Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.602 mal aufgerufen
 Jeep
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

26.07.2011 07:34
Hotchkiss M201 versus Jeep Zitat · Antworten

Jetz hab ich schon lange nach einen Jeep gesucht und entweder sind die aus gold oder die sind in einen zustand wo es mehr als optimus gebraucht wird, jetz moechte ich mall hoeren ob da irgendwo einer ist der erfahrung mit den M201 hat und evt welche links dazu, ich sehe das als ein vernunftiges alternativ ist nicht kriegsmodel aber es mub moeglich sein ihn auf zeit dahin zu kriegen das es fast wie einer ist, ich weib die elektrik ist 24 volt aber ich hatte so in den gedanken damit gespielt die teile so po um po wieder zuruckzufuehren, was hat habt ihr an erfahrung und ist das projekt realistisch ?

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

26.07.2011 12:51
#2 RE: Hotchkiss M201 versus Jeep Zitat · Antworten

Mogens, es wäre schade um den 201, der ist wesentlich seltener als der Willys, ab er billiger sein wird bezweifle ich ich wünsche dir aber viel Glück.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

26.07.2011 13:54
#3 RE: Hotchkiss M201 versus Jeep Zitat · Antworten

Hehe, ja ich bin normalerweise nicht anhaenger von auto die von Frankreich kommen und habe uberhaupt KEINE erfahrung mit den M201 es ist auch nur notbezwungen ich will immer noch gern ein Willys aber die sind rar und die handler die ich kenne hab ich aus dem netz und die vollen fuer ein kilo jeep ein kilo gold, kennt einer von euch vielleicht ein handler der vernunftich ist, dann ist das auch eine grobe hilfe oder vo ich was vernunftiges finde

Flo Offline

Korporal


Beiträge: 135

26.07.2011 17:08
#4 RE: Hotchkiss M201 versus Jeep Zitat · Antworten

Hab mir ja auch aus Ermangelung eines bezahlbaren Kriegsteilnehmers einen M 201 geholt.
Die Restauration ist noch im vollen Gange und ich muss sagen dass ich sehr zufrieden mit meienem Kauf bin.

Es wurden beim M201 auch ein paar "Krankheiten" behoben/Verbeserungen gemacht : Elektrik 24V wasserdicht, Rahmen komplett verstärkt, Federung verstärkt, Verteilergetriebe verstärkt, Blinker (später nachgerüstet)usw .

Ich bin bei der Restauration mit dem WW2-Manual super zurechtgekommen weil eigentlich alles bis auf den el. Schaltplan gleich ist und der passt auf eine DIN A4 Seite.
Auch wurden in meinem Fahrzeug bei der Überholung im Depot einige orginal WW2 Teile eingebaut weil noch genug da waren...
Der Vergaser (angeblich sparsamer... wir werden sehen), Luftfilter, Zündanlage, Battereianordnung, eine Welle im Verteillergetriebe (32mm statt 19mm Durchmesser) und der Riementrieb (2 Keilriemen) sind anders.

Ich muss mal suchen, habe glaub ich erst einen Depot M 201 in Frankreich gesehen für um 9000.-€

Meld mich wenn ich was habe !

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

26.07.2011 17:48
#5 RE: Hotchkiss M201 versus Jeep Zitat · Antworten

Hey Mogens

Wieviel möchtest Du ausgeben, oder was ist Dein Limit?

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz