Ich biete ein Set aus Original Bosch-Zweikreis-Warnlichtschalter (in Originalpackung NOS mit Versorgungs-Nr. 5930-12-162-4618 Bosch-Nr. 0 340 006 013) und dazu passend einen beschrifteten Verbindungskabelsatz aus Eigenentwicklung für den Munga einschl. Verdrahtungsschema und Anleitung an. Damit ist der Anschluß ohne großen Aufwand sehr schnell möglich.
Die Schaltung ist für den Anschluß eines Warnblinkgebers (nur 1 Relais also) ausgelegt. Der Kabelsatz enthält auch die Anschlußleitung (und Masseleitung) für die Anhänger-Blink-Kontrollleuchte "C2".
Ich habe den Kabelsatz exakt auf die notwendige Länge bemessen, die Abbildung zeigt den Kabelsatz zum Einbau in ein ZS/KatS-Fahrzeug (der Warnlichtschalter sitzt da üblicherweise im Schalterpanel bzw. "Einsatzblech für Instumente" auf BW-Katalog-deutsch.
Für die Fahrzeuge, bei denen der Warnlichtschalter im Armaturenbrett (meist rechts vom Tachometer) eingebaut wird, gib es einen längeren Kabelsatz.
Der Preis ist natürlich vom jeweiligen Kabelsatz abhängig und beläuft sich auf 56 bis 59 €, darin ist der Versand (BRD Inland) enthalten.
Jetzt bleibt nur noch zu sagen, daß natürlich die Funktion der Original Zweikammer-Rückleuchten erhalten wird, da die Bremslicht-Umschaltung (Klemmen 54/54f) damit funktioniert.
Wer Probleme und Ärger mit der Bremslicht-/Blinker-/Warnblinker-Funktion seines Munga hat, findet hier die saubere und qualitativ beste Lösung.
Der Kabelsatz ist auf die Funktion des Warnlichtschalters ausgelegt. Wenn Jemand nur Bedarf an dem Kabelsatz haben sollte, kann man den natürlich auch einzeln kaufen (umgekehrt den Warnlichtschalter ohne Kabel nicht!).
Falls jemand am Munga Probleme mit der Warnblink-Einrichtung (Relais, Kabel, Blinker- oder Warnlichtschalter) hat, kann er mich gerne ansprechen. Ich gebe zwar den Warnlichtschalter ausschließlich mit dem Kabelsatz ab, aber es gibt sicher Fälle, in denen man eine Ausnahme machen muss. Z.B. wenn die Einrichtung mit Blinkgeber und zusätzlichem Impulsgeber für die Warnblinkeinrichtung unverändert bestehen bleiben sollte. Dafür ist dann mein Verbindungskabelsatz ohne weitere Änderung oder Anpassung nicht geeignet.
Ich würde mich freuen, wenn ich bei derartigen Problemen helfen kann.