Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Munga
MUNGA 2020 Offline

Soldat


Beiträge: 22

11.10.2011 12:29
Holraumversiegelung Fahrgestell Munga Zitat · Antworten

Kann mir jemand die idealen Stellen für Bohrlöcher zur Holraumversiegelung nennen. Der Schlauch ist ca. 40 cm lang und hat einen Durchmesser von 10mm. Reichen da Bohrungen von 10mm oder muss ich auf 12mm bohren?

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

11.10.2011 20:37
#2 RE: Holraumversiegelung Fahrgestell Munga Zitat · Antworten

Die Bohrungen reichen auf jeden Fall. Am besten nimmst das Fett von Mike Sanders, das bleibt dauerhaft zähflüsslig und kriecht wirklich in jede kleinste Ritze. Ist besonders bei Oldiefreaks beliebt. Im multi board Forum wird bei Militärlacke.de auch was ähnliches angeboten, habe aber keinerlei Kenntniss über die Qualität der Versiegelung. Beschrieben wird sie gut. Noch ein Tip: Alles gut anwärmen, das Fett im Wasserbad, die Pistole mit dem Elekrolüfter oder Fön und das Metall in einem warmen Raum vorbereiten. Achtung erst nach dem Lackieren versiegeln, denn darauf hält nichts mehr und ist schwer zu entfernen.
Nimm einfach alle Löcher, die du finden kannst. Hier gilt ausnahmsweise viel hilft viel. Dann tropft die Soße zwar an Warmen Tagen unten raus aber Hauptsache das Metall ist gegen neue Sauerstoffzufuhr isoliert.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

MUNGA 2020 Offline

Soldat


Beiträge: 22

12.10.2011 07:53
#3 RE: Holraumversiegelung Fahrgestell Munga Zitat · Antworten

Danke für Deine Info. Es reicht also wenn ich 10mm Löcher bohre?
Gruß

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

12.10.2011 08:31
#4 RE: Holraumversiegelung Fahrgestell Munga Zitat · Antworten

Das reicht in jedem Fall aus. Aber wenn du bereits Löcher hast, nutze doch die. Meine Sonde hat ca. 5mm Durchmesser und damit der Schlauch rein kann, sind 10mm genug. Denke vor allem, wenn Du Löcher bohrst, versiegle die mit etwas Grundierung und Lack bevor du das Wachs rein spritzt. Sonst fängt`s genau da zu gammeln an.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

MUNGA 2020 Offline

Soldat


Beiträge: 22

12.10.2011 12:17
#5 RE: Holraumversiegelung Fahrgestell Munga Zitat · Antworten

Bin morgen erst wieder zuhause, schaue dann mal nach, ob ich Deine Sonde auf meine Pistole für Holraumversiegelung bekomme. Danke für Dein Angebot.

MUNGA 2020 Offline

Soldat


Beiträge: 22

12.10.2011 18:17
#6 RE: Holraumversiegelung Fahrgestell Munga Zitat · Antworten

Wie lang ist den die Sonde?

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

18.10.2011 07:14
#7 RE: Holraumversiegelung Fahrgestell Munga Zitat · Antworten

Zitat von MUNGA 2020
Wie lang ist den die Sonde?



Ist Herstellerabhängig. Bei Würth ist sie ca 50 cm. Da reicht in der Regel. Der Sprühkpf ist so ausgelegt, dass er zu den Seiten rundherum ausspritzt. Übrigens gibt es auch Schläuche mit Sonde für Spraydosenversiegelungen. Diese sind aber meist kürzer (etwa 40 cm). Und in der Spraydose gibt es soweit ich weiss kein Mike Sanders Wachs. Und dasvon Würth empfehle ich nicht. Das härtet zu sehr aus. Bei anderen Zulieferern habe ich leider noch keine Erfahrung. Im Multiboardforum / Militärlacke.de solls auch was sehr kriechfähiges und dauerzähflüssiges geben.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 296

29.10.2011 16:15
#8 RE: Holraumversiegelung Fahrgestell Munga Zitat · Antworten

Hallo,

Du hast deine Sonde mit 5mmD von Würth? Bis jetzt sind mit mur Sonden mit 10mmD über den weg gelaufen. Gibt es die mit Pistole? Gibt es da auch noch längere Sonden?

Fiete

MUNGA 2020 Offline

Soldat


Beiträge: 22

29.10.2011 19:07
#9 RE: Holraumversiegelung Fahrgestell Munga Zitat · Antworten

würde mich auch Interessieren wo ich eine Sonde mit 5mm Durchmesser bekommen kann. Würde Sie mir auch gerne ausleihen wenn möglich.
Roland

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz