Zitat von Mister Mungadas sind leider noch zu wenige Nummern. Lege mal ein Muster mit einer freigelegten Nummer bei. Kann sowohl auf der linken wie auch auf der rechten Seite eingeschlagen sein.
So jetzt hab ich die richtige Nummer erwischt. Sie stand etwas weiter hinten Richtung Führerhaus! Es ist die: 3039-12-546657 LG Christof
Unter der Nr. 52 war doch die Frage nach dem Fahrgestellnummerschild am Rahmen.....
Damit muss doch eine Nummer existieren!!
Bevor ich mich jetzt sehr intensiv mit meiner Glaskugel beschäftige, also einfache Frage nach der Fahrgestell Nr. 3039 00 xxxx.
Nach den bisherigen Infos handelt es sich um einen Bundeswehrmunga 8 mit 24 V + 600 W Lima,ohne Frischölautomatik, in der Farbe olivgrün, RAl 6012 matt und mit Abwurfvorrichtung, aber ohne Plane, Spriegel + Hintersitze.
Ja, die Nummer lese ich auch auf dem Rahmenschild. 3039 00 7326 Aber ich hab ja wie "Mister Munga" vorgeschlagen hat die Nummer auf der Motorhaubenauflage nachgeschaut. Und diese ist: 3039-12-546657 Vieleicht passen die Nummern ja nicht zusammen. Möglicherweise ist der Rahmen ja BW und die Wanne LSHD. Denn der Originallack auf der Wanne ist RAL7008. Wäre also schön wenn die "Glaskugel" etwas über die Nummer auf der Motorhaubenauflage sagen könnte. Einen schönen 1 Mai wünscht Christof
also - meine ersten Infos waren noch nicht ganz konkret und vielleicht irreführend wegen BW. Anhand der gesamten Nummer folgende ergänzende Info: Munga 8 24 V 600 W ohne Frischölautomatik mit Manschettengelenkwellen Fahrgestellnummer Rahmen und Karosse 3039 00 7326, Zivilschutzfahrzeug in RAL 7008 wie bereits früher mitgeteilt ehemaliges Kfz HER-8401 bzw. später SO - RR 73 Die Nummer 8098 bzw. 8608 kann ich im Moment leider nicht unterbringen. Vielleicht das Geburtsdatum vom Monteur, die Lottozahlen von Februar 1966 - sorry bei der Nummernfolge muss ich leider im Moment auch passen.
Dann werd ich meine Maiwanderung mal eben zur Motorhaube und Scheibenrahmen machen. Mal schauen was da für Nummern zum Vorschein kommen. Bis später Christof PS. Es wird immer geheimnisvoller, huhuhuhu
Dann muß ich wohl nochmal ne 2.te Maiwanderung machen. Man kann also deutlich drei Lackschichten erkennen. 1.Ral 7008 2.Ral 5002 3.Ral 6014 Werde mal unter den dreien nachschauen ob sich da noch ne Nummer findet.
7008 und darauf 5002 kann ich nachvollziehen. Denn ZS wurde irgendwann zu THW. aber danach muss der in private Hand gekommen sein. und dann wurd er 6014 geduscht.
"aber ich weis was es mit dieser nummer auf sich hat - wen der munga noch die originale haube und scheibenrahmen hat findet man die selbe nummmer auch auf haube und scheibe - wie die nummer selbst aufgebaut ist weis ich nicht*..........auf der Motorhaube ist sie normalerweise über der eingeschlagenen Nummer am Kotflügel ..
Sorry, aber das kann ich leider nicht bestätigen, so war es nur in den Anfängen!! Nicht alles was im Netz steht, muss stimmen. Dichter und Denker gab es in Deutschland schon viele
* ich kann es
Kann ich mal bitte 3 Bilder von dem Scheibenrahmen sehen, von vorne, von innen, von der Stirnseite auf der Fahrerseite
Bin leider noch nicht dazu gekommen die Motorhaube und den Scheibenrahmen zu besuchen. Werd´s Morgen versuchen und dann die gewünschten Bilder machen. LG Christof
Mein Achter Bj 66 Nummer kann man schlecht lesen aber sie Lautet 7291 ist auf Wanne und Scheibenrahmen ident die Motorhaube ist nicht die Originale 1. ist der lauck aufbau anderster und die Nummer stimmt auch nicht:
Mein 6er Bj 64 Wanne Scheibenrahmen und Motorhaube die selbe Nummer (3831):
Mein neuer 4er laut auskunft Bj 63 Wanne Scheibenrahmen und Motorhaube die selbe Nummer (26663):
Mein Alltagsvierer Bj62 nr. 23339 ist Wanne und Motorhaube gleich auf dem Scheibenrahmen ist keine Nummer und des ist auch ein 8r Rahmen da er die Befestigungen fürs Verdeckgestänge hat
und zu meinen anderen vierer kann ich im moment nicht der ist zu stark verräumt^^
Das mit der Lesbarkeit der Nummern auf den Bildern hab ich wohl nicht ganz hingebrach
aber Christof wird jetzt wissen wo er seine Nummern suchen muss
schönen Sonntag
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Achja ich ging bis jetzt immer davon aus ds alle Mungas ne Nummerngleiche Wanne, Haube und Scheibenrahmen haben und wenn ein Ersatztei nach geordert wurde sprich neue Scheibenrahmen oder neue Haube weil sich der BW Fahrer mal überschlug^^
hatte der Rahmen keine Nummer mehr so wies eben bei meinen 4er ist Und die nach georderten Rahmen warn ja zum Schluss ja auch uni Rahmen also für 4er 6er u.8er Verwendbar... wobei sich die Zivilen Rahmen von der BW noch mal in den Aufnahmeborungen der Sonnenblenden unterscheiden
mfg pipi
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wer da meint er hätte die Nummer 3831.... ich denke, falsch abgelesen - oder ? Es müsste ein Munga 6 aus Österreich sein, 12 Volt, Sonderantrieb und so.. Export Ausland, das erklärt dann die identischen Nummern an der Motorhaube, Scheibenrahmen und dem Dreieckblech unter der Haube. Also wohl noch kein Frontunfall - alles noch original.
Schauen wir noch mal nach der Nummer - insbesondere wenn meine obigen Daten stimmen. Ich denke, "3" + "8" sind vielleicht schwer oder kaum noch lesbar..
die verlängerte Pritsche Nr. 7191 von 1966 war auch ein Zivilfahrzeug für den Export, ausgeliefert nach Österreich/Salzburg mit 12 V Elektrik. Falls keine Nummer auf der Motorhaube, dann wurde diese schon einmal getauscht! Also Abzug für "nicht mehr original" Ich hätte aber noch reichlich Motorhauben - da könnten wir noch die Nummer 7191 `reinhauen....
weitere Infos wenn es wieder kühler ist.......und ich in die Katakomben für den Typ 4 eingedrungen bin. Gut Ding braucht Weile
Zitat von Mister Mungawer da meint er hätte die Nummer 3831.... ich denke, falsch abgelesen - oder ? Es müsste ein Munga 6 aus Österreich sein, 12 Volt, Sonderantrieb und so..
die verlängerte Pritsche Nr. 7191 von 1966 war auch ein Zivilfahrzeug für den Export, ausgeliefert nach Österreich/Salzburg mit 12 V Elektrik.
Ich meine es nicht nur ich weis es auch
Die Angaben stimmen mit den Laufkarten überein
nur der achter hatt 7291 und nicht 7191....
also ,kannn man auch über diese Nummer die herkunft des jeweiligen teils finden
mfg Patrick
@ Onkel Munga
Mister Munga ist da dein Ansprechpartner Der hat das Wissen um dir weiter zu helfen
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@Pipi.Wollte dich schon lange mal fragen ob der 6er zugelassen ist,alle Bilder von dem sind ohne Kennzeichen. Der ist doch ein echtes Traumfahrzeug mit dem Festaufbau,Nebenantrieb etc.