Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 Dodge
Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

23.10.2011 20:47
Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Hallo Leute !
Ich fahr am Samstag in die Schweiz, einen WC52 probefahren. Kann mir jemand sagen, auf was ich besonders achten muss, auf was es ankommt ? Hab ihn schon mal angesehen und fand den Zustand recht gut. Er war früher mal bei der Feuerwehr im Einsatz.
An dieser Stelle ein herzliches Grüß Gott aus Bayern !

Angefügte Bilder:
11.10.04 Dodge WC 51 (0).JPG   11.10.04 Dodge WC 51 (4).JPG   11.10.04 Dodge WC 51 (7).JPG  
Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

23.10.2011 23:52
#2 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Servus,
Du bist also aus Gaimersheim, ich auch!!!!!!
Wo wohnst genau???
Hast mich dann ja sicher a scho mal mit meinem Fahn seng.....
Gruß
Bull

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

24.10.2011 12:20
#3 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Was haben die angestellt mit dem Radhausausschnitt bei der Ladebrücke?Der sollte nähmlich schön rund sein.Irgend wie stimmt etwas mit der ladebrücke nicht.Ich vermute sie ist verlängert worden.Auf jeden fall sieht es komisch aus.Mach doch ein foto von der seitenansicht,damit mann es besser beurteilen kann.Die Abschlussbleche beim einstieg fehlen auch.Und falsche Trittbretter. Du musst schauen ob der Motor schön läuft,und die mechanik einigermassen gut in schuss ist.Den rest kann mann alles instandsetzen.Für dieses Auto darfst du nicht zuviel bezahlen.gruss gmc352 Michael

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

25.10.2011 22:29
#4 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Anbei ein Bild von der Seite. Ich war vor 2 Wocen schon mal da. Er hat ihn kalt angelassen und er lief sofort ruhig und schnurrte wie ein Kätzchen, schön gleichmässig. Angeblich sind die Bremsen gemacht. Sieht man das von außen? Gibts da ein Kontrollloch oder sowas ? Kannst du mir sagen, was ein realistischer Preis ist ? Er stellt sich 10.000 Schweizer Franken vor, das wären ca. 8.000 €. Gruß zurück !

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

25.10.2011 22:34
#5 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Jetzt sag blos, du hast einen WC 52 o.ä. ?
Ich hab dich leider noch nicht fahren gesehen !
Ich wohn gleich hinterm Ledl in der Gasse.
Es gibt doch noch coole Zufälle !
Gruß, Woife !

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

25.10.2011 22:40
#6 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Ich versuchs nochmal mit den Bildern !
Direkt von der Seite hab i leider kein Bild gemacht, muss i nachholen, aber vielleicht helfen die Bilder so ja auch weiter.....

Angefügte Bilder:
11.10.04 Dodge WC 51 (10).JPG   11.10.04 Dodge WC 51 (12).JPG   11.10.04 Dodge WC 51 (9).JPG  
Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

25.10.2011 23:29
#7 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

J kuhl, ne i hab an 51er. I wohn im kammühlweg.....bei da omv!!! bin am we daheim.....kannst ja vorbei schaun!!!

Chris_M Offline

Gefreiter


Beiträge: 83

26.10.2011 09:20
#8 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Vorne links braucht der Dodge einen neuen Simmering. Da saut Getriebeöl raus. Ob die Bremsen in Ordnung sind siehst Du wirklich nur, wenn Du sie auf machst. D.h. Gummis im Bremszylinder auf Elastizität und Dichtigkeit überprüfen. Sind die Bremszylinder angerostet? Sind die Bremsschläuche rissig? Wie ist der Zustand der Bremsbackenrückholfeder? Sind die Bremsbeläge in Ordnung? Schau auch nach, ob der Hauptbremszylinder dicht ist. Kommt irgendwo Luft ins System? Etc. etc.
Dafür, daß die Substanz war ganz gut ist, er aber derart verbastelt ist, würde ich maximal 6000 Euronen dafür hinlegen.

Gruß,

Chris

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

26.10.2011 16:13
#9 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

10000.-Fr ist zu teuer für diesem Dodge. Aber die Ladebrücke ist zu lang,wurde definitiv verlängert. Ob die Bremsen gemacht wurden siehst du nur wenn du die Bremstrommel wegnimmst. Dann sollten aber auch die Bremsschläuche auch neu sein. Ich würde für dieses Fahrzeug maximal die hälfte bezahlen. Denn du musst die Ladebrücke wieder verkürzen,Blachengestell und Blache kaufen,Reserveradhalter,Trittbretter usw usw. Nätürlich musst du auch das Fahrzeug zerlegen,div.Roststellen machen und neu lackieren. Aber das musst du selber entscheiden ob du ihn kaufen willst.Du kriegst bessere für den gleichen preis.Gruss gmc352

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

26.10.2011 22:15
#10 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Hallo Bull Randleman !
Dieses WE bin i in der Schweiz, aber ich werd dich besuchen kommen ! Den Zufall müssen wir nutzen ! Schönes WE !

