Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.704 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

09.09.2011 17:23
#26 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Und ich???
Was hab ich ???
immer noch Lochkäse!Huwääääh
LG
Christof

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

09.09.2011 17:28
#27 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Zitat von Onkel_Munga
Und ich???
Was hab ich ???
immer noch Lochkäse!Huwääääh
LG
Christof




Schaffe, Schaffe, Munga schweisse !!!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

09.09.2011 23:21
#28 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Zitat von HOERMEN
Tja pipi, so ist das Leben.

Ich hab einen Militär-Munga mit RKL und Funk, dafür hast du einen(??) 6er mit Nebenantrieb




Und ich habe beides

ADI@garageoverlord.ch

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

10.09.2011 20:33
#29 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Angeber

Gruß
Hans-Dieter

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

11.09.2011 19:50
#30 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Funktioniert prima.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

11.09.2011 21:14
#31 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Karle ich will ja nicht stänkern, aber war der Rolf mal wieder bei dir? DEINE Jacke ist das doch wohl nicht oder?!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

11.09.2011 21:21
#32 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Du wirst es nicht glauben, aber das ist meine.

Die hab ich mir in Wertingen zugelegt.


Nitsche hat die gleiche in etwas kleiner.

ADI@garageoverlord.ch

khofz Offline

Soldat


Beiträge: 54

12.09.2011 01:33
#33 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

@ Zweitaktfreude :

ich nehme an, Deine Frage nach dem Durchmesser der Stange(n) ist noch nicht beantwortet worden, zumindest konnte ich beim Lesen der Beiträge keine Antwort erkennen.

Ich weiß, daß die Original-RKL-Stangen 30 mm Rohraußendurchmesser haben. Da dieses Rohrmaterial nicht so einfach zu kaufen ist (das liegt an den Herstellern, Großhändlern, Händlern - bei entsprechend hoher Abnahmemenge bekommt man es schon, aber wer kann schon 100-Stück-Serien fertigen und absetzen?), nehmen viele Nachfertiger Rohr mit geringfügig kleinerem Außendurchmesser.

Der Unterschied ist in der Regel kaum sichtbar, dafür sind die nachgefertigten (ca 2mm dünneren) Stangen ja auch relativ preisgünstig zu bekommen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß ein Anbieter für die nachgefertigten RKL-Stangen aus 30mm Rohr mehr als das Doppelte des vergleichbaren Preises der dünneren Stangen verlangt. Da muß halt jeder selbst wissen, ob es das wert ist.

Aber das hilft Dir bei Deinem Problem jetzt wahrscheinlich garnicht.

Das Problem mit Deiner RKL-Stange scheint mir eher an der Biegeform im mittleren Bereich der Stange zu liegen. Die Stange könnte zu nah an der Karosserie anliegen, d.h. nicht weit genug nach außen verspringen.

Mich würde interessieren, von welchem Anbieter/Hersteller diese Stange stammt. Ich selbst habe mehrere RKL-Stangen, davon eine mit ähnlichen Merkmalen, wie Du sie schilderst. Vielleicht könnte auch ein Foto zur Klärung Deines Problems beitragen.

Viele Grüße


Karl Hermann

Viele Grüße

Karl Hermann

Zweitaktfreude Offline

Soldat


Beiträge: 28

12.09.2011 17:47
#34 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Lieber Karl-Herrman,

vielen Dank für deine Antwort!
Die Stange habe ich einmal gebraucht auf eBay gekauft.
Ich kann nichts zu Ihrer Historie sagen.
Der Haltenagel ist abgeflext und muss neu eingeschweisst werden, ferner die Stange ist im oberen Bereich etwas zu kurz geraten.
Nun wollte ich die Stange neulich mal in die Halteschelle am Scheibenrahmen einklemmen und siehe da Wurfpassung, die Stange wird nicht im entferntesten gehalten.
Nach meinen Prüfungen vermesse ich sie einmal und gebe Dir die Maße durch.

khofz Offline

Soldat


Beiträge: 54

15.09.2011 23:01
#35 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

@ Zweitaktfreude :

fehlt bei dem oberen RKL-Stangenhalter vielleicht nur der Gummieinsatz ? Ohne diesen Gummi klappert die Stange, d.h. der Halter kann die Stange ohne den Gummi garnicht richtig festhalten.

Ersatzweise kann man auch einen Abschnitt vom Fahrradschlauch verwenden. Der Halter soll die RKL-Stange möglichst zentrisch umfassen, daher den Gummitstreifen evtl. mehrlagig entsprechend anbringen.

Viele Grüße

Karl Hermann

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

16.09.2011 15:25
#36 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Zitat von Karle
Funktioniert prima.






Patent ist angemeldet, wer es nach macht, muss ab sofort Erfinderobolus zahlen

Zweitaktfreude Offline

Soldat


Beiträge: 28

03.06.2012 15:43
#37 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Ein Gummiteil kann ich an diesem Halter nicht finden. Das könnte die Lösung sein!

khofz Offline

Soldat


Beiträge: 54

12.07.2012 13:42
#38 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Gummistreifen als Einlage in den oberen RKL-Stangen-Halter

ich wollte die Fotos eigentlich schon lange als Beitrag bringen, aber immer wieder kam was dazwischen.

Jetzt endlich also die Bilder -

Wenn die RKL-Stange im "Halterohr-Befestigungslager" (das ist der obere RKL-Stangen-Halter am Scheibenrahmen) klappert, kann man einen Gummistreifen einlegen. Der sollte eine ausreichende Dicke haben, um die Stange ruhig zu stellen, ggf. muß man mehrere davon verwenden.

Auf den Bildern kann man (vielleicht noch) erkennen, daß in diesem Fall ein Stück aus einem Reifenschlauch verwendet wurde.

Das ursprünglich an dem Halter (und an der Stange als Rest davon) vorhandene Gummimaterial war nach langer Lagerzeit nicht mehr verwendbar gewesen.



Viele Grüße

Karl Hermann

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

29.09.2014 10:50
#39 RE: Hilfe - schon fast alles vergessen - RKL-Rohr Zitat · Antworten

Als kleine Ergänzung hier noch die Anschlussbuchse für die Leuchte (wird oben in die RKL Stange reingeschraubt).





Dachte erst ist identisch mit der Steckdose im Schalterpanel, leider nein...

Gruß
Seba

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz