung???? Nee schaut mal richtig - ist doch Rechtssteuerung
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! img024.jpg img025.jpg
im Gegensatz zur Endversion kam die Zuleitung von hinten links, ging unten in die Heckklappe (Schlaufe) wurde durch die Heckklappe verlegt und dann Leuchtenrückseitig herausgeführt....
was hab die den mit dem Achter angestellt :O Jetzt iser ja ein 6er....
naja ok wen man das Kabel innen nach oben führt ises möglich die Leuchte direckt anzubaun
aber wens außen verläuft so ie bei allen auf den Bildern muss ein kleiner Abstand dazwiscjen sein wo das Kabel knickt und hinter der Leuchte nach unten zur Bohring in die Klappe läuft...
nachdenkenderweise pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Zitat von pipiui Seilwinde Nr 4... was hab die den mit dem Achter angestellt :O Jetzt iser ja ein 6er.... nachdenkenderweise pipi
Es war ein BW 8er, den man wohl irgendwie auf 6er Maße gekürzt hat....
Je nach Nummernschildlänge würde ich ggfs. auch 2 Leuchten montieren. Ich denke das sieht harmonischer aus und das/die Kabel gehören nach innen. Außen wirkt es nachgerüstet...
Moin der Halter sollte ident mit dem Halter der Kenzeichenbeleuchtung sein wenns dir hilft
Und zur Kabelführung ja das Kabel läuft von ausen in die Hecklappe wird dann im Holm zur Mitte geführt wo es AUSEN hinter dem Kennzeichen nach oben läuft.
Habe auf allen Bildern nur diese Variante gefunden also wens auch nachgerüstet aussieht original war es so....
und wenn dann werde ich es auch so wieder nachbaun. Vorher werde ich aber die Leuchte mal profiesorisch anschliesen und nachschaun wie gut/schlecht das Kennzeichen ausgeleuchtet wird dadurch sollte sich auch eine bestimmte Höhe ergeben wo die Leuchte montiert wird um eine gute Lichtausbeute zu erreichen :D
Dann wird sich auch zeigen ob eine zweite Leuchte nötig ist und dann kan man von neuen darüber nachdenken wie man die Kabel führt....
und den schönen Kabelbaum von Khofz muss ich jetzt dann auch umbaun :O
mfg Patrick
nur noch zur Info.. in Deutschland wäre die Montage auf der klappbaren Rückwand nicht zulässig, weil damit im abgeklappten Zustand das Nummernschild nicht mehr erkennbar wäre.....keine Ahnung, welche Vorschriften in Ö gelten. Nur als Gedanke...
ähm keine Ahnung bei unseren 6er war sie auch schon immer auf der Klappe... Leider sieht man auf der Einzelgenehmigung nur dien achter von vorne.... aber in späterer Folge wird bei mir die Heckklappe ähm Türe sowieso seitlich angeschlagen sein wegen dem Festaufbau aber Zweiteiliges Kennzeichen kommt nicht in Frage da ich ihn dann nicht auf dem Wechselkenzeichen dazu melden kann...
mfg patrick
so hab die Klappe mal gecad^^ und sie bei einer einfachen montage von inen her zu verkabeln geht technich garnicht da die Proviele zur mitte hin geschlossen sind...
aleine das Verlegen des Kabels in dem unteren Hohlraum is schon interessant....
mfg pipi