Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Jeep
jeep-fan Offline

Soldat


Beiträge: 10

25.07.2011 21:52
ITM Seriennummer? Zitat · Antworten

Guten Abend,

Ich wollte fragen was es mit der ITM Seriennummer bei den Jeeps aufsich hat? Irgendwie steh ich da einwenig auf dem Schlauch, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

Mit freundlichen Grüssen

Damian

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

25.07.2011 22:01
#2 RE: ITM Seriennummer? Zitat · Antworten

ADI@garageoverlord.ch

jeep-fan Offline

Soldat


Beiträge: 10

25.07.2011 22:10
#3 RE: ITM Seriennummer? Zitat · Antworten

Danke für den Link!

Wenn ich das richtig gelesen haben, sind das die Jeep's die nach dem Krieg wieder Fit gemacht wurden?! Schade das sie dann ihre alte Seriennummer verloren haben....

Mit freundlichen Grüssen

Damian

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

25.07.2011 22:12
#4 RE: ITM Seriennummer? Zitat · Antworten

Richtig.

Die Jepps der Franzosen wurden aus anderen Jeepteilen zusammengebastelt.

Daher kommt die ITM

ADI@garageoverlord.ch

jeep-fan Offline

Soldat


Beiträge: 10

25.07.2011 22:15
#5 RE: ITM Seriennummer? Zitat · Antworten

Dann nehm ich an das die Franzosen auch Teile verwendet haben, die sie dann später auch beim Hotchkiss verwendet haben (z.B. Scheibenwischer oder Armaturen) ?

Mit freundlichen Grüssen

Damian

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

25.07.2011 22:20
#6 RE: ITM Seriennummer? Zitat · Antworten

Hier ein Auszug aus dem Text.

1955/56 Hotchkiss begann mit der Herstellung M201 Jeeps unter Lizenz in Frankreich. Bis 1960 waren alle 6 Volt-Modellen und 1957 schwer beschädigt Hotchkiss M201s wurden bereits erste obenauf beim la Maltournée Workshops in immer größerer Zahl wieder aufgebaut werden. Diese behielten ihre M201 Fahrgestell-Nummer, aber die Hotchkiss Teile begonnen, mit dem Pool der überholten WW2 Teile verschmelzen und ab diesem Zeitpunkt alle neu Jeeps Verlassen des Werkes enthalten eine Mischung aus Willys, Ford und Hotchkiss Teile.

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz