Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Fundgegenstände
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

30.04.2011 14:05
Helm der Deutschen Bahn??? Zitat · antworten

Beim ausräumen der wohnung von meinem verstorbenen Patenonkel bin ich auf einen Helm gestoßen und frag mich schon die ganze zeit warum ein ehemaliger Bahnbeamter so einen brauch Kann mir einer genaueres darüber erzählen? Vorallem wunder mich die form von dem teil...sieht n bissel nach WH aus

Angefügte Bilder:
DSCI2029.JPG   DSCI2030.JPG   DSCI2031.JPG   DSCI2032.JPG   DSCI2034.JPG   DSCI2035.JPG  
Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 159

30.04.2011 17:40
#2 RE: Helm der Deutschen Bahn??? Zitat · antworten

Behördenmodell, Modell M/24. Stammt aus der Nachkriegszeit. Gab es bei THW, Feuerwehr, Rot-Kreuz und auch Werksfeuerwehr der DB (vorher hieß das auch RB (Reichsbahn)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

30.04.2011 21:20
#3 RE: Helm der Deutschen Bahn??? Zitat · antworten

Also nix wirklich besonderes denk ich mal . Falls einer sowas gebrauchen kann einfach melden

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

30.04.2011 21:27
#4 RE: Helm der Deutschen Bahn??? Zitat · antworten

wurde ich schnell im wehrmachtsgrau umvandlen und dann auf dem GMC als "kriegssouvinir", nur einer kenner wurde den unterscheiden koennen

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

30.04.2011 21:50
#5 RE: Helm der Deutschen Bahn??? Zitat · antworten

Hatte ich mir auch schon überlegt aber wenn es vieleicht nen sammler gibt der was sinnvolleres damit anfangen kann geb ich ihn lieber dahin ab.
Zumal ich schon soviele sachen haben die noch an den Jimmy kommen das man bald vom Fahrzeug nichts mehr sieht

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen