Ich wollte fragen was es mit der ITM Seriennummer bei den Jeeps aufsich hat? Irgendwie steh ich da einwenig auf dem Schlauch, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?!
Wenn ich das richtig gelesen haben, sind das die Jeep's die nach dem Krieg wieder Fit gemacht wurden?! Schade das sie dann ihre alte Seriennummer verloren haben....
Dann nehm ich an das die Franzosen auch Teile verwendet haben, die sie dann später auch beim Hotchkiss verwendet haben (z.B. Scheibenwischer oder Armaturen) ?
1955/56 Hotchkiss begann mit der Herstellung M201 Jeeps unter Lizenz in Frankreich. Bis 1960 waren alle 6 Volt-Modellen und 1957 schwer beschädigt Hotchkiss M201s wurden bereits erste obenauf beim la Maltournée Workshops in immer größerer Zahl wieder aufgebaut werden. Diese behielten ihre M201 Fahrgestell-Nummer, aber die Hotchkiss Teile begonnen, mit dem Pool der überholten WW2 Teile verschmelzen und ab diesem Zeitpunkt alle neu Jeeps Verlassen des Werkes enthalten eine Mischung aus Willys, Ford und Hotchkiss Teile.