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

26.10.2011 22:23
#11 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Hallo Chris_M,
hallo GMC352 !
Vielen Dank euch für die Beratung ! Ihr habt mir sehr geholfen. Im ersten Moment dachte ich, dass er gut aussieht für sein alter. Wie man sich da doch täuschen kann ! Ich werd auf jeden Fall mal die Probefahrt machen, aber auf euren Rat hören ! Bin dann mal unterwegs. Euch zusammen ein schönes WE. Bis demnächst hier ! Gruß, Woife !

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

31.10.2011 19:02
#12 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Hallo Leute !
Ich hab mit dem WC 52 die Probefahrt gemacht. Es war ein irres Erlebnis ! Hat sich für mich in jedem Fall gelohnt. Bin mir nun sicher, dass ich über kurz oder lang einen haben werde. Technisch war der WC52, soweit ich das beurteilen kann, in Ordung. Bremsen, Motor, Getriebe machten keine Geräsche. Einen Tag später stand er auch nicht mehr vorm Laden. Ich denk mal, den hat ein Schweizer mit einem WC51 Stationwagen gekauft. Da stand Nachmittags einer da. Ist derjenige evtl. im Vorum dabei ? Gruß, euer Woife !

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

31.10.2011 19:13
#13 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

der steht jetzt in der Innerschweiz
betohhhhnung auf steht er läuft nämlich nicht mehr
habe versucht ambulant am Handy eine Diagnose zu starten
aber so wie ich den Besitzer kenne wird ich auf kurz oder lang einen roten WC in der Garage haben

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

31.10.2011 19:18
#14 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Ui

Dann wirds aber langsam eng in der Garageoverlord.

ADI@garageoverlord.ch

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

31.10.2011 19:34
#15 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Wie geht das denn ? Der lief echt gut. Ich kann mir nur vorstellen, dass mit den Kabeln was ist, der Rest war echt ok. Kannst mir sagen, was der WC 52 für Zeichen gemacht hat, als er nicht mehr lief ?

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

01.11.2011 00:42
#16 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

servus,
Freut mich das du auch vom Dodgefieber inficiert wurdest....dann simma ja schon zu zweit bei uns im dorf!!!!
Meiner is am anfang a gut geloffen, dann war aber der Tank so versifft das irgendwann gar nix mehr ging weil er einfach keine sprit mehr bekommen hat....Benzinpumpe hat sich dann a no verabschiedet!!!!
Dann hat da baldes no a bissl am vergaser und an der zündung rumgespielt und jetzt läuft a wie Hölle!!! Einfach perfect!!
Gruß
Bull

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

01.11.2011 18:31
#17 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Servus !
Dodgefieber ist wohl der richtige Ausdruck, ja, mich hat´s richtig erwischt ! Liebe auf den ersten Blick sozusagen ! Ich war schon mal bei dir in der Straße, konnte aber mit dem OMV keine Kombination aufbauen. OMV ist doch Bus, oder ? Ich versuchs mal mit der Karte, die du bei dir im Profil hast. Mich freut´s auf jeden Fall, dass der nächste Dodge-Kontakt nicht ewig weit weg ist ! Bis demnächst !
Gruß,
Woife

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

01.11.2011 18:39
#18 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Zitat von BigMamaTeam
der steht jetzt in der Innerschweiz
betohhhhnung auf steht er läuft nämlich nicht mehr
habe versucht ambulant am Handy eine Diagnose zu starten
aber so wie ich den Besitzer kenne wird ich auf kurz oder lang einen roten WC in der Garage haben






Hallo BigMamaTeam !
Kannst du mir sagen, welche Merkmale der rote WC52 zeigte, bevor er nicht mehr lief ?
Mich würd das echt interessieren, da ich ihn selbst noch gefahren bin und deshalb etwas erschrocken bin. Wäre toll, wenn du mich am Laufeden halten könntest!
Gruß, Woife

Bull Randleman Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

01.11.2011 21:01
#19 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Ja dann passts ja!
ne ne OMV is Tanke da knapp halt!
bei da alten baum fahrschule.
Ja zur zeit steht a ned bei mir daheim....
Gruß
Bull (Leixner)

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

19.04.2014 15:48
#20 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Hallo BigMamaTeam!
Jetzt ist ja doch schon eine Zeit vergangen, da möcht ich dich gern mal fragen, was aus dem Feuerwehr-Dodge geworden ist. Läuft er wieder? Ist er noch in der CH?
Viele Grüße aus Wohlen, Wolfgang

Blacktom Offline

Rekrut


Beiträge: 8

17.06.2014 10:26
#21 RE: Dodge WC52 Probefahrt Zitat · Antworten

Hallo,

soweit ich das sehe, wurde die Pritsche nicht verlängert sondern gekürtzt. Das war anscheinend einmal eine Pritsche von einem Dreiachser.

Gruss


Tom

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz