Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
MadMax Offline

Soldat


Beiträge: 15

18.07.2011 16:40
Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Erst mal ein großes HALLO an alle!!!!!
Ich bin der Friedhelm und wohne in Frankreich, bin 40 Jahre jung und Vater von 4 Kindern. Meine Rasselbande und ich lieben es uns kreuz und quer durch die Botanik zuschlagen ( was hier ja Gott sei Dank erlaubt ist). Um unsere Touren ein wenig ausweiten zukönnen, suchen wir seit geraumer Zeit ein geländegängiges Fahrzeug. Mein Jüngster(4) steht halt auf Militärfahrzeuge und mir gefällt die einfache und robuste Technik.

Nun hat mir ein Bekannter einen "DKW Munga" zum Kauf angeboten und ich bin bei der Suche über Informationen zu diesem Fahrzeug auf Euer Forum gestoßen, vielleicht kann mir ja jemand sagen wieviel man für ein Fahrzeug in einem "resaurierungsbedürftigen" Zustand so zahlt?

Ich stelle auch gleich mal die Bilder ein, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.
Schon mal ein danke an alle.

Friedhelm

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.021

18.07.2011 17:44
#2 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Hallo Friedhelm,

Willkommen im Club !!!

Schau mal unter ``Biete´´, ``Fahrzeuge´´, ``Munga 4 Bj.61´´.
Dann hast du in etwa eine Hausnummer, wobei der u.U. sogar ein bisschen zu Billig weggegangen ist

War aber auch nur ein Vermittlungsgeschäft und musste schnell weg.

BtW, wo in Frankreich wohnst du? von mir aus sind es 25 Km bis nach Bitsch.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

MadMax Offline

Soldat


Beiträge: 15

18.07.2011 18:51
#3 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

wir wohnen cirka 30km nördlich San Trop

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.021

18.07.2011 18:53
#4 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Naja, das ist dann doch ``etwas weit´´weg von Ostfrankreich.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

MadMax Offline

Soldat


Beiträge: 15

18.07.2011 19:43
#5 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Naja ca.800km
aber immer eine Reise wert. Wenn ich mir anschaue wo man hier überall mit dem Auto oder dem Motorrad rumdüsen kann, offroadherz was willst du mehr. Normaler weise erkunde ich die Region mit dem Motorrad (Vollenduro), da meine Kinder nun mit möchten, werde ich wohl auf einen Offroader umsteigen.

Gruß

Friedhelm

der munga soll 450€ kosten, bin der Meinung ist eigentlich zuteuer wenn ich mir den Anderen so anschaue.

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

18.07.2011 20:40
#6 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Salut Friedhelm,
Ein herzliches Willkommen auch meinerseits!
Viel Vergnügen bei uns!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

18.07.2011 21:22
#7 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Hallo und herzlich willkommen im Club der grünen Autos.

Zum Munga.
Also 450 für nen Munga ist eigentlich net viel.

Wenn er bei dir fast vor der Haustüre steht, dann kannst da schonmal am Transport sparen.


Mehr, wenn ich Bilder davon gesehen hab.

ADI@garageoverlord.ch

kuschel000 Offline

Soldat


Beiträge: 19

18.07.2011 21:38
#8 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Herliches Hallo auch aus dem hohen Norden Deutschland .Bin auch noch nicht lange dabei. Ist ne nette Truppe Hier.Viel Spaß
Gruß Peter

MungaSeba Online

* General


Beiträge: 3.618

19.07.2011 11:03
#9 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Hallo,
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Schwabenland.

Habe die Bilder von deinem Munga gerade per Zufall in der Bildergallerie entdeckt.
An alle die auf Bilder warten einfach mal dort schauen
Du kannst sie aber auch einfach über picr.de hier im Beitrag posten.

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

19.07.2011 11:15
#10 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Habs eben entdeckt.

Weia weia.


Viele Fehlteile

Fremdmotor mit aufgebastelter originaler Lima.
Hab ich so auch noch nie gesehen.

Wenn du dir den anlachst, hast für die nächsten Monate Arbeit.


Sind die Fehlteile noch irgenwo??????????

ADI@garageoverlord.ch

MadMax Offline

Soldat


Beiträge: 15

19.07.2011 14:05
#11 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Naja gerade vor der Haustür würde ich nicht sagen, steht im Siegerland!! Angeblich ist ein dreizylinder von Opel verbaut und die restlichen Teile sollen im Auto liegen.


Gruß
Frieedhelm

MungaSeba Online

* General


Beiträge: 3.618

19.07.2011 14:37
#12 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Es kommt eben drauf an was du alles selbst machen kannst/willst.
Ich denke du wirst allein in Verschleißteile einiges Investieren müssen.Bremsen,Manschetten,Schläuche,Leitungen usw.Gerade weil das Fahrzeug ja schon ne Weile steht.Ich denke wenn du es alles/vieles selbst machen kannst sparst du viel Geld.
Schweißen musst du wahrscheinlich auch einiges.
Wenn er ohne Verdeck ist dürfte auch nochmal ein ganzer Batzen auf dich zu kommen.
Und ob der Motor läuft und das Getriebe korrekt schaltet ist halt immer fraglich.
Auf der anderen Seite ist es schwer einen guten Munga zu finden,die meisten sind halt total verbastelt und wenn man sich den richtig aufbaut weiß man was man hat.

Gruß
Seba

MadMax Offline

Soldat


Beiträge: 15

19.07.2011 14:51
#13 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Ich hätte für die Schweißarbeiten einen Karosseriebauer, die Elektrik mach ich selbst und 2 KfzMechaniker hab ich auch noch an der Hand. Das mit den fehlenden Teilen könnte dann eher zu einem Problem werden da der Munga hier nicht sehr bekannt ist.
Werkzeug und Platz ist da. Ein Verdeck würde ich die nächste Zeit nicht brauchen, wir haben ca. 300 Sonnentage und im Winter ist es nur Morgens kalt.

Mein größtes Problem besteht eigentlich im Preis und wie kriege ich das Auto nach Hause.

Fred

MungaSeba Online

* General


Beiträge: 3.618

19.07.2011 15:09
#14 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Die Meisten Verschleißteile kann man übers Internet bei Matz oder Kemperparts bestellen.Das steht aber unter Händlerliste im Mungabereich hier im Forum.
Einige Fehlteile lassen sicher auch übers Forum noch organisieren.

MadMax Offline

Soldat


Beiträge: 15

19.07.2011 15:23
#15 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Ersteinmal möchte ich mich für die Hilfe und die Rätschläge ganz herzlich BEDANKEN.

Was ich wo in dem Forum finden kann lehrne ich bestimmt auch noch, bin nicht so oft in Foren unterwegs aber lehrnwillig.

Für mich würde die Restauration so oder so länger dauern da mein Sohn mit seinen 4 Jahren immer helfen möchte und ständig mit dem Werkzeug oder dem Teil abdüst was gerade gebraucht wird. So ist das halt mit Kindern.


Noch mal ein GROSSES Danke an ALLE


Kameradschaftlichen Gruß

Fred

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

19.07.2011 15:48
#16 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Ja, das mit Kind und Werkzeug kenne ich!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.274

19.07.2011 16:28
#17 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Herzlich willkommen hier im Forum der Verrückten
Ja, in Frankreich ist in dieser Hinsicht mehr erlaubt.
Nicht umsonst fahren mein Junior und seine Kumpels mit ihren Quads mehrmals jährlich nach Frankreich zum Crossen
Gruss aus Süddeutschland

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

19.07.2011 18:43
#18 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Ein herzliches Willkommen auch von mir aus Holland

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

20.07.2011 06:29
#19 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Ein ring ding ding nehhh, du mubt ein Ami schlitten haben na, spab bei seite wenn du ein Mungo wilst dann bist du genaaaauuuu richtich gelandet, wir haben so ein haufen von Mungofanatikker hier drinnen, der eine schlimmer als der andere, jedenfalls herzlich wilkommen auch von mir(nur noch 3 wochen in der wueste von Afghanistan, dann wieder in daenemark), ich hofe du findest "dein" Munga irgndwo ! du bist jedenfalls genau richtich hier drinnen wenn du fragen hast

Flo Offline

Korporal


Beiträge: 135

20.07.2011 09:13
#20 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Hallo und Willkommen aus der Oberpfalz !!!

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

23.07.2011 15:40
#21 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Willkommen auch aus Österreich!!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 795

26.07.2011 18:52
#22 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Hallo und herzlich willkommen aus Frankreich.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen